Urlaub in Zeeland/ NL

  • @Labi...ja, Hunde sind in allen Restaurants und Standpavillons erlaubt ;)

    @Maha...freut mich dass dein Hund auch so ausgelassen den Strand geniessen konnte

    @Dorin...also ich hatte im Sept, gerade Anfang, auch immer viiiel Glück mitm Wetter, herrliche 25 Grad und Wassertemperatur 23. Das war einfach genial. Aber auch Wind ist herrlich, wirklich stundenlang Regen habe ich in Zeeland noch nie erlebt...

    wegen der Populierenlaan...warte mal..
    http://www.meinejoggingstrecke.de/?r=1279314960421

    Hoffe der Link funktioniert...die Populierenlaan liegt in Nieuw Haamstede, wunderschön da, eine kleine Reichensiedlung ;) Dort ist nichts ausser Ruhe, ein wunderschöner Leuchtturm (der von meinen Fotos), ein kleiner Supermarkt. Aber bis ins belebte superschöne Burgh Haamstede sind es mit dem Rad 10 min.
    Der Weg zum Strand ist ca. 10 min zu laufen, hab ihn markiert. Dann seid ihr direkt am schönsten Strand Zeelands und ein Strandpavillon ist auch dort, da kann man gut essen.
    Auch wenn der Garten nicht umzäunt ist, ist das in Nieuw nicht so schlimm, weil man sehr privat ist, es kaum Verkehr gibt und alle Hunde mögen...

  • meike.. Danke- mal wieder- für deine Mühen!
    Doch nochmal ne Frage. wenn ich auf der Webseite "reservieren" anklicke kommt da ein Formular zum Ausfüllen. ich möchte aber eigtl erst einmal eine ANFRAGE senden ohne gleich verbindlich zu reservieren. geht das nicht? Da steht nämlich noch nix zu den Preisen für 2011.. :???:

  • @Dorin: Mein Tipp: Einfach anrufen ;) Die sind seeehr nett bei bhvk und sprechen gut deutsch. Dann kannst du alle deine Fragen stellen. Sie sprechen nämlich sehr viel besser deutsch als sie es schreiben können ;)

    Svenja: Was fällt dir ein??? Einfach aus Renesse zu schreiben??? Dann habt ihr sicher tolles Wetter, geniess es, raus aus dem Internet, ab an den Strand und Fotos machen!!!

  • Wir sind in der Pension de Zonne (Hogezoom) und es gefällt uns sehr, sehr gut!

    Das Wetter ist bombenmäßig und morgen soll es auch noch wärmer werden. *freu* Waren schon heute morgen mit dem Zwerg am Strand und gleich gehen wir bei "de Branding" essen. Lecker Kibbeling!

    Meld mich später! So wie es aussieht fahren wir im September nicht nach Zonnedorp zum Zelten, sondern wieder hier in die Pension. So haben wir uns bei schlechtem Wetter abgesichtert und müssen nicht frieren. :smile:

  • Markus und Anja...wie schön!!! Wie geht es euch??? Hält die "gute Phase" weiter an???? :gott:

    Naja...ihr habt ja Recht ;)

    Hätte da dann noch Teil 2 des Reiseführers anzubieten...für die, die mit Hund noch Neues entdecken wollen

    De Zeepeduinen/ Slot Haamstede:

    Zwischen Burgh und Nieuw Haamstede (einfach in Burgh Haamstede nicht Richtung Zentrum sondern geradeaus Richtung Strand/ Nieuw Haamstede fahren. Dann kommt nach ca. 500 m ein kleines Waldstückchen. Auf dem "Drempel" -die Schikanen damit man nicht so schnell fährt) dann links abbiegen. Der Strasse folgen, bis sie sich im Wald gabelt. Dort parken. Der Gabelung nach rechts oben folgen und ca. 300 m weit gehen. Dann kommt recht hoch ein Weg mit Hinweistafel...und man landet...plötzlich...Hier:

    Mitten im Wald dieses Dünen...einfach unglaublich. Und kein Mensch weit und breit.

    Von dort aus geht ein Tor in das Gebiet "Slot Haamstede". Bodenpfosten markieren Wanderwege mit verschiedenen Längen durch dieses riesige Gebiet mit unglaublicher Vegetation aus Sand, Dünengras, Pinienwäldern, Heidekraut und Wiesenflächen. Hier leben auch die "wilden Ponys":

    Und sie sind gar nicht wild ;) Sondern einfach nur schrecklich verschmust! (Tip: Keinesfalls Leckerlies oder Essbares für die Pferde mitnehmen, das könnte zu bösen Beissereien führen)

    FÜR DIE MUTIGSTEN:
    Ganz Burgh Haamstede ist von Bunkern unterzogen, riesige Gewölbe und verästelte Gänge. Wer Slot Haamstede durchwandert bekommt eine Ahnung, wie labyrinthisch es unter den eigenen Füssen aussehen könnte...
    das Gruselige ist aber, dass man im ganzen Gebiet immer wieder auf Bunkeröffungen stösst, die nicht verschlossen oder zugeschüttet sind. Man kann also frei darin herumlaufen. Wer sich traut. Denn das ist so unheimlich, dass sich sogar mein Freund schnell wieder herausschwang...

    Auf dem Rückweg (wenn man denselben Wanderweg genommen hat wie ich) bietet sich dann dieses Bild der Pannekoekenmolen als Postkarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!