Körpersprache des Hundes - Buchtips gesucht
-
-
Zitat
Das steht noch auf meiner Wunschliste:
Ausdrucksverhalten beim Hund.
Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung
von Dorit U. Feddersen-Petersen(Gebundene Ausgabe - Oktober 2008)
EUR 39,90Ist das Buch gut?
Ist ja ziemlich teuer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Körpersprache des Hundes - Buchtips gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Turid Rugaas: Calming Signals
-
Hallo,
NicoSchnuffel...: Es ist auch ein ganz schöner "Wälzer". Ich finde das Buch sehr gut, habe es grade erst gelesen und habe viel gelernt über die Körpersprache des Hundes. Es ist durchaus lesenswert. Ich denke aber, daß es ein gewisses Grundwissen voraussetzt. Als Erst-Lektüre nicht geeignet, will sagen, es sollte nicht das erste Hundebuch sein, das man einem Neuling empfiehlt, der so gar nix über Hunde weiß.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
und wildsurf ist ja kein Neuling ;),
und man sollte schon mit einem eher wissenschaftlicheren Schreibstil klar kommen.
-
Habt ihr vielleicht auch Tipps dür DVDs?? (Es ist ja immer eine Sache, statische Bilder in einem Buch zu sehen - und das dann auch in der Realität zu erkennen.)
Viele Grüße,
das Krümelmonster. -
-
ne, leider nich. Aber ich kann dir wärmstens die Vorträge von Martin Rütter zum Thema Kommunikation empfehlen: macht Spaß und man lernt was.
Da spielt Rütter ne Menge Filmchen zur Demonstration ein und erklärt, was da grade passiert.Und die DOGS Hundeschulen von ihm bieten Kommunikationsseminare an, wo dein eigener Hund gefilmt wird und dann wird anschließend drauf geguckt, was denn da in der Interaktion passiert ist.
Hatte schon Termin für so ein Seminar, ist mir leider meien Kreuzband-OP dazwischen gekommen.Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wird im Herbst sein neues Buch zu dem Thema rauskommen. Ich geh mal davon aus, dass da auch ne DVD dabei sein wird.
-
Zitat
Habt ihr vielleicht auch Tipps dür DVDs??
Da gibt es:
und von Sarah Kalnajs
oder
Die Fremdsprache Hündisch von BetaDog -
Die Fremdsprache Hündisch kann ich auch nur wärmstens empfehlen
-
Von Turid Rugaas gibt es auch einen Film!
-
Ferik: den versuche ich gerade in der Schweiz zu beziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!