Calciumcitrat
-
-
Hallo ihr,
ich nutze zur Zeit das Calcium Präparat von Canina zur Calziumversorgung, da Lilly aufgrund ihrer Darmprobleme erst mal keine Knochen fressen soll. Oft nutze ich auch Eierschale, wenn ich welche da habe. Ich frage mich gerade ob die sporadischen Schleim Ausscheidungen meines Hundes was mit dem Calciumcitrat zu tun haben könnten.
Ich werde es jetzt einfach mal weg lassen und habe bei Lunderland die Bio-Eierschale bestellt. Wollte nur mal hören ob jemand so was schon festgestellt oder gehört hat. Scheinbar verträgt mein Hund nichts was auch nur ein bisschen "Chemie" an sich hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Calciumcitrat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich gebe Numa seit kurzem auch zusätzlich das Calciumcitrat von Prodoca und ich habe nichts dergleichen festgestellt. Aber sie bekommt hatl noch alle zwei Tage RFK...
Ist der Schleim vielleicht aus ihren Analdrüsen? Normalerweise werden die ja durch die Knochen entleert, wenn sie jetzt nun keine Knochen bekommt, laufen die vielleicht einfach aus...
-
Hm die werden beim Kot absetzen entleert, deshalb soll man ja drauf achten das der Kot schön fest ist.
Ich wollte das Calciumcitrat sowieso gegen Eierschale tauschen, weil ich für Lilly 1 1/2 gehäufte Teel. täglich brauche. Das ist aber eine ganze Menge Pulver und das Fleisch ist dann überall von "Mehl" bedeckt. Wenn ich das Pulver ins Gemüse rühre wird es grau, sieht nicht sehr appetitlich aus. Eierschale brauche ich nur ca. 1/2 Teel.
-
Also ich bin mit dem von prodoca sehr zufrieden. Das Pulver ist weiß und wenn ich es ins Gemüse rühre, dann sieht man keinen Unterschied. Numa frisst es auch genauso gern wie vorher.
Klar, ich brauche davon auch einen EL am Tag, allerdings kostet eine 150g Dose in der Apotheke nur 4,30€.
-
Vielleicht ist das Präparat von Canina einfach nicht so der hit?!
Naja egal wir probieren mal die Bio-Eierschale von Lunderland. Mein Hund lieeeebt Eierschale, sie frisst sie auch pur bzw. als ganzes Ei.
-
-
Ich werd mir wohl auch so Calciumzeugs aus der Apotheke holen, da bei uns nicht sooo viele Eierschalen abfallen und will nicht das ich mal ohne dastehe. Aber ansonsten werd ich bei Eierschale und Knochen bleiben.
-
Leider können nicht alle Apotheken das von prodoca bestellen, vorrätig hat es eigentlich keine. Aber das Bestellen dauert eigentlich nur einen Tag.
-
Hi,
warum fragt ihr nicht mal bei den naheligenden Restaurants nach Eierschale?
Die können euch meistens damit totschmeissen
Kostet nix und ist am natürlichsten.Lieben Gruß
Christina -
Gute Idee, ich hatte zu Anfang in der Bäckerei angefragt, aber die hatten nur Vollei im Kanister
Aufs Restaurant bin ich nicht gekommen
-
Wäre eine Alternative gewesen aber jetzt habe ich schon 400g bei Lunderland bestellt. Bei meiner 7kg Fußhupe sollte das eine ganze Weile reichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!