Urlaub in Zeeland/ NL

• Absolut richtig Svenja. Und viel wichtiger als das Wetter ist der Wind. Es kann nämlich 20 Grad sein und windstill, gefühlt 25. Kann aber auch mit Wind gefühlt 13 Grad sein.
    Also immer auch nachm Wind gucken. Und je mehr Wind, desto schnellerer Wetterwechsel, wenn dann also Regen angesagt ist, nicht kümmern, der zieht genauso schnell weg.
    Ach ja und die Surfer unter uns wissen auch wie wichtig Windrichtung ist. Kommt der Wind vom Land, ist es am Strand oft herrlich warm und windstill. Kommt er vom Wasser (70% ig so) ist es am Wasser kühler, allerdings lohnt es sich dann bei Regen an den Strand zu gehen, denn dort regnet es meist nicht, oft ist eine Regenlinie genau über den Dünen gezogen.
    Kitesurfen geht in NL übrigens fast immer. Das ist ja das Schöne.

Ich schicke euch wieder eine Meeresbrise. Hier geht gerade wunderschön goldfarben die Sonne unter, ich bin brauner als braun weil ich heute den ganzen Tag in Wind und Sonne unterwegs war (stell dir vor Svenja, aufm Schelphoek waren richtig hohe Wellen, toll wars) und die Hunde sind so müde wie sie nur hier sind.

Vollkommenes Zeeland Glück auf allen Ebenen. Ausser dass ich sooo viel im Garten zu tun habe und nicht wirklich voran komme...hach...egal :D

• Hallo Meike,
    kannst du mir vielleicht sagen, wo man gut in und um Renesse einen guten Reiterhof findet, die auch Reitausflüge anbieten. Würde gerne mal mit meinem Göga am Strand ausreiten. Hund wäre derweil bei meiner Schwiegermutter gut versorgt ;)

• Hallo Gemeinschaft
    dies ist mein erster Beitrag hier.
    Ich lese nun schon geraume zeit hier im Zeeland Thread mit und bin erst auf seite 63...puuuuh, ne Menge Holz.

In der Vergangenheit waren wir immer nur an den deutschen Ost-und Nordseestränden, wo aber mittlerweile alles nur noch aus Hundeverboten betseht und viel zubetoniert ist.

Deshalb wenden wir nun D den Rücken zu und wollen uns voll und ganz NL zuwenden.
    Wenn ich mir so eure ganzen Berichte und vor Allem die ganzen Fotos so betrachte, frage ich mich, warum wir das nicht schon längst gemacht haben.

Eine Frage zur Frau Verhoeven, die ab und an mal im Thread genannt wird, ist das Jennie Verhoeven? Hab da nämlich kurzfristig ab 18.5. für eine Woche das Haus Suisse zugesagt bekommen. (ist aber noch nicht festgemacht)
    Da wir ja eigtl äusserst ruheliebend sind, sei auch mal die Frage an die Renesse Kenner gestellt, wie es da zu Pfingsten in dem Bungalowpark aussieht. Gibts da viel Unruhe durch Feiervolk?

So, das wärs erstmal fürs Erste.

• Nur kurz zum Hundeverbot, von 15. Mai bis 15. September sollen Hunde von 10:00 bis 19:00 am Strand von Westenschouwen bis Renesse angeleint sein. Nicht jeder hält sich wohl daran, aber wenn Du sicher sein willst, dass Freilauf gestattet ist, müsstest Du außerhalb dieser Zeiten dorthinfahren. :smile:

Zum Thema Pfingsten hatte meike.s kürzlich das hier geschrieben, vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu wie´s in dem Bungalowpark aussieht, aber schonmal vorab als Info:

Zitat

Nö, also letztes Jahr war Pfingsten in Renesse tote Hose.
    Es wurde vor 2 Jahren Alkoholverbot auf der Strasse festgesetzt, was ja die Tage in Renesse ausmachte. Dieses Alkoholverbot wird vehement durchgesetzt, was dazu führte, dass die Strassen leergefegt waren..kann gut sein dass das in den nächsten Jahren einschläft. Wichtig ist aber auch immer das Wetter.
    Die Woche danach ist völlige Ruhe, schon Pfingstmontag sind alle wieder weg. Und Müllprobleme? Fehlanzeige. Die Zeeländer bzw. Einheimischen setzen doppelt so viele Reinigungskräfte ein wie sonst. Ich habe schon Sonntag abend nichts mehr gesehen. Die Holländer sind da ja sowieso strenger als die Deutschen und auch besser ausgestattet, was Müllentsorgunsmöglichkeiten und Reinigungskräfte angeht.

• Wir sind auch mal wieder hier und genießen die SONNE :D . Der Wind ist noch kühl aber in den Dünen
    ist es traumhaft. Hoffe das Wetter hält noch etwas. Z.Zt. ist echt viel hier los - das haben wir in den
    letzten drei Jahren noch nicht gehabt, obwohl wir fast immer zur selben Zeit hier sind !? Es sind wohl irgendwie Ferien hier.
    Aber der Strand ist ja groß genug ;) .

• Zitat

Hallo Meike,
    kannst du mir vielleicht sagen, wo man gut in und um Renesse einen guten Reiterhof findet, die auch Reitausflüge anbieten. Würde gerne mal mit meinem Göga am Strand ausreiten. Hund wäre derweil bei meiner Schwiegermutter gut versorgt ;)

Google mal Manege Grol! ;) Die machen geführte Strandausritte.

• Zitat

Google mal Manege Grol! ;) Die machen geführte Strandausritte.

Guten Morgen,
    vielen Dank für die Info ;)
    Einen Ausritt haben wir für Freitag oder Samstag geplant. Wollten wir dort immer schon mal machen und jetzt wo wir meine Schwiegermutter dabei haben, geht das auch "hundetechnisch", denn alleine im WW lassen wir sie nicht solange und schon gar nicht, wenn wir nicht auf dem CP sind.
    Hoffentlich finde ich meine Reitsachen noch und wenn ja - hoffentlich passen sie auch noch :lachtot:
    Ich freue mich schon so, nach diesem langen Winter in 2 Tagen wieder in Zeeland zu sein :rollsmile:
    Muss grad mal Wetter gucken gehen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!