Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Körpersprache des Hundes - Buchtips gesucht
-
-
Zitat
Das steht noch auf meiner Wunschliste:
Ausdrucksverhalten beim Hund.
Mimik, Körpersprache, Kommunikation und Verständigung
von Dorit U. Feddersen-Petersen(Gebundene Ausgabe - Oktober 2008)
EUR 39,90Ist das Buch gut?
Ist ja ziemlich teuer.
-
17. März 2009 um 15:47
schau mal hier:
Körpersprache des Hundes - Buchtips gesucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Turid Rugaas: Calming Signals
-
Hallo,
NicoSchnuffel...: Es ist auch ein ganz schöner "Wälzer". Ich finde das Buch sehr gut, habe es grade erst gelesen und habe viel gelernt über die Körpersprache des Hundes. Es ist durchaus lesenswert. Ich denke aber, daß es ein gewisses Grundwissen voraussetzt. Als Erst-Lektüre nicht geeignet, will sagen, es sollte nicht das erste Hundebuch sein, das man einem Neuling empfiehlt, der so gar nix über Hunde weiß.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
und wildsurf ist ja kein Neuling ;),
und man sollte schon mit einem eher wissenschaftlicheren Schreibstil klar kommen.
-
Habt ihr vielleicht auch Tipps dür DVDs?? (Es ist ja immer eine Sache, statische Bilder in einem Buch zu sehen - und das dann auch in der Realität zu erkennen.)
Viele Grüße,
das Krümelmonster. -
-
ne, leider nich. Aber ich kann dir wärmstens die Vorträge von Martin Rütter zum Thema Kommunikation empfehlen: macht Spaß und man lernt was.
Da spielt Rütter ne Menge Filmchen zur Demonstration ein und erklärt, was da grade passiert.Und die DOGS Hundeschulen von ihm bieten Kommunikationsseminare an, wo dein eigener Hund gefilmt wird und dann wird anschließend drauf geguckt, was denn da in der Interaktion passiert ist.
Hatte schon Termin für so ein Seminar, ist mir leider meien Kreuzband-OP dazwischen gekommen.Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, wird im Herbst sein neues Buch zu dem Thema rauskommen. Ich geh mal davon aus, dass da auch ne DVD dabei sein wird.
-
Zitat
Habt ihr vielleicht auch Tipps dür DVDs??
Da gibt es:
und von Sarah Kalnajs
oder
Die Fremdsprache Hündisch von BetaDog -
Die Fremdsprache Hündisch kann ich auch nur wärmstens empfehlen

-
Von Turid Rugaas gibt es auch einen Film!
-
Ferik: den versuche ich gerade in der Schweiz zu beziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!