Urlaub in Zeeland/ NL

• Hallo miteinander ich brauche dringend eure Hilfe! Wo gibt es hier in der nähe von renesse einen elektrofachmarkt so wie Media Markt etc.? Bitte um Antwort denn meine WLAN Karte hat den Geist aufgegeben und ich benötige diese beruflich danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hi,
    ich hab gesehen, dass ja einige von euch Zeeland sehr gut kennen. Daher wende ich mich an euch ;)
    Ein Freund von mir war kürzlich in Domburg und hat total geschwärmt. Da es von Zürich aus, bedeutend näher als Rügen (wo wir 2011 waren) ist, plane ich nun 2013 einen Trip nach Zeeland.
    Eigentlich würde ich gerne Ende Mai, Anfang Juni fahren, wie sieht es da mit Hunden am Strand und v.a. Freilauf aus? (Gibt es auch eigene Hundestrände wo sie immer frei sein können?)
    Zudem suche ich etwas ganz spezielles. Ein einsames Ferienhäusschen, oder eine kleine persönliche Pension, wenn möglich ein bisschen abgelegen und am allerwichtigsten - Blick aufs Meer. Habt ihr einen Tipp für mich?
    Danke für eure Hilfe
    Barbara & Cleo

• Hi,

einsame Ferienhäuschen mit Blick auf Meer wirst Du nicht finden. An den Dünen befinden sich in der Regel Campingplätze und dahinter erst die Häuser.

Die meisten sind sehr individuell aber eben nicht einsam. Obwohl Meerblick hättest Du hier:

http://www.tourist-online.de/Unterkunft-400942

Ist aber verdammt teuer für 14 m².

Ansonsten solltest Du einfach nach Ferienhaus Zeeland googeln. Da kommt wirklich eine Menge.

Hunde müssen von Mai bis Oktober bis 19:00 uhr angeleint sein am Strand. Ich habe aber noch nie erlebt das sich da irgendwer drum kümmert. Wir leinen den Hund immer ab.

• Hallo Andrea,
    danke für deine Zeilen. Soetwas ähnliches habe ich auch entdeckt - werden 2013 neu am Strand von Domburg eröffnet. Das Problem ist jedoch, dass dort wahrscheinlich Vierbeiner nicht so gerne gesehen sind. Fragen werde ich aber auf alle Fälle. Für den Blick aufs Meer würde ich notfalls auch die Einsamkeit aufgeben ;)
    Gut müssen die Hunde nicht immer angeleint sein. Das wusste ich in Rügen schon sehr zu schätzen und wenn ich nicht gerade in der Hauptsaison unterwegs bin, würde ich meine Kleine schon gerne über den Strand flitzen lassen :roll:

• Hi,

meine Kollegin hat in Vlissingen eins dieser Strandhäuser gemietet. Du musst beachten das du hier nicht nur den Blick aufs Meer hast, sondern gleich davor bist. Bei Flut vielleicht ca. 20m.

Das war wohl verdammt laut :smile:

Hunde laufen lassen ist eigentlich kein Thema.

• Mit dem Laufen lassen während der Anleinpflichtzeiten tagsüber sollte man schon aufpassen. Freunde von uns haben in Nieuwvliet dieses definitiv schon Strafe dafür zahlen müssen. Sie sind schon sehr oft da gewesen (ihre Eltern haben dort einen Caravan) aber dieses Jahr hat sie es erstmals "erwischt".

• Deswegen fahren wir nur in der Nebensaison. Da sind die Preise günstiger (Häuser) und ich kann meinen Hund am Strand laufen lassen wie ich lustig bin. Bisher sind wir immer zwischen März/April und September/Oktober gefahren. Meistens ist man alleine am Strand (gerne sagen wir auch UNSER PRIVATSTRAND -und wehe jemand nutzt den mit uns:D) und auch sonst sind die Orte nicht überfüllt. Im Bezug auf die Leinenpflicht hatten wir noch nie Probleme, die Zeelander sind im Gegenteil überaus hundefreundlich, tolerant und respektvoll. Sowas würde ich mir für Deutschland auch mal wünschen, wirklich! Wie Meike irgendwo schonmal schrieb, mit gegenseitigem Verständnis und Rücksicht klappt das meiste an Zeelands Stränden problemlos.

Was würd ich drum geben wie Meike dort ein Chalet zu haben. Wenn wer fragt, ich bin kein bisschen neidisch |) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!