Urlaub in Zeeland/ NL

• Zitat

Darf der Hund bei meinen beiden Favoriten im Mai mit an den Strand??

Für Zeeland kann ich sagen vom 15.5 bis 15.9 muss von 9-19 Uhr angeleint werden. Wobei viele Niederländer das nicht soo eng sehen, ich würd mich aber trotzdem dran halten. Über diese Zeitspanne hinaus ist keine Leinenpflicht zu keiner Uhrzeit, außer an speziell gekennzeichneten Bereichen (Dünen, bestimmte Wege etc.).

• Bei uns kommen die Hunde nur in der Nähe von Strandpavillons und Menschenaufläufen an die Leine (Flexi oder Schlepp) .... in Niew Haamstede z. B. machen wir sie trotzdem ab! Achtet doch kein Mensch drauf ;)

• Naja, im Mai sind die Strände schon sehr voll - kommt halt auch sehr drauf an wie gut der Hund hört :).

Aber wie gesagt, die Niederländer sind ja sehr human was das angeht. Man respektiert sich, Reiter, Sonnenanbeter, Hundehalter etc. - etwas, was ich hier sehr vermisse, TOLERANZ!

• Jap, deswegen fahren wir meistens im April (herrlich leer!) und im Oktober. Gerade von April auf Mai ist eine ziemliche Veränderung zu sehen. Einkaufsmärkte machen auf, Feriendomizile werden herausgeputzt, Strandbuden werden geöffnet, Fahrradverleihe sind länger auf etc.

• Hallo Zeelandsüchtige,

News von Zonnedorp :roll: :

John und Marieke haben umfassend renoviert (Ad nicht zu vergessen, er ist die gute Seele des Platzes). Es gibt jetzt 10 Plätze weniger, was den vorhandenen Plätzen zugute kommt. (Es ist geplant ein weiteres Grundstück hinter dem Life and Garden anzumieten, dann sind die 10 Plätze wieder da, aber die müssen erst gestaltet werden).
    Nun sind die einzelnen Plätze alle 150 qm groß :gut:
    Ausserdem ist John tagelang mit einem Bagger rumgefahren und hat große Steine auf den Zeltplatz gekippt. Diese (schönen) riesigen Steine grenzen nun natürlich die Plätze ab. Ad sagte oft rücken Gäste mit ihren Vorzelten oder so auf die Plätze der Nachbarn, die dann das Nachsehen haben, wenn sie später kommen. Das kann nun nicht mehr passieren. Finde ich super.

Auch gibt es einen neuen Spielplatz. Sieht aus wie der Alte, aber da will man wieder Kind sein.

Ich werde in zwei Wochen wieder für eine Woche da sein. Durch Frost und Kälte konnte ich im Garten noch nichts machen :fear:

• Saltimbanco: Schön hast dus geschrieben. Toleranz und Respekt ist das Zauberwort. Ich kotze jedes Mal wieder wenn ich nach Deutschland zurückkomme, nach einer Woche freundliche Holländer. Und meine Hunde kotzen gleich mit :D

Und meine Hunde laufen IMMER frei. Die Jungs von der Strandpatrouille sind supernett und gucken immer weg. Rücksicht ist hier alles.

• Viele Grüße aus Renesse! Es ist herrlich wie jedes Mal! Waren heute im Zeerust Appelgebak essen *hmmmm*

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

...gesendet vom Handy...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!