• Laso ein kurzes Bellen ist es eher seltener. Er fängt an zu bellen, wird ganz aufgeregt und rennt im Flur auf und ab und teilweise auch zu mir zurück. Er bellt nicht dauerhaft hintereinander, aber so 8-10 Mal kläfft er schon.

• Zitat

Laso ein kurzes Bellen ist es eher seltener. Er fängt an zu bellen, wird ganz aufgeregt und rennt im Flur auf und ab und teilweise auch zu mir zurück. Er bellt nicht dauerhaft hintereinander, aber so 8-10 Mal kläfft er schon.

Klar....typisch fuer junge hibbelige Rabauken...."da iss wer - da iss wer - da iss wer..." .......er will dir zeigen das da etwas ist.

Ignorieren fuehrt lediglich zu gesteigerter Muehe seinerseits. Zeig' ihm das Du die Message bekommen hast und dann beruhige ihn einfach.

• Hey hab das gestern auch bei unserm Paco beobachtet, er saß auf dem Hocker und guckte in den Flur und fing erst an mit wuff und dann gebelle, bin dann mit Ihm auch in den Flur gegangen um Ihn zu zeigen das da niemand ist ( hab ich genau hier gelesen =) ) und es keinen Grund gibt zu bellen, hat super geklappt hat zwar danach wieder auf dem Hocker gesessen und geschaut aber war ruhig.....

• Zitat

Aber bestätige ich ihn nicht damit, wenn ich ihn beruhige? Das heißt ich müsste ihn ja streicheln bzw. zumindestens mit ihm reden.

ich habe auch die erfahrung gemacht das beruhigen hilft ,meiner bellt auch dolle und steigert sich rein wenn ich versuche zu schimpfen ,wenn ich zu ihm gehe und ihn streichel und ihm aber das gefühl der sicherheit gebe hört er schnell auf .

lg tanja

• Also bei uns hilft gut zureden oder ok sagen leider auch überhaupt nicht.

Wir haben jetzt angefangen, das Bellen zu ignorieren. Es ist zwar schwer weil die Lautstärke manchmal schon ganz schön unerträglich ist :lol: , aber es fängt an zu wirken. Wenn Madam draußen jemanden laufen sieht bellt sie schon kaum noch, macht ja auch keinen Spaß wenn Frauchen nicht aufspringt und nachschaut, ob Besuch kommt :D . Wenn es an der Tür klingelt, wird das Bellen immer weniger. Puh, ich glaub wir sind auf nem guten Weg und ich dann taub... :D

• Zitat

Ich probier eure Ratschläge zu folgen. Mittlerweiel bellt er komischerweise gar nicht mehr :???:

^

Vielleicht weiß er, dass du ihn hier im Chat "geoutet" hast * :lol:
    Meine kriegt auch schon mal nen Rappel und bellt. Ignorieren ist das Mittel meiner Wahl, dann schaut sie plötzlich ganz blöd, warum ich nichts um ihr Bellen gebe und gibt's auf. Ist manchmal richtig drollig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!