Urlaub in Zeeland/ NL

• Wir sind heute nach einer Woche in Westenschouwen wieder nachhause gekommen.
    Es hat uns sehr gut gefallen und wir werden garantiert noch mal hinfahren.
    Hier unsere Bilder als kleinen Vorgeschmack für euch.

Externer Inhalt img854.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img715.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nuri hatte auch Spass

Externer Inhalt img40.imageshack.us

Externer Inhalt img12.imageshack.us

Externer Inhalt img18.imageshack.us

Die wilden Pony`s haben wir auch gesehen

Externer Inhalt img21.imageshack.us
  • @Nuri...danke für die schönen Sonnenbilder :smile:

@Svenja...mensch das ist ja Glück..einen Tag gewonnen :gut:

Saltimbanco: Na klar, den Tipp für den kürzesten Fahrradweg nach Burgh habe ich natürlich ...(und da musste ich selber schon ne ganze Weile Zeeland erkunden bis ich den gefunden habe :roll: )

Also, es gibt ja zwei Möglichkeiten nach Burgh Haamstede zu kommen: Einmal an den Dünen entlang über die Muschelfahrradwege. Also einfach nach links halten. Das ist eine seeehr schöne Strecke, die immer wieder zu Strandbesuchen einlädt, AAABER sie ist sehr hügelig und auch ca. 45 min lang in gemäßigtem Tempo. Man kommt dann auf der Strasse zwischen Burgh Haamstede und Nieuw Haamstede raus, am Flugplatz für Segelflieger.

WEnn man diesen Weg einmal gefahren ist, glaubt man nicht, dass der WEg den ich jetzt beschreibe, so nah ist...

Also, in Renesse (aus der Stadt kommend) Rtg Tankstelle fahren, Tankstelle rechts liegen lassen und am Kreisverkehr sofort die erste rechts rausfahren (auf der linken Seite kommt dann ein grosser Fietsverhuur). Der Strasse ca. 300 m folgen, bis die Strasse am Hotel "Hampshire Inn" eine scharfe Rechtskurve macht.
    Dort überquert ihr die Strasse (nicht in die Kurve fahren) und fahrt geradeaus weiter, ihr müsst hier ein Viehgitter überqueren (in dem folgenden Gebiet leben Wildponys, HOchlandrinder und normale Kühe frei) und fahrt in eine wunderschöne Heidelandschaft, wo sich der Fahrradweg herrlich hindurchschlängelt...

Dann kommt ihr, nach ca. 15 min FAhrt wieder an ein Viehgitter...die Strasse dann bis zum Ende fahren, links nach Burgh Haamstede abbiegen und schon seid ihr in der City ...viel Spass!!!

Also ich fahre jetzt am Mittwoch abend nach NL, nachdem ich gehört habe, dass es dann 5 Tage 15 Grad und Sonne werden soll hält mich hier natürlich nichts mehr...wann seid ihr noch mal da?

Dann fahre ich wohl zwei Wochen später wieder .usw...bin also alle zwei Wochen mindestens da...

• Zitat

Also, in Renesse (aus der Stadt kommend) Rtg Tankstelle fahren, Tankstelle rechts liegen lassen und am Kreisverkehr sofort die erste rechts rausfahren (auf der linken Seite kommt dann ein grosser Fietsverhuur). Der Strasse ca. 300 m folgen, bis die Strasse am Hotel "Hampshire Inn" eine scharfe Rechtskurve macht.
    Dort überquert ihr die Strasse (nicht in die Kurve fahren) und fahrt geradeaus weiter, ihr müsst hier ein Viehgitter überqueren (in dem folgenden Gebiet leben Wildponys, HOchlandrinder und normale Kühe frei) und fahrt in eine wunderschöne Heidelandschaft, wo sich der Fahrradweg herrlich hindurchschlängelt...

Dann kommt ihr, nach ca. 15 min FAhrt wieder an ein Viehgitter...die Strasse dann bis zum Ende fahren, links nach Burgh Haamstede abbiegen und schon seid ihr in der City ...viel Spass!!!

Übrigens auch sehr schön zum Spazieren gehen :gut:

@ Meike: Weißt du zufällig, ob´s von Renesse und Umgebung gute Wanderkarten gibt? Wir hatten letztes Mal schon geschaut, sind aber nicht wirklich fündig geworden...

• Wieder vielen Dank für die Tipps! Hey, vielleicht sehen wir uns dann wirklich? Wir sind ab Freitag für eine Woche da. Das wäre ja toll - vielleicht kannst Du mir die Geheimtipps nochmal persönlich überbringen :D

• Meike, ihr fahrt nicht zufällig nach Renesse, oder? Wir sind noch bis Samstag hier...vielleicht kann man sich ja mal treffen? Wir würden auch gerne die Seehunde sehen, aber als Renesse-Neuling finden wir uns schwer zurecht. Bootswachterij waren wir gestern, aber haben weder das Süßwasser noch Wildpferde gesehen, dafür tolle Landschaft...Soll dir auch schöne Grüße von Frau Verhoeven bestellen. :)

• Ich habe schon länger nicht mehr hier gelesen und kriege bei euren Berichten wieder richtig Vorfreunde.

Wir fahren 'erst' im Mai wieder für 1 Woche nach Renesse und freuen uns schon riesig. Diesmal haben wir ein anderes
    Ferienhaus wie sonst. Hoffe es ist dort genauso schön. Ansonsten sind wir eh den ganzen Tag unterwegs... =) - Deshalb ist es sehr schön immer wieder neue Tipps hier zu lesen, was wir uns noch unbedingt anschauen müssen.

Da werden wir dann jetzt mal auf Seehund-Suche gehen :D

Letzten Herbst haben wir auch Seehunde gesehen - allerdings 'nur' im Wasser -

• Wir waren letzen Oktober in Renesse und es war sooo toll, wir haben das lange Wochenende um den 3. Oktober genutzt und hatte herrliches Badewetter.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net

Am 30.3 fahren wir nach Texel, ist das auch noch Zeeland? Hat da jemand geheim Tipps für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!