Urlaub in Zeeland/ NL

• Hallo liebe Zeelandjunkies,

ich sende euch sonnige Grüsse, heute war wieder herrliches Wetter...schon seit einer Woche, und kein Ende in Sicht. Allerdings nur hier am äussersten Zipfel von Schouwen Duiveland, der Rest liegt unter Wolken (nicht umsonst ist SD die Insel Hollands mit den meisten Sonnenstunden :D )

Heute waren wir im Zuid Zuid West Strandpavillon, dort war ein Beachcyclingevent zugunsten der Seehundaufzuchtstation ind Friesland, Pieterburen. Die leisten dort einzigartige Arbeit und retten hunderte Heuler jährlich vor dem sicheren Tod. Gerade heute wurde ein Heuler direkt hier vor der Küste gefunden und gerettet. Die Gründerin dieses Seehundkindergartens war auch da, Lenie t Hart, eine bemerkenswerte sehr symphatische Person. Wir haben gespendet und die tolle Atmosphäre genossen, es sind insgesamt 5500 Euro zusammengekommen. :gut:

Die Aufzuchtstation liegt ganz oben in Friesland, sie ist wirklich eine Reise wert, ich kann sie nur empfehlen. Die Seehunde sind, dadurch dass sie Menschen nicht gewöhnt sind, wie z.B. in Zoos, extrem neugierig und machen allerlei Faxen um die Besucher zu beeindrucken. Eine wunderschöne und tolle Arbeit.

Wer mal in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. Ausserdem haben sie einen Seehundkrankenwagen, d.h. wenn ein Heuler gefunden wird, fahren sie mit Blaulicht los. Sieht aus wie ein normaler Krankenwagen, die Holländer und die Polizei unterstützen diese Arbeit. Einfach toll!

Schaut mal http://www.zeehondencreche.nl

So, Sonne satt haben wir auch morgen noch, ich grüsse das Meer von euch und sage ihm ihr kommt bald ;)

Fotos vom Event heute und mehr gibts wenn ich wieder zuhause bin.

• so viele Seiten oh jeee. Ich habe mal kurz quergelesen, aber bekomme gar keinen Überblick, außer über die tollen Bilder =) *schmacht*

Ich wollte in der Hauptsaison an die Nordsee mit Hundi und Freund...

Wo ist es dort auch in der Hauptsaison (30.07.-10.08.) empfehlenswert? Kann man dort auch leinenfrei laufen?
    Wer kann mir einen guten Tipp für eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus geben? Soll auch nicht zu teuer sein...so bis 500 Euro pro Woche??

Hoffe es erbarmt sich jemand und berichtet nochmal kurz...denn wahrscheinlich wurde diese Frage schon des öfteren gestellt;-)
    DAAAANke!

• Juchuuuuuuuu... Noch dreimal schlafen, dann ist's wieder soweit:
    Kibbeling in Westkapelle!!!
    Zwei Monate ohne ist auch Folter!!

An den Stränden zwischen Zoutelande und Westkapelle ist zwischen den Monaten
    April-Oktober leinenpflicht (9:00-19:00).

• Das kann ich dir nicht sagen. Allerdings würde ich in der Hochsaison, je nachdem wie viel Betrieb und Wetterlage (heiß) ist, eh nicht mit der Schleppleine an den Strand gehen.
    Morgens und abends geht's dann eh leinenlos.

Liebe Grüße
    Nicole

• Schleppleine geht natürlich auch :gut:

Wir sind ja gerade in Renesse und hier waren heute alle Hunde frei oder Schlepp. Das stört keinen.

Aber Schouwen Duiveland ist sowieso hundefreundlicher, hier herrscht "Leinenpflicht" :hust: von Mai bis Sept von 10-19 Uhr. Genauso wie Reitverbot an den Stränden |) Hihi. Es machen aber alle.
    Nur gegenseitiger Respekt wird vorausgesetzt. Wir haben die Erfahrung gemacht, einfach an entlegenere Strände zu fahren oder zu spazieren, da sagt selbst die Strandpatroullie nichts. Es geht bei der Leinenpflicht laut ihrer Aussage auch nur darum, andere Badende oder Sonnenanbeter nicht zu belästigen. Mehr nicht.

Heute war hier übrigens eine super Strandtag. Strahlende Sonne, bis jetzt keine Wolke, 27 Grad und windstill. (wer SD kennt, weiss wie selten das hier ist)

Allen, die bald in Urlaub fahren ob nun nach hier oder nach Walcheren oder Goede oder Noord Beveland...SCHÖNEN URLAUB!!! Ich schiebe schon mal die Wolken weg für euch (ach, sind ja gar keine da :D )

• Ach Meike....
    ich könnte sofort losfahren, wenn ich das lese!!!
    Letztes Jahr hatten wir ja auch so geniale zwei super heiße Wochen in Zoutelande!!!

Ja, mit den Zeiten und Daten der Leinenpflicht hab ich es nicht so genau, weil ja alle sehr entpannt damit umgehen und wir im Sommer den Hund bei Oma und Opa lassen.

• Zitat

Schleppleine geht natürlich auch :gut:

Wir sind ja gerade in Renesse und hier waren heute alle Hunde frei oder Schlepp. Das stört keinen.

Aber Schouwen Duiveland ist sowieso hundefreundlicher, hier herrscht "Leinenpflicht" :hust: von Mai bis Sept von 10-19 Uhr. Genauso wie Reitverbot an den Stränden |) Hihi. Es machen aber alle.
    Nur gegenseitiger Respekt wird vorausgesetzt. Wir haben die Erfahrung gemacht, einfach an entlegenere Strände zu fahren oder zu spazieren, da sagt selbst die Strandpatroullie nichts. Es geht bei der Leinenpflicht laut ihrer Aussage auch nur darum, andere Badende oder Sonnenanbeter nicht zu belästigen. Mehr nicht.

Heute war hier übrigens eine super Strandtag. Strahlende Sonne, bis jetzt keine Wolke, 27 Grad und windstill. (wer SD kennt, weiss wie selten das hier ist)

Allen, die bald in Urlaub fahren ob nun nach hier oder nach Walcheren oder Goede oder Noord Beveland...SCHÖNEN URLAUB!!! Ich schiebe schon mal die Wolken weg für euch (ach, sind ja gar keine da :D )

Oh man, ich beneide Dich echt Meike!

Ich würde ja megagern einen Tagesausflug am Wochenende machen, aber dafür ist das Wetter momentan immer so unbeständig. :???:

Ich sehne mich nach einem heißen Strandtag wo der Sand so heiß ist, dass man sofort ins Meer springen will. *hach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!