Nicht ganz Computer... ich bräuchte "Handyberatung&quot

• Da sich hier im Forum ja viele Leute tummeln, hoffe ich jetzt mal darauf, dass da auch jemand dabei ist, der mir bei der Suche nach meinem ersten selbst gekauften Handy helfen kann.

Das ganze ist so schwierig, weil ich da so ein paar Ansprüche dran habe... Also, ich hätte gerne eines, mit dem man so ein bisschen was machen kann. Super wäre es, wenn man Tabellen anlegen könnte, Listen führen und die Kalenderfunktionen etwas auschweifender wären. Und das mit einem Speicherplatz, der nicht so schnell die Grätsche macht... Übertragung auf den heimischen Rechner, wäre cool...

Was mich null interessiert ist sowas wie eine Kamera oder Musik hören mit dem Ding.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
    Corinna

• Ich würde auch sagen das für Dich ein PDA mit Telefonfunktion am besten geeignet wäre.

Ich das IPhone kann ne ganze Menge. Kannst Dich danach ja mal erkundigen. Allerdings schlägt das sich auch ordentlich im Preis nieder

• Hab mal bei http://www.chip-online.de geschaut und folgende gefunden:
    O2 XDA mini S
    Den XDA mini mit einer seitlich aufschiebbaren Volltastatur, W-LAN fürs zügige Surfen im Internet und dem neuesten Windows-System 5.0 aufgepeppt, obendrein am Design gebastelt - fertig ist die S-Version des kompakten Smartphones.
    T-Mobile MDA vario
    Preis: 499 Euro
    Features: W-LAN, Windows Mobile 5.0, QWERTZ-Tastatur, 1,3 Megapixel-Kamera, Touchscreen, erweiterbarer Speicher (MiniSD).

T-Mobile MDA vario
    T-Mobile erweitert sein Angebot an MDA-Smartphones: Der kompakte "vario" kommt mit W-LAN, einer seitlichen Schiebetastatur und arbeitet mit Windows 5.0. Übrigens: O2 hat ihn als "mini S" in den Starlöchern.

MDA Pro
    Hersteller-Preis: 899 Euro
    Features: W-LAN, UMTS, CIF-Kamera für Videotelefonie, Megapixel-Kamera, Windows-Mobile-Betriebssystem, MP3-Player, E-Mail-Client, erweiterbarer Speicher (MMC/SD), drehbarer Touchscreen, QWERTZ-Tastatur, MMS, Bluetooth, Infrarot, USB, GPRS, Triband.
    Platzierung im aktuellen Smartphone-Ranking: 1
    Fazit: Oberklasse-Smartphone mit toller Ausstattung, sehr langer Laufzeit - aber schwer und groß.

Quelle: http://www.chip.de/bildergalerie/…e_20204673.html

• *schluck* Sind die Dinger teuer!

Und was da alles dran ist... was soll ich damit? Da bin ich doch total überfordert :hilfe:

Kamera brauch ich gar net. Und was ist Windows System 5? Ist das sowas wie auf meinem Rechner?

Mit all den anderen Angaben kann ich gar nix anfangen :hilfe:

Das Ding sollte im Grunde nur drei Sachen können: Gute Kalenderfunktion, Listen bzw. was Tabellenähnliches anlegen können und Adressdaten sammeln. Achja, und noch Telefonieren und SMS.

Das wars schon =)

• Hmm, wie wäre es mit einem Samsung Omnia I900? Gibt es z.B. bei ebay gut gebraucht (aus Vertragsverlängerung o.ä.) für ca. 350 Euro... Hab meins grad erst für knapp 300 Euro verkauft, war ein halbes Jahr alt und top in Schuss (neu kosten die noch an die 500 Euro)...

Ich habs nur verkauft, weil ich mit den vielen Funktionen garnix anzufangen wusste... Ist Windows Mobile drauf, mit Office (also auch Excel für Tabellen)... Eigentlich alles, was man sich mit einem "Handy" vorstellen kann... Und das Syncronisieren mit dem PC ist kein Problem. Habe zwar nicht viel damit gemacht, aber das übertragen von z.B. excel Dateien aufs Handy und zurück hat wunderbar funktioniert.

Das Handy hat allerdings keine Tastatur, "nur" Touchdisplay mit Stift...

Speicherplatz kannst Du mit entsprechender Speicherkarte ordentlich aufstocken, von Haus aus gibt es das mit 8GB internem Speicher...

Ich war zufrieden damit, und schick ists zudem auch noch...

• Naja, bis auf die Tabellengeschichte können das normale Handys ja auch alles. Dieses Windows System hat ja auch eine Tabellenfunktion.

Ich würde an Deiner Stelle mal in einen Elektromarkt Me*** Mar*** oder Sat*** gehen und mir dort die Dinger anschauen.
    Dann kannst Du sehen, ob es noch günstigere Alternativen gibt.

Die, die ich da aufgeführt habe, sind neue Modelle, weiß leider nicht, wie die Vorgänger heißen :???:

• Nun das mit Tabellen oder Listen und einer erweiterten Kalenderfunktion können dir wirklich nur diese Teile bieten und die sind halt nicht wirklich billig.
    Windows 5 ist das Betriebssystem für Handhelds/PDA´s und ähnliche Geräte. Praktisch ein Windows in abgespeckter Version. Dieses braucht dein PC nicht. Dazu gibt es ein kleines Programm, was du auf deinen PC installierst und dann kannst du deinen Handheld mit dem PC abgleichen (synchronisieren). Kalender wollen die meisten dann Outlook haben, was aber bei Vista etwas schwierig werden kann, genauso wie mit den Kontakten. Aber Ecxel und Word sind gar kein Problem.

• Ich kann dir den guten alten Terminkalender und ein Adressbuch empfehlen :D

Sonst gehts dir wie meiner Physiotherapeutin, die alle Kunden anrufen und nach den vereinbarten Terminen fragen mußte (sofern sie noch die Telefonnummern rausbekommen hat), weil ihr Handy abgestürzt war ...

Gruß, staffy - auch mit "Papierkalender" aufm Schreibtisch ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!