Urlaub in Zeeland/ NL

• Costabravagirl:

Na na na, im September ist aber in Zeeland noch Saison, meine holländischen Bekannten sagen immer "Ü 50" :D und es ist tatsächlich so.
    Wirklich ruhig ist es im März, einfach toll wenn man s mag. Menschenleere Strände, habs gerade erst hinter mir.

September ist meistens der goldene Monat und oft schwimme ich das ganze Jahr nicht in der Nordsee, ausser September, denn da hat das Meer sich echt schön aufgewärmt.

Im März öffnen die meisten Strandpavillons, aber auch erst Mitte des Monats, es kann also sein, dass vieles noch nicht aufhat.
    Im September hat alles noch geöffnet, eben weil noch Saison ist.

Hier im Thread finden sich ETLICHE Ferienhaustipps mit Fotos und Berichten, ihr müsst euch leider durchwühlen. Alle 3 Seiten wird hier wieder danach gefragt, aber durchwühlen lohnt sich wirklich.

Viel Glück

P.S. Wenn ihr im September fahren wollt, empfehle ich dringend schon jetzt zu buchen.
    Im März hingegen kann man oft noch Wochen vorher etwas schönes finden.

• Hatte mich vertippt. Ich meinte November und nicht September :) Da wird auch in Holland tote Hose sein, wie fast überall in Europa. Gebucht wird bei uns immer erst ein paar Wochen vorher, da wir nie wissen, wann wir genau Urlaub machen können :D Mal gucken, ob ich irgendwann die Zeit finde mit "durch zu wühlen". Wahrscheinlich dann ein paar Wochen vor Reiseantritt.

• Ja, am Strand einfach :smile:

Bisschen Rücksicht nehmen, aber da leint keiner seine Hunde an, auch wenn von 10-19 h Leinenpflicht ist.
    Keine Sorge.

Mein Tipp: von de Banjaard Rtg Kamperland, dann der Beschilderung "Roompot Beach Resort" oder "de Roompot " folgen.
    Am Schwimmbad von Roompot vorbei u nicht zur Rezeption einbiegen sondern weiter geradeaus .
    Dann kommst du in die Vermiethäuser des Parks, hier rechts halten, dann dort parken u zum kleinen Strand des Parks laufen.
    Den bis zum Ende gehen u dann hoch auf die Deiche... Idylle pur! Ruhe, wenig los u immer offline erlaubt.

Sind vom Banjaard vllt 5 min Autofahrzeit.

• Hallo Meike,
    vielen Dank für die ganzen Infos :gut:
    Ich bin aber doch verwundert, das es dort diese süßen Hoflädchen nicht gibt.
    Wenn wir in Vrouwenpolder/Oostkapelle sind, gibt es etliche Höfe. Bei drei von denen, gehen wir regelmäßig einkaufen. Es gibt aber dort noch viel mehr Bauernhöfe die einen Verkauf haben.
    Die haben dann leckeren Käse, super gute Eier, Milch, Sahne, eingelegten Schafskäse, Marmeladen, div. Sirups und Liköre, natürlich viel frisches Obst und Gemüse und noch viel mehr.

• Hello Zeeland-Vrienden!

Unser jährlicher Zeeland-Urlaub steht an. Da wir vergangenes
    Jahr viermal hintereinander in Zoutelande waren, bekam ich die rote Karte
    gezeigt und habe nur einen Aufenthalt bewilligt bekommen.
    Ich möchte über meinen Geburtstag hin, also im Hochsommer.
    Außer im Sommer haben wir unseren Hund immer mitgenommen.

Jetzt habe ich Bedenken: sein Alter, Temperatur, viel los,....

Tja, hätte gerne Ratschläge für eine Entscheidungsfindung. Sollen wir
    den ollen Schlumpf mitnehmen oder bei Oma und Opa lassen....

Ach so, wir würden mindestens eine Woche fahren.

:rollsmilie2: :rollsmile: :rollsmilie3:
    Groetjes

• Ooooh mein Gott - ich habe mich jetzt mal durch diesen thread gewühlt und sitze hier gerade sabbernd.... :lol: Wenn diese ganzen wunderbaren Bilder nicht lügen ;) , dann war mir ja gar nicht bewusst, was für einen tollen Urlaub ich da gebucht habe!!! Mensch.... ich freu mich sooooo, hätte Lust schonmal zu packen :D . Jetzt muss ich hier unbedingt weiterlesen, damit ich weiß, was ich dort UNBEDINGT essen muss und was ich mir alles anschauen und bewandern muss :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!