Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
Das mit dem Wetter tut mir auch leid...da steckt man leider nicht drin...und EIGENTLICH ist ja so ein Wetter rund um die Eisheiligen normal...aber man wills eben nicht im eigenen Urlaub

Zum Schloss in Renesse: Das Slot Moermond ist NICHT zu begehen. Es war bis vor kurzem geduldet, den Schloßeingang hereinzugehen und in der Mitte der Allee links abzubiegen um in den Korte Moermondseweg zu gelangen (Strasse von Zonnedorp und Beachpark). Dieses Areal ist jetzt aber auch geschlossen.
Gegenüber des Beachparks seht ihr gerade eine Riesen Baustelle (bwz. Bagger schüppen Erde hin und her
), laut John gehört auch dieses Gebiet noch komplett zum Schloss. Nun gab es Fördergelder der EU und jetzt wird dort wohl eine grosse parkähnliche Anlage gebaut, die aber auch nur selten für Besucher freigegeben werden soll.Das Schloss selbst kann man z.B. für Hochzeiten mieten. Die Geschichte die am Eingang der Schlossallee steht, finde ich aber sehr ergreifend.
So, ich hoffe es hört bei euch dann mal auf zu regnen

Ich selbst arbeite jetzt noch knappe 3 Wochen und fahre dann beruflich nach NL, leite wieder eine Ferienfreizeit mit einer Behindertengruppe. Unser Haus ist SENSATIONELL, kann ich nur empfehlen. Eigentlich ist es ein Bed und Breakfast Hotel, liegt superschön in einmaliger Natur, wir haben aber das komplette Haus für 2 Wochen gemietet. Es liegt im Herzen von NL, zwischen Eindhoven und Tilburg. Der Beekse Bergen Safaripark und Efteling sind jeweils 10 Autominuten entfernt, nach Amsterdam, Rotterdam und Zeeland sind es je ca.80km.
Wir werden dort alles erkunden, ich freue mich wieder eine neue holländische Ecke komplett auszukundschaften. Nach Friesland, Gelderland, Zeeland, Zuid Holland, Overijssel, Noord Holland und Drenthe folgt nun Noord Brabant, ich bin gespannt
Schön ist dass wir genug finanzielle Mittel zur Verfügung haben, um alles zu essen, auszuprobieren, zu erkunden und zu besuchen, was wir wollen. Und das schönste: Ich kriegs auch noch bezahlt
Hier mal unser Haus zum Staunen und Ideen fürs eigene Zuhause sammeln:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke Meike!
Ja die Baustelle haben wir gesehen. Schade dass es nichts öffentliches wird.Wir hatten dann heute Abend doch noch Glück und haben einen tollen Strandspaziergang gehabt.
nicole: seid ihr auch auf Zonnedorp? Wir haben Stellplatz 11.
-
Zitat
Wir hatten dann heute Abend doch noch Glück und haben einen tollen Strandspaziergang gehabt.ja, nachdem's dann doch noch etwas freundlicher wurde, sind wir auch nochmal los und so sah der Himmel über Zeeland dann aus - aber hat doch auch was oder?
Externer Inhalt i140.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat jemand eine Adresse für einen Tierarzt in Zeeland? Nähe Burgh-Hamsteede? Ich fahr die Tage nach Holland und bräuchte eine Adresse für den Notfall.
-
Wir sind gerade auf den Heimweg. Waren auch in zonnedorp.
Mit Bus kommt man doch recht gut überall hin Nischen.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
-
Meike hatte diesen link gepostet:
-
Ja das ist ne kleine TK mit normalen Preisen, aber suuuper Ärzten, die echt über Normalmaß hinausgehen.
Außerdem haben die 24 Stunden Bereitschaft.
Das Dierengeneeskundigcentrum liegt in Noordwelle, Dorf direkt vor den Pforten von Renesse, von Burgh ca. 8 Autominuten.
Es gibt noch einen TA in Renesse u einen in Burgh, aber mit denen war ich gar nicht zufrieden.
Im Dierengeneeskundigcentrum war ich schon oft, auch mit Notfällen u musste nie ein 2.Mal hin weil immer sehr gründlich u richtig diagnostiziert wurde.
-
Nischen habt ihr ein Wohnmobil?
Wir sind gerade Zuhause angekommen :/
Heute abend setzt ich mal ein paar Fotos rein.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Heut ist den ganzen Tag herrliches Wetter *freu*
Vieeelen Dank vor allem an Meike für die ganzen Tipps
wir haben schon viel umgesetzt und selbst GG war z. B. vom Zeerust Appelgebak als Nicht-Kuchenesser schwer begeistert!Zwei Bilder vom Tage und endlich konnten wir auch mal den Garten genießen!
Externer Inhalt i140.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i140.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sieht ja toll aus! Wo seid Ihr denn da genau? Ist der Garten umzäunt? Sind da viele Hunde um Euch rum? Parkplatz in der Nähe? Ich suche nämlich noch ein Ferienhaus für September, das schöne Haus wo wir vor kurzem waren ist da nämlich leider schon ausgebucht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!