Urlaub in Zeeland/ NL

• Wir sind gut in Renesse angekommen, haben unseren Platz bezogen und schon den ersten Strandspaziergang hinter uns. Nun gibts ne Dose Ravioli.

Irgendjemand ausm Forum ist doch Zeitgleich hier oder? Ich komm nicht mehr drauf wer.

Morgen wollen wir dann mal nach Renesse rein. Wir sind ja leider nur zu Fuß oder wenn wir uns Räder leihen mit dem Rad unterwegs.

• Yääääääääääerh!

Westkapelle im Oktober steht. Die Vermieterin kannte uns noch und hat sich gefreut, dass wir nochmal in ein anderes Haus von ihr kommen.

Ich freue mich tierisch, dass wir nach zwei Jahren SD wieder mal nach Walcheren kommen.

Ach, ich freue mich riesig. Nach Westkapelle haben wir mal eine Fahrradtour von Oostkapelle aus gemacht, hat uns damals schon gefallen.

• Hallo liebe Holland-Fans!

Wir wollen im September/Oktober mit 4 Menschen und einem Hund auch für eine Woche nach Renesse. Hatte auch schon Kontakt mit Frau Verhoeven aufgenommen.
    Leider sind in der Zeit nur noch die beiden kleineren Häuser frei. Da wir aber 2 Pärchen sind, würden wir auch gerne 2 Doppelbetten haben, die aber in den Häusern nicht vorhanden sind.

Habt ihr evtl. noch einen Tipp für eine Unterkunft in Renesse? Oder habt ihr vielleicht schonmal in einem der beiden kleineren Häuser zu viert Urlaub gemacht?

Freue mich auf Antworten :-)

• Also, das kommt ganz darauf an wie nah man sich steht, sich kennt, wie das Wetter ist usw. Richtige Privatsphäre ist da nicht. Auch weil die Häuser sehr hellhörig sind.

Ich an eurer Stelle würde mit 4 Erwachsenen (man teilt dann ja den Mietpreis) eher bei http://www.bhvk.nl schauen. Dort als Ort Nieuw Haamstede, Renesse, Burgh Haamstede eingeben und alles mal anschauen. Kann alle Orte empfehlen, Nieuw sehr ruhig und nah am Strand, Burgh schön und 5 min zum Strand, mehr los, trotzdem urig, Renesse eine Mischung aus allem.

Bhvk erlaubt in fast allen Häusern Hunde, es gibt auch fast überall wireless und deutsches TV. Ihr könnt aber auch alles fragen, sie sind sehr nett und antworten auf alles.
    Die Häuser die sie haben sind aufgrund der Bauweise oft viel besser für Paare geeignet. Ihr könnt denen auch einfach eine Mail schreiben mit euren Daten (also wann ihr kommen wollt), dass ihr zwei Doppelbetten möchtet, Hund erlaubt und ggf. eingezäunter Garten. dann sollen die euch mal alle Angebote mit Preisen schicken, so habe ich es auch immer gemacht. Die Auswahl ist wirklich vielseitig und toll.

Viel Glück!

• Soooo, die "Kampfzwergtruppe" ist gut wieder zu Hause gelandet und hat tolle 2 Wochen in und um Ouddorp hinter sich.
    Tja, wie war der Koniginnendag?..
    Schon was besonderes da für 'ne ganze Weile auch erst mal der letzte.
    Wir sahen sogar viele Hunde mit orangefarbenen Accessoires. Ich hatte noch ein altes T-Shirt in Knallorange und habe mich damit so richtig solidarisch gefühlt.
    Überall waren Veranstaltungen, im Fernsehen wurde den ganzen Tag über berichtet.
    Wir haben uns da allerdings lieber am Strand vergnügt und uns am späten Nachmittag mal kurz in Renesse ein bisschen von der besonderen Stimmung anstecken lassen und Abends eine Zusammenfassung im Fernsehen angeschaut.
    Ansonsten wären wir natürlich gaaaaaanz viel am Strand, in Neeltje Jans Seehunde gucken und haben uns mal wieder so richtig den Wind um die Nase wehen lassen.
    Bilder lade ich vom Lappi hoch, sobald ich mehr Zeit habe.
    Allen die es noch vor sich haben Wünsche ich eine gute Zeit und natürlich auch gute Erholung.
    P.S. : Bei C1000 in Ouddorp ist das Barffleisch in der ersten Gefrierschrankreihe ganz rechts außen und unten, die Auswahl war groß nicht irgendwie versteckt und preislich absolut in Ordnung. Im nächsten Jahr kommt gar kein Trofu mehr mit ;-)
    Empfehlen kann ich auch "Mekkerstee", da gibt's lecker Bio-Ziegenkäse und die machen auch richtig gutes Eis ( http://www.demekkerstee.nl/)

• Mal ne Frage an die Kenner: darf man in Renesse bis ans Schloss ran?
    Wir waren eben dort, auf der Tafel davor ist ein Wanderweg ausgeschildert, geht man aber zum Schloss steht dort Privat, kein Eintritt.

Ansonsten haben wir noch nicht viel gemacht.
    Werde mir gleich nochmal Meikes Reiseführer ansehen und schauen was man von hier aus zu Fuß unternehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!