Urlaub in Zeeland/ NL

• Hummel: Ach, bist du dann die, die nostalgisch wehmütig heulend aufm Strand nach Gulden sucht? :D

Ich bin da aber auch voller Wehmut. Sind früher immer (schon als Kind) mit meinem Bootsverrückten Vater mit riesen Booten durch Friesland geschippert.

An jeder Brücke kommt dann der Brückenwärter und hat eine riesige Angel in der Hand mit einem Holzschuh dran. Dann schwingt er (während du gerade durch die Brücke fährst) diesen Schuh zu dir rüber, und du wirfst das Bruggeld rein. Früher waren das natürlich Gulden und wir hatten dann immer neben dem Steuerstand einen Becher mit Gulden für die Brücken :tropf: :rollsmile:

Letztens bin ich selber wieder in Friesland Boot gefahren und jetzt haben sie alle Bruggeld Schilder in Euro geändert (natürlich nur das Euro/ Guldenzeichen, die Zahlen nicht :lol: ) und ich hatte keinen Guldenbecher :sad2:

• Wir sind seit Freitag leider wieder zurück ... war aber super!

Hier nur ein paar Eindrücke ...

Seit Freitag wieder zu Hause .. super schön war's.

Startpunkt war wieder (letztes Jahr auch schon) Burgh-Haamstede, wir finden dass man von dort aus super schnell überhall hinkommt und die Ferienhäuser des Landalresorts sind seit diesem Jahr ganz neu :gut: War leider wieder viel zu kurz ... nur 5 Tage, aber trotzdem sehr erholsame. Es war schon relativ ruhig und das Wetter war für Hund und Mensch super! Hier ein paar Eindrücke (sind einige mehr):

Externer Inhalt img545.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img210.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img109.imageshack.us

.... uuund lächeln bitte

Externer Inhalt img713.imageshack.us

Externer Inhalt img703.imageshack.us

Externer Inhalt img502.imageshack.us

Externer Inhalt img209.imageshack.us

Externer Inhalt img163.imageshack.us

Externer Inhalt img12.imageshack.us

Externer Inhalt img834.imageshack.us

Externer Inhalt img843.imageshack.us

mehr gibt's unter https://www.dogforum.de/kaito-entdeckt…ed-t154642.html

• Es wird grad heller - auf Noord Beveland. :D :D :D

Meine Welt ist grad rosarot (aber nicht ausnutzen, bin trotzdem ein knallharter Mod :lachtot: ) weil ich so gerne hier bin.

Morgen steht eine schöne lange Wanderung an - Start Westkapelle und dann bis zurück auf Noord. Ich freue mich und Theo auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!