Urlaub in Zeeland/ NL
-
-
schau mal, da sind wir im September. Ist im Oktober wohl auch noch frei:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das wär schon was - ah, nur leider kann ich nur vom 1.-10.10, da Semesterferien.
Tolle Wurst
-
oh Schade.
Ich habe aber noch die Adresse von einer Vermieterin in Zoutelande. Die hat mehrere Häuser.
Frau Adrianse kann man aber nur telefonisch erreichen. Wenn Du magst such ich Dir das mal raus.
-
Also ich bin gerade in Callantsoog, nördlich von Amsterdam.
Und was soll ich sagen?
Es ist unglaublich schön hier! :mg:
Wir sind am Freitag angekommen und genießen die Spaziergänge am Strand.
Das Wetter ist, nun ja, durchwachsen, die Sonne scheint zwar, aber es ist sehr windig. Am Strand liegen würde ich jetzt nicht wollen.
Dafür hat man aber diesen enorm breiten Strand für sich alleine und darf die Hunde springen und toben lassen. Und das ist hier leider sonst nur zwischen 19 und 9 Uhr erlaubt. Aber es interessiert keinen, solang der Strand so leer ist.
Wenn das Wetter besser wird, fahren wir das kurze Stück in den Süden an den nächsten Hundestrand.
Ansonsten erkunden wir die Umgebung, Amsterdam, Alkmaar, den Kanal und die tolle Landschadt ringsum.Die Bilder und Videos kann ich mangels Software erst nach dem Urlaub zeigen.
Trotzdem dürft ihr jetzt alle neidisch sein!
-
Zitat
Uiiii.. BItte Foto einpacken nicht vergessen!!!!! Wir fahren erst am 16 Juli- Egaaal is ja absehbar. Freuen uns sooooooooooooo
Ich fahre ja nur für 2 Tage ganz kurzfristig! Nächsten Monat fahren wir dann 2 Wochen :)
-
-
Hallo zusammen,
danke für eure nützlichen Tipps.
Bin vor einigen Tagen aus einem 1-wöchigen Spontantripp nach Holland/Zeeland zurück gekommen und wollte euch diesen "Geheim"-Tipp als mögliche Option für euren nächsten Urlaub da lassen.
Gemeinsam mit meiner Freundin und unserer Pointer-Hündin waren wir in einem Ferien-Park in Den Osse, zwischen Renesse und Brouwershaven gelegen.
Haben nach nem Haus mit eigenem Garten gesucht, damit unsere Yoko auch im Garten spielen und toben kann und sind durch Zufall bei Ebay-Kleinanzeigen fündig geworden. Den Link der Vermieter-HP und von Ebay füge ich für Interessenten mal bei!
Das Haus hat eigentlich Platz für 6 Personen (90m2 auf 2 Etagen), ist vollständig ausgestattet (sogar mit Waschmaschine) und liegt super zentral in Zeeland. Ruckzuck ist man mit dem Auto am langen Strand, da war nicht nur unsere Yoko, sondern auch wir nach den Ausflügen ganz schön platt!
Das Tolle ist, dass die Vermieter total unkompliziert waren, da sie auch einen eigenen Hund haben - man hat ja hier schon mal den ein oder anderen Experten, aber diesmal waren wir echt positiv überrascht. Das schöne ist, dass das Haus wohl ganzjährig vermietet wird und man wirklich einen klasse Preis bezahlt, wenn man hier mit dem Rest der Umgebung vergleicht. Also lohnt es sich natürlich auch außerhalb der Ferien mal mit Hund zu relaxen!
Mit Sicherheit kommen wir wieder...oh man, beim schwärmen könnte ich fast wieder meine beiden Mädels einpacken und losfahren!
hier also die Links, versucht euer Glück:
http://www.zeeland.oyla.de oder
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ommen!/19442467
Gruß
Sebastian -
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe gerade gelesen, dass Hunde mind. 30 Tage bzw. spätestens 12 Monate vor der Einreise in die Niederlande Tollwut geimpft sein sollten ... aber ich lasse meinen Hund doch nicht jedes Jahr gegen Tollwut impfen?! Wie macht ihr das denn? Dann habe ich ja schon öfters gegen die Regeln verstoßen. *hust*
-
Hier steht das:
http://www.stadthunde.com/magazin/urlaub…ederlanden.html
Und normalerweise war ich immer dieser Meinung:
Impfpflicht:
Bei Reisen innerhalb der EU müssen Tiere gegen Tollwut geimpft werden. Die Impfung ist mindestens alle drei Jahre obligatorisch, außer der Hersteller des Impfstoffes macht andere Angaben. Der zuständige Tierarzt trägt die Impfung in den EU-Heimtierausweis ein.Ein gültiger Tollwutschutz liegt vor, wenn die Impfung mindestens 21 Tage (bei Erstimpfung) und längstens den Zeitraum zurückliegt, den der Impfstoffhersteller für eine Wiederholungsimpfung angibt.
Quelle: http://www.vier-pfoten.de/website/output…CFYoJ3wodwzvqkg
Bin vollkommen verwirrt!
-
Also auf der Seite des zuständigen Niederländischen Ministeriums steht nur das hier:
ZitatDogs, cats and ferrets must be vaccinated against rabies by an authorised veterinarian, who must certify that the animal has a valid rabies vaccination in the EUpassport. The first vaccination is valid 21 days after the vaccination protocol has been finished.
[url=http://english.minlnv.nl/portal/page?_pageid=116,1640387&_dad=portal&_schema=PORTAL&p_document_id=111059&p_node_id=10076303&p_mode=#dogs_cats_and_ferrets_from_euen_member_states]Ministry of Economic Affairs, Agriculture and Innovation[/url]
Er muss also eine gültige Tollwut-Impfung haben, das die höchstens ein Jahr alt sein darf, steht da nirgendwo. Wenn Dein Impfstoff für 3 Jahre vorhält, wird das doch im im EU-Pass drinstehen, oder?
Auch die Seite der holländischen Botschaft grenzt das nicht weiter ein:
ZitatWelche Hunderassen dürfen in die Niederlande einreisen?
Alle Hunde dürfen in die Niederlande einreisen. Der Hund muss über einen EU-Pass verfügen, gegen Tollwut geimpft sein, und durch einen Chip oder eine Tätowierung gekennzeichnet sein. -
Ja, also 3 Jahre ist die Impfung auf jeden Fall gültig. Ich war auf jeden Fall auch etwas skeptisch was die Seite von Stadthunde angeht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!