Hilfe, mein Hund ist unglaublich eifersüchtig !

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

habe mich gerade vorgestellt und hoffe das ich hier Rat finde. Unser Mittelschnauzer ist unglaublich eifersüchtig sobald mein Mann mich nur in den Arm nehmen möchte. Wir kommen zu Nichts, da der Hund auch alle Türen öffnet. Wenn wir ihn anbinden bellt er die ganze Nachbarschaft zusammen. Wir waren schon in der Hundeschule aber der Hundetrainer sagt das er völlig O.K. ist. Haben auch nur dieses eine Problem. Sollten wir den Hund wohl kastrieren? Freue mich über jede Antwort.

Sonnige Grüße,
    Hilde

• Hallo Hilde

Kennt der Hund das "Nein"? Wenn ja, das Verhalten mit "Nein" unterbinden und ihn auf seinen Platz schicken. Er hat sich nicht zwischen euch zu drängen. Zur Not auch an seinem Platz festbinden, bis er sicher dort bleibt. Wenn ihr das immer und immer wieder übt, wird er sich schnell daran gewöhnen, dass er euch nicht trennen soll. ;)

VG Yvonne

• Warum willst du den Hund kastrieren? :???:
    Gewöhn es dem Hund ab und schick ihn auf seinen platz,warum denken eigentlich so viele das Kastrieren das Wundermittel für alle Erziehungsprobleme ist :???:

• Zitat

Hallo,

habe mich gerade vorgestellt und hoffe das ich hier Rat finde. Unser Mittelschnauzer ist unglaublich eifersüchtig sobald mein Mann mich nur in den Arm nehmen möchte. Wir kommen zu Nichts, da der Hund auch alle Türen öffnet. Wenn wir ihn anbinden bellt er die ganze Nachbarschaft zusammen. Wir waren schon in der Hundeschule aber der Hundetrainer sagt das er völlig O.K. ist. Haben auch nur dieses eine Problem. Sollten wir den Hund wohl kastrieren? Freue mich über jede Antwort.

Sonnige Grüße,
    Hilde

Der Stinker ist besitzergreifend und kontrollierend, aber nicht eifersuechtig.

Wenn der HT das ok findet....nunja....ihr seit diejenigen die ein Problem mit dem Verhalten des Hundes habt, wie der HT da sagen kann dies sei ok sei mal so dahingestellt.

Wie reagierst Du oder dein Mann denn in dem Moment wenn Hund sich dazwischen draengen will?

• Zitat

Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Haben wir auch schon probiert, aber er tobt und bellt wie verrückt.

Gruß,
    Hilde

Wie reagiert Ihr dann? Bzw. reagiert Ihr überhaupt? Prima für den Hund, dann hat er was er will: die Aufmerksamkeit ist bei ihm! Ignoriert das Heulen und Bellen. Erst dann loben und ggf. los machen, wenn er brav/still ist.

• Auch hier heißt das Zauberwort Konesequenz.
    Wie lange habt ihr es denn probiert? Wenn er bellt und tobt solltest ihr das Verhalten ignorieren und euch nicht wieter auf ihn einlassen. Er HAT das nicht zu machen, basta...
    Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich, ein bisschen Geduld olltet ihr schon haben. Und der Hund muss wissen,was Nein heißt...

• Hallo Hilde,

der Trainer sagt, das sei in Ordnung? Hm, sehr merkwürdig :???:

Wie verhaltet Ihr Euch, wenn der Hund dieses Theater macht?

Ignorieren oder meckert Ihr den Hund an, sodass er sich noch angestachelt fühlt?

• Hallo Hilde

Klar protestiert er gegen das auf seinen Platz schicken, wie ein kleines Kind das immer seinen Trotzkopf durchsetzten konnte. ;) Ignoriert ihn, solange er am Bellen ist. Lobt ihn in der Sekunde in der er ansatzweise das gewünschte Verhalten zeigt.
    Wie verhält er sich denn sonst so? Ist er eher ängstlich (glaub ich nach der Beschreibung eher nicht) oder sehr selbstbewußt und forsch?

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!