Urlaub in Zeeland/ NL

• Hihi Svenja... ;)

Iris, das freut mich dass ich dir als Kennerin noch was schönes neues zeigen kann :gut: Zeepeduinen kannte ich auch nicht, man fährt auch nicht einfach vorbei, weil es schwer zu finden ist...aber viel Spaß

Übrigens kann ich nur berichten, dass mein Mann und ich all diese schönen Fleckchen nur durchs Geocaching gefunden haben..ich mache gerne Rundwanderungen mit Rätselcaches und die gibt es genau in diesen Gebieten. Wir entdecken so in NL ständig neues, wo wir sonst nie hingekommen wären

• So, ein weiterer schöner Urlaub in Zeeland ist vorbei - leider.

Diesmal waren wir ja in Renesse. 5 Tage hatten wir traumhaftes Wetter und über 20 Grad. Der Strand war in der Regel menschenleer oder nur sehr gering bevölkert. Unser Häuschen (übrigens Danke für den Tipp, ich kanns hier auch nur allen anderen empfehlen) war klasse und die Umgebung unheimlich ruhig. Einmal haben wir eine Fahrradtour nach Niew Hamstede gemacht. Dreimal waren wir in Westenshouwen/Hamstede in diesem riesigen Wandergebiet. Wir haben wirklich alle Strecken (alle Farben -) ausprobiert und waren absolut begeistert. Für alle, die das noch machen wollen, auf jeden Fall die grüne Strecke gehen (ein Abschnitt ist aber erst wieder im Juli offen), sie ist zwar 12 Kilometer, aber es lohnt sich. An allen drei Tagen (einmal 4 Stunden und zweimal 3 Stunden) haben wir lediglich 4 andere Leute auf unseren Wegen getroffen.

Allerdings ist der Strand direkt in Westenshouwen derzeit eine Dauerbaustelle, viele Bagger, sehr laut und einfach unschön, am besten direkt umgehen...

Einmal waren wir auch Essen, allerdings gab es keine Muscheln...ich war mächtig enttäuscht, als ich erfahren habe, dass es die nur von Oktober bis Dezember gibt... :|

Ich denke, das nächste Mal werden wir einen Trip nach Zoutelande machen, mal sehen, was sich da so findet.

Jemand nen heißen Tipp?

• Boah....ich will soooooofort los.....
    Na ja ein bisschen warten ist noch angesagt, aber in ein paar Wochen geht's nach Ouddorp, waren über 20 Jahre nicht mehr und da ich seit gestern zudem stolze Besitzerin eines GPS bin.... werde ich mal nach Caches schauen.
    Ich freu mich schon jetzt total auf die Zeit , Göttergatte und Beagle kommen natürlich mit :smile:

• @Kampfzwerg..das hört sich gut an...schau mal eine Seite vorher meinen Reiseführer und such dir da entsprechende Caches raus...ist ja von Ouddorp nicht weit ;)

@Saltimbanco...*neid* Was ihr für Wetter erwischt habt...SENSATIONELL!!! :D
    Dann hätten wir gerne Fotos...wie kommst du dazu sie uns vorzuenthalten???? Und nein, es gibt nicht schon genug Fotos und nein, sie ähneln sich auch nicht alle und nein, auch keinen seperaten Fotothread..hier gehören sie hin :p

• Zitat

@Kampfzwerg..das hört sich gut an...schau mal eine Seite vorher meinen Reiseführer und such dir da entsprechende Caches raus...ist ja von Ouddorp nicht weit ;)

@Saltimbanco...*neid* Was ihr für Wetter erwischt habt...SENSATIONELL!!! :D
    Dann hätten wir gerne Fotos...wie kommst du dazu sie uns vorzuenthalten???? Und nein, es gibt nicht schon genug Fotos und nein, sie ähneln sich auch nicht alle und nein, auch keinen seperaten Fotothread..hier gehören sie hin :p

Danke, ist schon in Planung, momentan "kämpfe" ich noch mit den OSM-Karten.

• Zitat

Einmal waren wir auch Essen, allerdings gab es keine Muscheln...ich war mächtig enttäuscht, als ich erfahren habe, dass es die nur von Oktober bis Dezember gibt... :|

Hallo,
    komisch, also ich habe dort schon im Juli Muscheln gegessen :???:
    Letztes Jahr Ostern gabs in den Restaurants auch keine - leider!

Kennt sich vielleicht jemand mit der Muschelzeit in Zeeland aus und kann mich mal aufklären, wann es die leckeren Muscheln in den Restaurants gibt?

Viele Grüße
    Tanja

• Ich hab mich vor 3 Seiten oder so mal zu Oostkapelle geäußert - MIR persönlich gefällt es halt überhaupt nicht im Gegensatz zu Renesse. ;)

An den Stränden darf man Hunde in der Hauptsaison überhaupt nicht mitnehmen und ich will einfach nicht an einem Stück Hundestrand eingepfercht werden. Der Strand ist mir auch einfach zu schmal ... da bin ich zu verwöhnt. *hust*

Punkt 2 ist, dass es mir dort ZU ruhig ist. Ich liebe in Renesse das kleine Dörfchen mit seinen Cafés, kleinen Boutiquen und Restaurants. Hier hat mal jemand Renesse mit dem Ballermann verglichen ... das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Evt. ist es zu Pfingsten so, aber ansonsten ist es entspannt und viele Familien machen dort Urlaub.

Zusätzlich gefällt mir Oostkapelle insgesamt vom Optischen her nicht so. Auch den Weg durch die Dünen zum Strand habe ich verzweifelt gesucht.

So sind die Geschmäcker halt verschieden. Eine Freundin aus der Berufsschule ist absoluter Oostkapelle-Fan und kann sich nichts Schöneres vorstellen.

Ich war ja letztes Jahr zu Ostern auch mal in einer anderen Ecke, aber das ist einfach nicht so meins. Die Deiche waren super, aber ansonsten fehlte mir etwas. Das war in Noord Beveland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!