Hundenanny: Raudi

• Zitat

Er bekommt das Kommando und er wird lediglich nach dem Kommando hergezogen.

Und lernt dadurch was? - Sich Herrchen zu nähern ist verdammt unangenehm! Und fürs stur stellen und herangezogen werden gibts ein Leckerli. Na toll!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundenanny: Raudi* Dort wird jeder fündig!

• Bei Euren Kommentaren kann einem echt übel werden. Habe heute schon
      gedacht,na mal sehen was da wieder für Blödsinn zu diesem Thema rüberkommen wird.Bin zwar auch nicht immer mit der Frau Geb-mann
      einer Meinung,aber über Eure Kommentare solltet Ihr vieleicht mal nachdenken. Ich möchte wirklich mal wissen,wie Ihr eure Hunde ausbildet.
      Glaubt Ihr wirklich nur über pos.Verst, ausbilden zu können?Eure Hunde
      sind sicher "sehr zuverlässig". Vieleicht habt Ihr ja auch für jedes Problem
      einen besseren Vorschlag? Schreibt ihr doch einfach mal wie sie es besser machen kann! Wie sie mit" Problemhunden"und vor allem mit
      diesen Problemmenschen arbeiten soll. Denn das Problem sind die Hunde-
      halter.So,und jetzt könnt Ihr mich ruhig :steinigung:

• Zitat

Bei Euren Kommentaren kann einem echt übel werden. Habe heute schon
      gedacht,na mal sehen was da wieder für Blödsinn zu diesem Thema rüberkommen wird.-

Hallo Angelika Luban,

mir persönlich stößt gerade dieser Satz etwas auf und ich
      denke es ist nicht gerade der "Nettikette" dienlich,
      daß Du hier einfällst mit "es kann einem bei Euren Kommentaren
      übel werden" und "...was da wieder für ein Blödsinn kommt".

Wenn Du darüber nachdenkst, dass hier nur wieder Blödsinn kommt -
      dann frage ich Dich ernsthaft warum Du Dir das Forum antust ?

Christine

• hallo,
      ich habe leider nur den dackel gesehen. Hatte total vergessen das heute tier-nanny kommt. Ich schau es mir öfters an.

Aber eins muß ich noch loswerden erfolg hat sie faßt immer. Ich fand die Sendung toll mit der Dogge wo so ängstlich war, sie hat ihn soweit gebracht dar er über Brücke/Eingangstüre geht. Dies find ich einfach super.

Na toll find ich allerdings nicht wenn ein hund so gezogen wird, tut einem richtig leid. Sie sollte es ja eigentlich wissen wie man mit hunden umgeht. sie hat es ja gelernt.

Mich würde nur eins interesieren was nach einem 1/2 Jahr passiert.

grüßchen Conny

• Zitat

Glaubt Ihr wirklich nur über pos.Verst, ausbilden zu können?

Ja.

Zitat

Eure Hunde sind sicher "sehr zuverlässig".

Ja, weil sie über positive Verstärkung ausgebildet wurden.

Zitat

Vieleicht habt Ihr ja auch für jedes Problem einen besseren Vorschlag? Schreibt ihr doch einfach mal wie sie es besser machen kann!

Kannst du lesen?

Zitat

Na, zum Beispiel mit Spielzeug rumwedeln, oder den Hund mit ner leckeren Wurst locken, oder einfach Zufälle abwarten. Clickern.

In anderen Threads hab ich schon oft geschrieben, dass ich die Tiernannys, und wie sie alle heißen, eigentlich gar nicht so schlecht finde, denn sie machen das Thema Hundeerziehung modern, sorgen für Gesprächsstoff, und geben damit einen Anreiz und Motivation für Hundehalter, die sich bis jetzt nur wenig für ihren Hund erziehungstechnisch interessiert haben. Ich hab vorhin auch nur zufällig reingeguckt, weil ich diesen Thread gelesen hab.
      Die Frau wirft mit dem Wort Konsequenz um sich, wie andere mit Leckerlis. Ich wette um eine Million, dass die Leute nicht wissen, was es bedeutet, Rudelführer zu sein, was es für den Hund bedeutet, und wie und warum man es in bestimmten Fällen und Situationen deutlich machen muss. Bei diesen beiden Hunden heute war es sicher nicht nötig. Wer genau hingeschaut hat, wird festgestellt haben, dass der Dackel am Ende keineswegs entspannt und glücklich auf seinem Platz gesessen hat, wie es doch wünschenswert wäre, sondern er sah eher verwirrt und irritiert und leicht gestresst aus. Ist das das Trainingsziel?

Von dem kleinen Snoopy will ich gar nicht reden. Ich meine, sollte es nicht gerade in einem so offensichtlichen Fall oberste Priorität sein, dem Hund als allererstes genügend Selbstbewusstsein einzuflößen, und ihn nach allen Kräften zu motivieren?

• Zitat

Ich wette um eine Million, dass die Leute nicht wissen, was es bedeutet, Rudelführer zu sein, was es für den Hund bedeutet, und wie und warum man es in bestimmten Fällen und Situationen deutlich machen muss.

Na Mädel, dann fang schon mal an zu sparen.
      Das ist ein öffentliches Wettangebot das jeder annehmen kann.

Schönen Tag noch.

• Zitat

Na Mädel,

Also, ich sitze hier weder mit Zöpfchen noch mit Barbiepuppen in der Hand, noch bist du meine Mutter, deshalb lass mal ganz schnell diesen Ton bleiben!! :<

• Zitat

Also, ich sitze hier weder mit Zöpfchen noch mit Barbiepuppen in der Hand, :<

Macht sich auch schlecht in deinem Alter, würde echt etwas komisch aussehn. :respekt:

Hast dich aber sonst gut gehalten. :mukkies:

• Zitat

....Mich würde nur eins interesieren was nach einem 1/2 Jahr passiert.

grüßchen Conny

Ich glaube, genau das ist der Punkt, die "Erfolge" der Tiernanny sind in meinen Augen zum Teil gestellt. Manche Hunde werden künstlich schlecht geredet und bei einem Hund aus der 1. Staffel, bin ich überzeugt, daß der "geläuterte" Hund am Ende ein anderer war, als der Problemfall vom Anfang. Diese schnellen Erfolge verfliegen in meinen Augen genauso schnell wieder, wie sie gekommen sind.

Zu den anderen Posts hier enthalte ich mich mal und schließe mich Christine an. Über den Ton habe ich mich beim lesen sehr gewundert. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum ihr eigentlich in diesem Forum seit und schreibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!