Wie lange muss ich sie noch tragen
-
-
Hallo alle zusammen,
nachdem die kleine langsam stubenrein wird, hab ich das nächste Problem:
Es heißt ja, das man große Rassen bis zu ca einem Jahr die Treppe tragen soll. Wir haben nur eine Treppe im Haus / die zu unserer Wohnung führt (ca 20 Stufen) wo ich die kleine jeden Tag um die 10 mal rauf und runter tragen muss, aber langsam tun mir schon meine Arme weh.
MUSS ich sie wirklich bis zum 1. Lebensjahr tragen?
Lady wiegt jetzt ca 12 Kilo. Lang machen das meine Arme nicht mehr mit vorallem weil ich mir vor 3 Mon die Schulter gebrochen hab und da noch so meine Problemchen mit habe.
Wie macht ihr das? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben bis 26 Kilo/6 Monate getragen, danach gings einfach nicht mehr.
Wie alt ist Dein Hund jetzt und wie groß wird er mal werden?
LG
Tina -
Hallo,
ich trage meine Aruna schon seit der 11. Woche nicht mehr die Treppen rauf und runter. Sie WILL auch gar nicht getragen werden und zappelt nur rum. (Ich bin schon groß
)
Ich habe mit meinem TA drüber gesprochen und der meinte, dass in der Natur ja auch nicht alles eben ist, also das mit dem Treppensteigen überbewertet wird. So lass ich sie halt rauf und runter rennen und hoffe, dass es ihr nicht schadet.
Sie darf allerdings nicht aus Übermut rauf und runter, wie sie das schon ein paar mal versucht hat, sondern nur, wenn's notwendig ist! Inzwischen ist sie 19 kg schwer und das krieg ich eh nicht mehr gestemmt, vor allem wenn diese 19kg auch noch zappeln. -
https://www.dogforum.de/ftopic74310.html
Gibt schon Haufenweise Threads dazu, einfach mal etwas suchen.
-
Hey Tabina, sie ist jetzt erst 3,5 Mon.
Ist ein Labi/ Golden Retriver Mischling und wird um die 60 cm.Hey Aruna, unsere hält zwar still, aber wenn sie mal ins Haus rennt düst sie auch von alleine die Treppen hoch!
Danke schon mal für die Antworten
-
-
Achte darauf, dass sie nicht die Treppe hoch- und runterrennt, sondern gesittet geht.
Viele Grüße
Corinna -
okay, dann brems ich sie`s nächste mal ab

-
Zitat
Hallo,
ich trage meine Aruna schon seit der 11. Woche nicht mehr die Treppen rauf und runter. Sie WILL auch gar nicht getragen werden und zappelt nur rum. (Ich bin schon groß
)
Ich habe mit meinem TA drüber gesprochen und der meinte, dass in der Natur ja auch nicht alles eben ist, also das mit dem Treppensteigen überbewertet wird. So lass ich sie halt rauf und runter rennen und hoffe, dass es ihr nicht schadet.Sorry aber das finde ich unverantwortlich. Die Sache mit dem Treppensteigen ist ja kein Ammenmärchen oder so. Mit 11 Wochen runter rennen?!-Da muss man sich nicht wundern, wenn später ne Krankheit auftritt
-
habe meinen bis zum 5./6. Monat getragen, aber hin und wieder selber Treppen laufen gelassen. Damit er in der Übung bleibt und es nicht verlernt

Bei mir wars wie bei Tabina. Hund war dann einfach zu schwer. Mit ca. 6 Monaten wog er um die 25kg. Ab da sind wir einfach langsam rauf und runter gegangen.
Einen Hund mit 11 Wochen schon Treppen laufen zu lassen find ich unverantwortlich. Klar will der kleine gern alleine laufen.. aber gesund ist es für die Gelenke/Knochen überhaupt nicht.
-
Zitat
Sorry aber das finde ich unverantwortlich. Die Sache mit dem Treppensteigen ist ja kein Ammenmärchen oder so. Mit 11 Wochen runter rennen?!-Da muss man sich nicht wundern, wenn später ne Krankheit auftritt
Von vernünftigem Treppensteigen (ich spreche nicht davon, dass der Hund unbeaufsichtig ständig eine Treppe hoch- und runterpoltert wie ihm beliebt) bekommt ein Hund keine Krankheiten. Wenn er die bekommt, dann bekommt er die mit oder ohne Treppe, weil er die Veranlagung dazu hat oder schwer fehlernährt wurde.
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!