Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
wie sieht es eigentlich in und um Renesse mit Kaninchen aus? Gibt es da in den Dünen auch so viele wie auf Texel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Urlaub in Zeeland/ NL schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kenne Texel zwar nicht, daher fehlt mir der Vergleich, aber was Renesse betrifft: Japp, jede Menge Kaninchen (leider)

-
Zitat
Kenne Texel zwar nicht, daher fehlt mir der Vergleich, aber was Renesse betrifft: Japp, jede Menge Kaninchen (leider)

Auch direkt am Strand oder nur so in den Dünen, bzw. auf dem Weg zum "richtigen" Strand?
Och möööönsch, können die lieben Tierchen sich nicht vom Hundestrand und dessen Zugang fern halten?
-
Also, direkt am Strand haben wir bisher noch keine gesehen, die beschränkten sich schon auf die Dünen und die Strandzugänge - wobei das für meine drei Jagdnasen Anreiz genug war, die brauch ich teilweise selbst am weitläufigsten Strand gar nicht erst von der Schlepp zu lassen

-
@Marieschi...da habe ich einen Tipp: Einfach am Verklikkerplaat spazieren gehen, dort ist der Strand bis zum Horizont, dort verliert sich auch die duftigste Kanninchenspur.
Diese Landzunge ist für Menschen gesperrt, wegen der Seehunde, es wird aber geduldet dass man es ruhig und friedlich entlangläuft
Und Fernglas mitnehmen, Seehunde garantiert.Ach und noch ein Tipp für Jagdsäue:
Auf die Insel unten fahren und dort von Kamperland Roompot Beach Resort auf den Deichen laufen. Die sind von der einen Seite von Meer (und kleinen idyllischen Sandzungen) begrenzt und von der anderen Seite von eingezäunten Naturschutzflächen. Man kann auf dem Deich laufen und die Hunde können herrlich rasen und man hat sie immer im Blick. Dort ist auch sehr wenig los.
Kanninchen ist es dort zu windig und zu frei, dort können die Hunde nach Herzenslust mäuseln.So, jetzt noch ein paar Wochen und dann macht endlich unser Park auf und ich begebe mich ne Woche in den holländischen Frühling. Der März ist als Reisemonat seeehr zu empfehlen, weil es so herrlich ruhig ist.
-
-
Zitat
Ach und noch ein Tipp für Jagdsäue:
Auf die Insel unten fahren und dort von Kamperland Roompot Beach Resort auf den Deichen laufen. Die sind von der einen Seite von Meer (und kleinen idyllischen Sandzungen) begrenzt und von der anderen Seite von eingezäunten Naturschutzflächen. Man kann auf dem Deich laufen und die Hunde können herrlich rasen und man hat sie immer im Blick. Dort ist auch sehr wenig los.
Kanninchen ist es dort zu windig und zu frei, dort können die Hunde nach Herzenslust mäuseln.Meike, du musst mir unbedingt nochmal ne Wegbeschreibung schicken, wo man da parkt und in welche Richtung man am besten läuft - wir waren das letzte Mal irgendwo auf nem Deich laufen (auch nach irgendeiner Beschreibung hier), aber der war zur "Landseite" hin eeewig weit offen und der Zaun, sofern überhaupt vorhanden, total niedrig bzw. sehr löchrig...war mir dann doch zu riskant, meine Jäger da los zu lassen...

-
Super, danke für die Infos, Mone!
Und vielen Dank für die vielen Tipps, liebe Meike! jaja, die Jagdhunde und diejenigen, die sich für einen solchen halten... gnaaah!
Im Übrigen muss ich dir als ganz geheimer ehemaliger Mitfieberer und vor allem Daumen-wund-Drücker bei der Fipsy-Suche und auch als stalkender Mitleser in deinem Thread sagen, dass du da gaaanz dringend mal wieder schreiben und Bilderchens einfügen musst!
-
Guten Morgen,
es wäre klasse, wenn ihr mir auch ein paar Renesse Tips geben könntet. Da ich vor 4 Jahren einmal ein verlängertes WE nur dort gewesen bin, weiß ich da nicht so richtig Bescheid.
Über gute Restaurants, Strandbudentips und wo es beispielsweise den besten Kibbeling gibt wäre ich euch sehr
dankbar
Auch würde ich mich über ultimative Gassi Tipps in herrlicher Landschaft freuen
Evtl. Noch Ausflugstips 
-
Es gibt hier im Therad einen von Meike erstellten Reiseführer
Guckst Du:ZitatDer Bericht ist rund um die Seite 45. Da auf den Seiten plus/minus mal suchen. :)
-
Ich habe hier auch eine kleine Jägerin allerdings gab es in Renesse keinerlei Probleme.
Am Strand gab es mal die ein oder andere Möwe aber mehr auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!