Mammatumor
-
-
Hallo Kerstin,
mir stehen immer wieder die Tränen in den Augen. Es tut mir so leid... Wir wünschen euch von ganzen Herzen eine schöne Zeit und vor allem, dass es deiner Maus trotz allem gut geht. Viel Kraft und Stärke euch allen.
Bzgl. den Lymphknoten. Wir waren ja jetzt schon oft in der Tierklinik und da dann nochmal bei inzwischen vier Ärzten. Meinst du ich kann sicher gehen, dass es bei unserem Bärchen wirklich das ist was bislang vermutet. Oder meinst du ich muss mir Sorgen machen, die in diese Richtung gehen. Ich weiß, dass du das nicht so sagen kannst. Ich frag nur aufgrund deiner Erfahrung, bzgl. eurer Geschichte.
Ganz, ganz, ganz dicke Knutschis und Umarmungen an euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten morgen,
ich danke Dir sehr für Deine Anteilnahme und Deinen Beistand!
Was soll ich sagen, nach dem Schock Montag abend und dem Dienstag, an dem ich alle Freunde/Bekannten die mitgebangt hatten informiert habe und viel geredet, ja auch geweint habe, gehts mir mittlerweile wieder viel besser.
Ich dachte die nächsten Wochen/Monate werden extrem hart für mich, aber jetzt bin ich zuversichtlich.
Es ist zwar ein sehr unschönes Gefühl zu wissen sie sehr bald gehen lassen zu müssen, aber ich werde ihr die Wochen und Monate so schön wie nur möglich gestalten.
Gestern war sie richtig gut drauf, ist umher gehoppst und hat ein wenig getobt und gespielt .... da war sie wieder ganz die alte ;-)
Heute ist sie wieder etwas ruhiger.
Von den schönen Momenten zehre ich dann für die weniger schönen ...Auch ist es so, dass man immer traurig in die Vergangenheit blickt ... warum eigentlich? Denn das letzte Jahr mit ihr war herrlich .. wir hatten wunderschöne Erlebnisse, Spaziergänge usw. usf. Daran sollte man sich festhalten und daraus Kraft ziehen ... das versuche ich gerade umzusetzen und damit gehts mir besser ... folglich auch meinem Hund ;-)
Nun zu Deiner Frage GinaBär und Deinen Befürchtungen:
Nun, ich bin kein TA und kann nur von dieser EINEN Erfahrung sprechen, die ich gerade mit meinem Hund durchmache ...
Ausschliessen kann man nie, dass der Krebs an gleicher oder ähnlicher oder gar anderer Stelle (Lymphknoten) wiederkommt.
Alles was ihr tun könnt (das macht ihr ja) ist sie regelmäßig untersuchen zu lassen.
Wenn Du gaaanz sicher gehn willst, lass sie nicht nur abtasten, sondern auch jedes Mal ein Blutbild anfertigen, indem der Calciumwert gecheckt wird. Denn wie bereits geschrieben, deutet ein hoher Calciumwert sehr stark auf einen Tumor hin ...Ansonsten möchte ich Dich sehr gern beruhigen!
Lass Dich nicht von meiner Geschichte verunsichern!
Du tust doch alles nur mögliche für Deine Maus und das ist wirklich Klasse!!!Also ich würd mir an Deiner Stelle diesbezüglich erstmal weniger Sorgen machen!
Alles alles gute für Euch!
Fühl Dich zurück umarmt und geknutscht ;-)
-
Schön das sie noch eine gute Zeit hat.
Man muss halt jeden Tag genießen.
Was machst du jetzt für eine Therapie? Versuchst du noch etwas anderes? -
Guten morgen,
ich mache keine Chemo und auch keine Bestrahlung.
Hab viieeeel darüber gelesen, vor allem über die Nebenwirkungen, dann der Stress beim TA über die Monate der Behandlung usw ufs.
Das alles um welchen Preis?!
Ob ich ihr damit das Leben wirklich verlängere weiss man nicht, nur viel wichtiger ist für mich die Lebensqualität ... und die sehe ich absolut nicht als gegeben, daher bekommt sie nur Cortison.Leider hatte sie gestern verdammt viel Blut im Kot
Sofort hab ich in der Tierklinik angerufen, meine behandelnde TÄ war nicht mehr da, aber die Tierarzthelferin fragte eine Vertretung, die nur meinte, es wäre absolut kein gutes Zeichen (sie wiederholte das mehrfach).
Ich solle doch die Coritsondosis erhöhen, von morgens 2 Tabletten, auf zusätzlich abends noch eine.Jetzt will ich heute morgen direkt nochmal bei meiner TÄ anrufen, die dann auch Deinst hat und in Ruhe meine Fragen stellen ...
Das verrückte nur ist, ihr gehts einigermaßen gut.
Sie ist munter, interessiert an ihrer Umgebung, trabt auf Spaziergängen fröhlich vor mir her.
Natürlich baut sie stark ab, als Nebenwirkung des Cortison baut sie sehr schnell sehr viel Muskeln ab. Spielen, rennen und toben mit anderen Hunden mag sie nicht mehr, hin und wieder holt sie noch fröhlich ein Stöckchen.
Man merkt, dass sie nicht ganz ok ist, klar bei der Diagnose.
Aber den Umständen entsprechend geht es ihr gut!
Problem ist ja auch, insbesondere bei ihr bzw. Rassen wie ihr (Am.Staff.) dass sie sehr spät zeigen wenn sie leiden bzw. Schmerzen haben, sie sind da besonders tapfer ....Nunja, wir werden sehen was die Zeit uns bringt ...
Grüße
Kerstin -
Oh man, das ist aber nicht schön.
Das Blut kann ja auch andere Ursachen haben. Kann man den so pauschal sagen das es von dem Tumor kommt?
Wenn sie mit dem Courtison so sehr abbaut. Ist es da vielleicht ohne besser? Kann dir dein Arzt denn nicht noch was verschreiben, was da Imunsystem stärkt? Hast du mal nach einer Misteltherapie gefragt? -
-
Ich warte jetzt auf den Rückruf der Tierärztin, da sie gerade in einer Behandlung war.
Das mit der Misteltherapie hab ich völlig vergessen, werd sie gleich mal fragen!
Cortison weglassen heisst, sie stirbt mir vermutlich noch vor dem Wochenende weg.
Ohne Cortisonbehandlung hätte ich sie wohlmöglich schon gar nicht mehr ...Mal abwarten was das telefonat gleich bringt ....
-
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
-
*schubs*
-
Guten morgen,
meine Tierärztin rief mich gestern am späten vormittag zurück:
Sie kann nicht ausschliessen, dass das Blut im Stuhl vom Krebs kommt, allerdings muss es nicht so sein.Nur liegt es für mich nahe, zumal es für meine Begriffe schon sehr viel war.
Mein Freund meinte auch, dafür dass es da nichts zu suchen hat, war es sehr viel :/Tierärztin sagte ich solle die Cortisondosis nicht erhöhen, sie bekäme schon die Maximaldosis, alles andere wäre Unsinn!
Wenn sie weiterhin Blut im Stuhl hat, soll ich hinkommen und mir ein Antibiotika holen, ansonsten halt einfach gut beobachten!
Sie war gestern recht fidel, hat sich im Gras vor Lebensfreude gewälzt, Stöckchen geholt.
OK, nun war es gestern auch nicht mehr so heiss, wie Anfang der Woche und am Wochenende.Ich möchte meinen, es geht ihr den Umständen entsprechend, richtig gut!
Leider kam seit vorgestern abend kein Häufchen mehr aus ihr raus, so dass ich nicht weiss ob sie noch Blut im Stuhl hat, ich hoffe auf heute nachmittag ... und dann wiederum, dass alles ok ist!
Danke für Euren Beistand!
LG
Kerstin -
Hauptsache es geht ihr recht gut.
Hoffentlich ist heute kein Blut mehr drin.
Ich drücke dir weiter die Daumen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!