-
-
Ich wollte mit meiner Aussage weniger das Verhältnis schwarze Hunde - andersgefärbte Hunde darstellen, sondern einfach nur mal positiv anmerken, dass hier sehr viele Halter von schwarzen Hunden sind!
Persönlich würde ich nie die Farbe Schwarz mit Aggressivität verbinden. Finde es aber Schade, dass es da soviele Vorurteile gibt!!!
Ich wusste auch gar nicht, dass in bestimmten Ländern der schwarze Hund direkt als Bösewicht dargestellt wird. Wenn die Kinder aber mit solchen Ammenmärchen aufwachsen, ist es verständlich, dass sie Angst vor sämtlichen schwarzen Hunden haben. Ist ja bei uns ähnlich mit dem Wolf!
Wir in der Familie haben auch schon mal festgestellt, dass wenn unser weißer Hund schwarz wäre, sicher nicht jeder angerannt käme und sagen würde: Ach ist der süß und und und. Ist schon erstaunlich, was eine bestimmte Farbe so für Auswirkungen hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Lee, Pepper und Sunny kann man das Verhalten der Leute sehr gut beobachten.
Lee ist schwarz mit Stehohren -> Der Teufel in Person (90% weichen aus..)
Pepper, schwarz mit Schlappohren -> naja ein schwarzer Hund halt, ab und zu wird sie komisch beäugt aber das war auch schon
Sunny, braun -> "Was bist du süüüüüüüß" *grabsch*
Sunny ist der Hund, die das am wenigsten verträgt und bei der man auch echt aufpassen muß. Aber sie finden alle süß
In der Bahn hab ich entweder mit jedem Hund Probleme (egal wie er aussieht, benehmen tun sich alle) oder mit keinem. Das sind aber Leute, die ansich ein problem mit Hunden haben..
-
ohja, sie Farbe
Luna wird immer freundlicher begrüßt, man hat weniger angst vor ihr, als vor Kira, wenn man beide nicht kennt
mit dem Unterschied, Kira ist eta 45cm, Luna locker 10 cm größer
Luna ist draufgängerisch, rennt am liebsten alle um, weil sie sich so freutKira dagegen geht halb in die Knie und rennt langsam schwanzwedelnd unetrwürfig zu fremden hin
Nunja, aber sie ist eben Schwarz
-
Zitat
Nicht nur das. In den arabischen Ländern wird den Kindern statt vom Bösen schwarzen Mann, vom bösen schwarzen Hund erzählt.
Gerade wenn man Türken oder Arabern begegnet sieht man das pure Entsetzen in ihren Augen. Kein Wunder, wenn sie seit ihrer Kindheit Gruselgeschichten über schwarze Hunde hören... :/
Hey vielen Dank für die Info. Jetzt verstehe ich das auch, warum die Araber und Türken vor Luna (dt. Dogge in schwarz) immer so Angst haben und die sieht man ihnen wirklich an! :/
-
Ich denke das man vor allem schwarze Hunde so Toll findet,weil die soooo schön Glänzen
Ich hab ja ein schwarzen und ein weisser(mit gr.schwarzen Flecken)
Wenn die Hunde in der Sonne stehen,sieht der schwarze aus,als hätte ich ihm Öl übers Fell gekippt.
Bei dem weissen Hund,glänzen nur die schwarzen Flecken,auf dem weissen Fell sieht man nicht so viel Glanz.Und für viele Menschen ist die Farbe Schwarz eine Bedrohung...schwarzer Sonntag,alles Schwarz sehen,Trauern in Schwarz...usw.
Vieleicht haben deswegen so viele Angst vor schwarzen Hunden
-
-
Zitat
Ich denke das man vor allem schwarze Hunde so Toll findet,weil die soooo schön Glänzen
Öhm, Pauli glänzt nie. Oder doch, im Winter, als er sich täglich im Schnee wälzen konnte, da hatte er weiches, glänzendes Fell. Ansonsten kann man machen was man will, er trägt immer einen leichten 'Staubschleier' mit sich rum und sorgt auch durch Wälzen in irgendwelchem Dreck für regelmäßige Auffrischung. Keine Ahnung, wie er das macht. Selbst wenn er grad frisch gebürstet oder 'furminiert' wurde, schafft er es, sich gleich wieder durchzustrubbeln.
Gruß, Kerstin
-
Schöner schwarzer Hund auch mit STAUBSCHICHT!!
-
ja,das ist aber auch ein schöner Strupelpeter
Meinte ehr die kurzhaar Hunde.Und das Stimmt auch,den Staub sieht man natürlich auch auf Schwarz besser
-
Ich hab ja auch nen schwarzen Neufi-Flat-Mischling. Der schaut wirklich so richtig treudoof. Und trotzdem hat mich kürzlich jemand gefragt: Ist der wirklich so gefährlich wie der aussieht??
Er ist ca 55 cm hoch (ich müsste ihn mal wieder messen - glaube der ist nochmal gewachsen) und hat dieses schöne Flat-Fell.
Meine Hündin, sieht aus wie ein Schäferhund auf Dackelbeinen (ca. 35 cm SH), ist ja wirklich eine Mistkröte und bei der muß ich höllisch aufpassen. Eine falsche Bewegung oder ein strenger Augenkontakt können bei der schon das Fass zum Überlaufen bringen. Aber bei der sagt jeder: Oh, ist die süß!!! IST SIE ABER NICHT!!!!
Ich finde es auch immer sehr interessant, wie sich viele Leute vom Aussehen blenden lassen.
Ich persönlich liebe schwarze Hunde. Auch toll finde ich diese tricolor, aber mit überwiegend schwarz. Braun und weiß haben natürlich auch was - und so Mischungen sind ja eh das BesteIch glaub, ich mag alle Hunde
-
Ich war mit Fynn ohne Chicco am Samstag in der Stadt und ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber die Reaktionen der Leute haben mich doch etwas sprachlos gemacht
.
Kleine Kinder wurden weggezogen, Erwachsene gingen einen riesengroßen Bogen ...
Es gab zwar auch sehr viele schöne und auch lustige Begegnungen mit Fremden. Da war eine Oma, die redete auf Fynn ein und er saß vor ihr und legte den Kopf schief erst rechts, dann links, war total interessant. Oder der Mann mit dem Fischbrötchen, der dezent Schwierigkeiten hatte, es vor Fynns Bettelblick zu verteidigen
. Aber trotzdem fand ich es befremdlich, wie manche reagiert haben. Habe ich hier bei uns im Ort noch nicht erlebt. Aber hier dürfen ja auch SoKas Hunde sein
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!