Flexi Maxi Gurt (bis 5okg) - echt stabil und sicher?
-
-
Huhu..
ich hab mir jez auch ne Flexi gekauft. Die Maxi mit Gurtband für Hunde bis 5okg mit ner Länge von 8m. Meine Hündin wiegt derzeit ca. 35kg.Das Ding kam heute an und irgendwie bin ich mir unsicher ob die auch hebt was sie verspricht?!
Das Gurtband ist recht schmal (ca. 1cm), die Leine ansich recht leicht und "handlich". Aber ich hab mich heut zum Probegassi garnet wohl mit der gefühlt und ne andre Route gewählt wo ich sie ohne laufen lassen konnteParanoia oder berichtige Sorge?
Bei mir darf Emma eigentlich freilaufen aber da ich bald für paar Tage ins KH muss und meine Mom mit ihr geht die sie net springen lassen will hielt ich des für ne tolle Lösung. Aber wenn ich mich schon unwohl fühl, kann ich ihr die dann überhaupt mitgeben?!
Hat einer Erfahrungen mit der Maxi? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Flexi Maxi Gurt (bis 5okg) - echt stabil und sicher?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch wenn ich kein Flexi-Fan bin, ich hab natürlich trotzdem eine für die Pipi-Gassi-Runden, wo ich Buddy nicht frei lassen kann. Ich habe genau die gleiche Flexi und kann dir sagen, dass sie definitiv hält!!! Buddy wiegt 38kg und ist ein richtiger Leinenpöbler
Also, don´t worry....
Fühl mich mit der Flex trotzdem unwohl. Manchmal habe ich die gleichen Gedanken wie du, aber bisher ist bei keinem meiner Hunde je eine Flexi gerissen.....
-
Ich habe das Ding auch vor knapp 2 Wochen in meinen Bestand aufgenommen... und bin ganz begeistert, wie trocken und sauber die Hände nach einem Spaziergang sein können!
Ich hatte auch erst arge Bedenkn, hab lange überlegt, ob ich bei meinem 38-kg-Muskelpaket nicht doch besser mit der Giant-Flexi fahre - aber: alles supi!
Einen Turbostart nem Hasen hinterher musste sie auch schon standhalten.
Grüße,
Krümelmonster. -
Okay.. vielen Dank für eure Antworten!
Ich kenn die Flexi mit Gurt wohl nur in der alten?/anderen Ausführung. Oma hat auch eine für ihr Monster aber deren Gurtband ist mind. 2, wenn net sogar 3cm breit und aus irgendnem andren Stoff. Vllt verunsichert mich auch nur die leichtere Ausführung.Aber dann kann Emma wenigstens im 8m-Radius laufen solang ich net da bin und muss net immer nur mit 2m rumdümpeln.
Merci! -
Hallo
ich benutz schon seit einigen Jahren Flexi-Leinen.
Ich denke, die einzigste Sorgen die du bei der Flex haben musst,
ist, das es dir den Griff aus der Hand reist, zb. bei nassem Wetter.
Der kann auch mal trotz gummierung rutschig werden :/Bisher haben die Dinger immer gut gehalten,
nur einmal wars ein Fehlkauf, da riss das Seil, trotz Beachtung des richtigen Gewichts, beim ersten kräftigen Ruck..Die Flex die ich zur Zeit hab, auch ne Gurtband, für Hunde bis 25 kg,
lässt mich nicht im Stich, obwohl Ace bestimmt mitlerweile schwerer wie 25kg ist, fühle ich mich haltbarkeit technisch sicher.
Lena (ca. 28kg) hat ne Flex, 8m mit Seil, für Hunde bis 50kg, die ist am Gurtabschnitt schon zur Hälfte eingerissen, hält aber trotzdem, noch Lenas geprolle aus.Ich mag die Dinger
-
-
ich hab die flexi auch schon lange jetzt; und jedesmal denk ich mir-wenn hundi wieder durchstartet-mal schauen, ob sie heute kaputt geht
bis jetzt hat sie noch alles super ausgehalten-bei über 40 kg hund der regelmäßig vergisst, dass frauchen auch noch da ist
also, ich denke, du kannst beruhigt sein wenn mama mit deinem hund raus geht
lg melissa -
ich hab auch so eine für Tyson, da ich sie aber für Tyson selten benutze bin ich damit letzten sommer immer mit meinem Shetty spazieren gegangen und sie hat es überlebt (nicht das Shetty
das is n "er" )
-
Zitat
ich hab auch so eine für Tyson, da ich sie aber für Tyson selten benutze bin ich damit letzten sommer immer mit meinem Shetty spazieren gegangen und sie hat es überlebt (nicht das Shetty
das is n "er" )
hm, nen Shetty an der Flexi-Leine? -
Zitat
Okay.. vielen Dank für eure Antworten!
Ich kenn die Flexi mit Gurt wohl nur in der alten?/anderen Ausführung. Oma hat auch eine für ihr Monster aber deren Gurtband ist mind. 2, wenn net sogar 3cm breit und aus irgendnem andren Stoff. Vllt verunsichert mich auch nur die leichtere Ausführung.Aber dann kann Emma wenigstens im 8m-Radius laufen solang ich net da bin und muss net immer nur mit 2m rumdümpeln.
Merci!Das ist die Flexi Giant. Die hat ein sehr breites Gurtband.
-
Zitat
hm, nen Shetty an der Flexi-Leine?richtig
der kleine mann kam immer beim Spazierengehen mit, und da er wirklich wie ein Hund mit lief und ab und an zum "greasen" stehen blieb, war es mir mit Führstrick zu müssig - also an die Flexi... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!