Urlaub in Zeeland/ NL

• Da ich vor ein paar Wochen in NL war, kann ich dir berichten, das du dein Auto lieber stehen lassen solltest :D
    Benzin hat Ende Januar zwischen 1,65 und 1,75€ gekostet. Benzin ist in Holland immer sehr teuer, nur Diesel ist günstiger als in Deutschland. Wir haben auf der Hinfahrt in Deutschland vor der Grenze nochmal aufgetankt....

Mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Impfung, wir sind auch noch nie kontrolliert worden. Die Wahrscheinlichkeit ist um einiges höher auf der Rückfahrt in Deutschland kontrolliert :D

• Hallo Zeeland Fans,

mal ne andere Frage.
    Ich fahre Anfang Juni nach Best und lasse ein MRT bei meinem CKCS machen. (Termin steht schon)
    Da ich nun schon so weit fahre überlege ich ob ich nicht einige Tage ans Meer fahren könnte.

Da ich aber diesen Termin mitten im Urlaub habe darf es nicht zu weit weg sein. Von Best aus käme nun
    Bergen op Zoom, Yerseke und Wemldinge in Frage.

War da schon jemand? Kann man diese Gegend empfehlen? Höchst wahrscheinlich werde ich nur im Auto schlafen also campen.
    Kann mir jemand in dieser dieser Ecke einen Platz empfehlen?

Sollte halt wirklich nur 100 - 130 km von Best entfernt sein

Viele Grüße aus Bayern

Maha

• Mone und Kiri...also, wenn im Impfpass die Zeit eingetragen ist, bis wann die Impfung gültig ist (es steht meistens der Impftag und der Tag, wann die Impfung ihre Gültigkeit verliert drin) sagt kein Zollbeamter was.
    Dass die Impfungen nicht älter als zwei Jahre alt sein dürfen, ist nur in dem Fall aktuell wenn KEIN Datum angegeben ist, bis wann die Impfung anhält. Dann gehen die Beamten bzw. das Gesetz eben von der minimalen Haltbarkeit eines Impfstoffes aus, die eben zwei Jahre beträgt.
    Hier gibt es auch einen "netten" TA, der extra nicht reinschreibt bis wann die Impfung gültig ist damit er nach zwei Jahren fröhlich wieder Geld verdienen kann.

Also reicht es völlig aus, wenn der TA jetzt noch nachträglich reinschreibt, dass der Impfstoff noch haltbar ist, bzw wann er abläuft.
    Dass die Impfung schon 21 Tage alt sein muss, ist richtig.

Und, noch was: Ob man nun bei Einreise oder Rückreise kontrolliert wird ist unerheblich. Tatsache ist ja, dass es keine Einreisekontrollen mehr gibt wg. EU, d.h. dass die Kontrolle bei Rückreise deutlich wahrscheinlicher ist, da gebe ich dir recht, Mone.
    Allerdings suchen die, meiner Erfahrung nach, immer nur nach Drogen. Und die HUnde haben sie noch niiie interessiert, weil es eben an den Grenzkontrollen zurück auch immer deutsche Polizisten sind, keine Holländer. Die sind einfach nicht daran interessiert nach einer Tollwutimpfung zu gucken. Holländische Polizisten wären das sicher eher.

Aaaber, ich kenne einen Fall einer Freundin, die eine saftige Strafe zahlen musste, weil in ihrem Impfpass des Hundes kein Verfallsdatum der Impfung eingetragen war. Sie wurde auf der Rückreise von holländischer Kontrolle angehalten und konnte dann eine Strafe zahlen weil sie wissentlich einen Hund ohne gültige Impfung in NL eingeführt und dort eine bestimmte Zeit geurlaubt hatte.
    Wäre ihr das bei Einreise passiert hätte man sie einfach nicht reingelassen. So musste sie dann noch mal tierärtzlich nachweisen, dass ihr HUnd einen noch gültigen Impfschutz besaß (Titer). Das ist aber schon ne ganze WEile her...

Wie gesagt, ich fahre im Monat mindestens 2x nach NL; da kommt übers Jahr einiges zusammen. Letztes Jahr war es nur eine einzige KOntrolle, die dauerte 5 Minuten, zielte auf Betäubungsmittel ab und keinen haben die HUnde intereressiert. :hust:

@Maha...da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, absolut nicht meine Ecke, obwohl ich alle Orte kenne. Geurlaubt habe ich dort leider noch nie...

• Ah, okay...ich war davon ausgegangen, dass in den EU-Pässen immer ein Gültigkeitsdatum mit eingetragen wird. Dass manche TÄ nur das Impfdatum selbst eintragen, wusste ich gar nicht... (Das mit den Grenzkontrollen kam übrigens nicht von mir ;) ) Wir sind ja recht oft mit den Hunden in NL, da wir ja nur ein paar km von der Grenze weg wohnen - bis dato sind wir da aber auch noch nie kontrolliert worden. Naja, dann können wir jedenfalls im April beruhigt wieder losfahren :smile:

• Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Meike, du hast es echt gut....so oft im Monat nach NL düsen zu können.... :smile:

Ich bin schon richtig aufgeregt, versuche meine Vorfreude aber zurückzuhalten, weil ich den Mietvertrag noch nicht habe....Hoffentlich kommt der morgen....
    Wie ist denn eure Einschätzung? Muss ich mit vielen Leuten und Hunden um diese Jahreszeit am Strand rechnen? Ich werde Lilly vorsichtshalber an die Schlepp hängen, weil sie bei so viel Wasser die Ohren mit Sicherheit auf Durchzug hat und die Angst zu groß ist, dass sie abhaut....

• Zitat

Wie ist denn eure Einschätzung? Muss ich mit vielen Leuten und Hunden um diese Jahreszeit am Strand rechnen?

Also, so sah´s letztes Jahr Anfang April aus:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

;)

• Ich kann nur Gutes vom Frühjahr berichten! Ich hatte zu Ostern IMMER schönes Wetter. :) Letztes Jahr hatten wir Ende April sogar 30 Grad und die Mädels und ich haben uns nen fetten Sonnenbrand zugezogen. *g* Vor 2 Jahren waren wir auch Ende März/Anfang April da und es war einfach wunderschönes Wetter. Natürlich nicht so warm, aber das ist ja Nebensache. Mit einer Fleecejacke konnte man sehr gut am Meer entlang spazieren.

Also Ostern find ich den Strand selbst in den Ferien total leer. Wenn man ganz für sich sein möchte, würde ich zum Strand in Niew Haamstede fahren. Da haben wir selbst im Sommer keinen angetroffen. Nur 3 Reiter :D

Ich hab Chicco bei seinem ersten Zeelandbesuch auch an die Schleppe genommen, weil ich die gleichen Befürchtungen hatte wie Du. Ich muss aber sagen, dass wir ihn ganz schnell abgeleint haben. Es war ja kaum Ablenkung da, weil der Strand so breit war und kaum irgendwelche Reize vorhanden waren. Er ließ sich super abrufen :) In diesem Urlaub habe ich richtig gelernt meinem Hund zu vertrauen. Bei Marla hab ich das letzten Sommer viel lockerer gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!