Hundenanny: Raudi

• Zitat

Du meinst also, daß jemand seinen Hund absichtlich so "verkommen" läßt, daß die Tiernanny kommen muß.

Nein, ich meinte, dass die sich mit Absicht nicht an die Anweisungen der Tiernanny halten. Die sagt doch, was die Besitzer ändern müssen, die Besitzer machen das auch in ihrem Beisein, dann geht sie, kommt nach ein paar Tagen wieder, sieht sich die Filmaufnahmen an, die in der Zwischenzeit gemacht wurden, und stellt fest, dass die Hundehalter wieder genau das selbe falsch gemacht haben, wie ganz am Anfang und dass sie ihre ganze "Konsequenz" haben schleifen lassen. Dann erklärt sie denen das nochmal eindringlichst, macht ein paar Übungen, und dann klappt alles wie am Schnürchen. Dieses Muster gibt es in jeder Sendung. Wenn alles von Anfang an klappen würde, wäre es ja langweilig.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundenanny: Raudi* Dort wird jeder fündig!

• Ich könnt kotzen wenn ich das sehe. "Sie müssen mit ihrem Hund kommunizieren! - Wir tun jetzt erst mal ein Halti drum, und schnürn ihn mit ner Leine ein."

Ich finds auch echt schlimm, einen Hund der unter Trennungsangst leidet und unter Stress die Schränke ausräumt als gefräßig zu bezeichnen. :dagegen: - Und so wie der in die Ecke geflüchtet ist, wurde der garantiert nicht nur angebrüllt! :lupe:

• @ Esmeralda:

Ich habe dich ja nun schon mehrfach darauf hingewiesen, und werde es auch diesmal wieder tun! Du solltest etwas vorsichtiger mit dem Wort "Trennungsangst" umgehen!!! Nicht jeder Hund der sich in Abwesenheit seiner Halter auffällig zeigt leidet darunter, auch wenn du es gerne so beschreibst. Ich frag mich echt langsam woher du diese Gewissheit nimmst?
      Wirkliche Trennungsangst ist eine Verhaltensstörung der ganz üblen Sorte und glaube mir, kein Hund der darunter leidet würde die Wohnung nach Fressbaren absuchen.
      Ich weiß übrigens wovon ich spreche, ich habe zwölf Jahre mit so einem Exemplar verbracht und dieser Hund hat sogar seinen gefüllten Futternapf stehenlassen wenn man die Wohnung verliess!
      Liebe Grüsse,
      Björn

• Hi Björn!
      Was sollte das denn sonst sein, wenn nicht das??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!