Wir suchen einen Hund *g*

  • So nun müsst ihr mir mal helfen. Wir suchen einen Hund :lol: Nicht für mich, sondern für meine Nachbarin (ich will noch eine Weile leben und ein weiterer Hund würde meinen Tod bedeuten..).


    Ich weiß leider nicht wirklich wo wir einen Hund finden könnten. TH hat sie schon durch. Entweder sie bekommt da keinen Hund ("Nein, wir vermitteln nur an Hausbesitzer") oder es ist nicht passendes dabei. Züchter will sie nicht, weil sie lieber einem TH-/TS-Hund ein Zuhause geben möchte (muß daher definitiv kein Rassehund sein!!)..


    Erfahrung ist da. Ihre Schwester hat eine Mops-Dame und ihr Ex einen Labbi. Sie hatte auch schon Hunde zum sitten bei sich (über längere Zeiträume), da mach ich mir wirklich keine Sorgen.


    So meine Lieben.. Kennt ihr eine gute (!!!) Orga.? Sie sucht einen Welpen/Junghund der in etwa die Größe eines DSH erreichen soll. Der Rest ist egal (also Geschlecht, Farbe, usw.). Wobei ich mir persönlich definitiv keinen Hund mit richtigem Jagdtreib bei ihr vorstellen kann ;)


    Dann mal her mit den Orgas :)


  • Abby ist noch zu haben :D

  • Schick sie her! Die würde sie sofort nehmen. Sie hatte ne zeitlang zwei Staffs zum sitten. Problem bei nem SoKa ist nur, dass er in unserer Stadt immer Leinenzwang haben wird :/ Generell spricht aber nichts gegen einen SoKa :D


    Ferik, ich weiß das es zig tausend Orgas gibt. Mir ist es nur wichtig, eine seriöse zu finden. Deswegen meine Frage ;)

  • ganz ganz tolle Orga:


    http://www.tirolertierengel.com


    Die Margit ist super nett und hat mir als Studentin auch einen Hund vermittelt, ohne Haus, ohne Garten,...


    Alles lief super, sie freut sich immer wieder, wenn ich ihr neue Bilder schicke. Der Kontakt blieb also bestehen und ist daher evtl. nicht so anonym wie bei anderen.


    Die Beschreibung hat zu 100% auf meine Hündin gepasst!!! Alles fein also :D


    GLG
    Nikki

  • http://www.tiere-in-not.de/ (da gibts auch eine seite speziell f.d Hunderasse: * 1: Cocker. * 2: Dalmatiner.* 3: Dobermann.
    * 4: Galgos/Podencos * 5: Polarhunde * 6: Rottweiler* 7: Schäferhunde.
    * 8: Staffords/Pitbull/Bulli/Bulldog


    http://www.airedale-kft.de/Ver…_Not/airedale_in_not.html


    http://www.schaeferhund-in-not.de/


    die Boxer - Schäferhundwelpen sind ja zum :herzen1: :herzen1:


    gibts denn bei deiner Nachbarin nen Rassewunsch /Richtung?
    Dann ließe es sich etwas eingrenzen


    zwar bedingt seriös dhd24. da gibts auch ne Rubrik mit Rassehunden (VDH) oder Tierheimhunde


    Viel erfolg!


    lg PollyNixe

  • PollyNixe, nein es gibt keine Eingrenzung, außer eben die Größe. So ab DSH-Größe. Nicht unbedingt eine Dogge, aber auch kein Dackel :lol: Der Rest ist egal.


    Von meiner Seite kommen nur die Bedenken bzgl. eines Hundes mit richtigem Jagdtrieb ;)


    DHD kenn ich. Und weil dort meiner Meinung nach zuviel unseriöse Leute inserieren, fällt das raus (Züchter muß bei ihr ja nicht sein ;) ).



    Danke schonmal für die Links, ich geb sie weiter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!