Nicht ganz Computer... ich bräuchte "Handyberatung&quot

• Windows Mobile ist dasselbe wie das Windows auf deinem Rechner, nur eben kleiner, damits auf das Handydisplay passt :D ...
    Und eine Kamera hast du heutzutage bei JEDEM Handy dabei... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es ein Handy gibt, dass keine Bilder machen kann ;) .
    Windows Mobile hat halt die Vorteile, dass du vieles machen kannst, was du auch auf deinem PC machst (z.B. Office... Word, Excel usw)... Mich allerdings hat es in der Hinsicht irgendwann gestört, dass ich jedesmal das Touchdisplay verwenden musste, da es ja keine Tastaur mehr gibt und man alles nur mit dem Finger (was doch eher umständlich ist, wenn sie nicht gerade ultra schlank sind) oder mit dem Stift machen muss... Also "einhändig" lässt sich das nicht verwenden, da braucht man schon beide Hände ;) ..

• Kalender auf dem Schreibtisch habe ich auch - bringt aber nicht viel, weil ich draußen dauernd unterwegs bin und der Schreibtisch so schwer zum Schleppen ist! Auch, wenn ich den Kalender im Auto mitfahre, ist er immer nicht da, wenn ich ihn brauche! Ich brauch was, wo ich sofort Termine ausmachen kann, wo ich diverse Listen und Infos gleich dahabe bzw. mir Erinnerungen reinmachen kann. Und mein normales Handy würde soviele Daten nicht verkraften... Zumal das eh schon uralt ist. Auch die Telefonnummer usw. meiner Kundschaft wären sinnvoll immer da zu haben. Sowas wie ne Aufgabenliste wär auch gut...

Es wäre tatsächlich etwas gut, wo ich die Daten nochmal auf den Rechner packen kann und sozusagen an anderer Stelle alles nochmal gespeichert habe.

Alles wichtige habe ich ja eh nochmal in Papierform da bzw. drucke ich mir regelmäßig aus.

Viele Grüße
    Corinna

• Mmh... wahrscheinlich ist es am besten, ich fahr mal irgendwohin (wo fährt man da hin?) und schau mir so Dinger an...

Mannomann, sind die alle teuer...

Da muss ich mich erstmal reinfinden - für jemanden, der bisher noch nie ein Handy gekauft hat und immer mitleidige Abgelegt-Handys geschenkt bekommen hat, sind das etwas andere Dimensionen :hust:

Achja, die Optik interessiert mich nicht die Bohne. Ist wie bei Autos - ist mir schleierhaft, was bei so einem Gerät "schön" oder "hässlich" für eine Bedeutung hat. Ach das Modell darf von mir aus total "out" sein =)

• HI du hast hier ja schon relativ viele Tipps bekommen, aber scheinbar noch nicht das richtige :-)

Es gibt diverse Geräte, die man dir empfehlen kann:

Nokia Communicator (schickes Teil - mit aufklapbarer Tastatur - gutes Display - Office und Outlook sind mit dabei)

Blackberry - da solltest du drauf achten, welches Model du nutzen willst. Wir haben hier in der Firma die letzten 4 "aktuellen" Geräte im Einsatz und (Asche auf mein Haupt) ich würde dir keinen einzigen davon empfehlen. (Sieht zwar teilweise gut aus, ist aber ein Klotz in der Hand, beim Touchpad hast du Verzögerungen (Storm) und und und) Daher lieber nicht...

Samsung Omnia (Nachbau des Iphone - auch sehr schick - wirklich einfache Bedienung - vom System ähnlich wie Windows Vista - hat auch die Officekomponenten dabei) Komplett mit Touchpad, aber dafür sehr genau! Du hast hier nicht das Problem, dass du ständig neu tippen musst, weil das Touchpad verzögert reagiert. (wie beim BB Javeline - der nachvolger vom Bold - also BB 9000)

Hm, genug gefachsimpelt :-)

Würd ich die Dinger nicht betreuen, wüsst ich auch nicht, was ich wählen würde :-)

Ich hoffe, du findest das richtige für dich...

lg cinderella

Ich würd mir ja das omnia holen....

• Wenn es nicht ganz so teuer sein soll dann würde ich evtl Simvalley oder Glofiish vorschlagen.

Das sind umgelabelte Smartphones. Die sind zwar nicht auf dem allerneusten Stand dafür relativ günstig und deinen Zwecken dienlich.

Glofiish X650 http://www.pearl.de/a-PX8042-4090.shtml
    200,- €

Glofiish X800 http://www.pearl.de/a-PX4129-4090.shtml
    249,-€

Simvalley XP-65 http://www.pearl.de/a-PX3333-4099.shtml
    229,-€

Simvalley XP-25 http://www.pearl.de/a-PX4118-4099.shtml
    129,- €

Falls die dich interessieren würde ich etwas danach googlen. Da gibts einige Berichte über die Handys. Berichte habe ich nur über das Xp-25 gelesen und die waren eigentlich positiv.

Alle Handys haben Windows Mobile 6 Prof. drauf und verfügen bis auf das XP-25 Wlan und sonstigen schnick, schnack

Grüße

• Huhu,

hey - das sind ja mal ganz andere Preise als die von den oben genannten =) Und, wenn ich das richtig sehe, sind da die Dinge drauf, die ich gern hätte...?

Also, ich nehm auch ein "NoName"-Gerät. Ich kann mit Namen wie Iphone, Blackberry und so nem Kram eh nix anfangen. Is mir also wurscht, was da draufsteht ;)

• Ui, das sind wirklich Preisunterschiede, vorallem haben die Dinger ja vorher auch 400€ gekostet.
    Na, dann mal schnell bestellt!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!