VDH-Europasieger Messe Dortmund

• Also diese Doggen sind einfach zum Teil wunderschön! Und dann noch der Langhaar-Weimi... und überhaupt... ich hätte bitte gerne einen Zoo :D
    Der Mastino Nap. is auch echt beeindruckend (auch wenn er mir zu massig wäre)

• Wir sind jetzt auch wieder zuhause und um einige Euros ärmer :ops:
    Fanden es zum Großteil sehr schön, nur haben mich die Zustände in den Ausstellungshallen irgendwie nachdenklich gemacht. Überall haben am frühen Abend die Hunde in die Halle gepinkelt, weil sie wahrscheinlich den ganzen Tag nicht raus kamen...Das grenzt für mich schon fast an Tierquälerei...

Aber ansonsten wars sehr schön...

Sheena: Sahen wir denn so böse aus? ;)

• Zitat

Wir sind jetzt auch wieder zuhause und um einige Euros ärmer :ops:
    Fanden es zum Großteil sehr schön, nur haben mich die Zustände in den Ausstellungshallen irgendwie nachdenklich gemacht. Überall haben am frühen Abend die Hunde in die Halle gepinkelt, weil sie wahrscheinlich den ganzen Tag nicht raus kamen...Das grenzt für mich schon fast an Tierquälerei...

Aber ansonsten wars sehr schön...

Sheena: Sahen wir denn so böse aus? ;)

Ich fand es echt grausam die ganzen Käfige und da dann teilweise sogar ZWEI Hunde drin, wo ich einen schon schlimm finde... das krassende waren zwei Mastino Napoletano in einem Käfig der so klein war, das sie da grade noch zusammen im Liegen rein passten :erschreckt:

Also ich stecke meinen Hund nie in do ein Ding. Auch wenn ich mit ihr mal auf eine Ausstellung gehen sollte würde ich das nicht machen.

• Ich hab einen Käfig gesehen, da waren 4 Cocker drinnen. Mein Kommentar zu meinem Freund: "Da kommt man sich vor wie in der Legebatterie"...Ich find halt das passt nicht zusammen. Einerseits wird so drauf geachtet, dass der Hund schön aussieht, stundenlang an ihm rumgemacht usw., aber andersrum ist alles voll mit Urin,stinkt usw

• Hat vielleicht noch jemand Fotos gemacht? Die Fotos von Lucky+me sind richtig klasse :gut:, aber ich hätte sooo gerne ein Bild von einem Pudel gesehen... ;) Ich wär ja auch gerne selber da gewesen, aber mein (Eltern-)Taxi hatte keine Lust :lol:.

• Ähm... das zeigt alleine schon die Liebe zum Hund :irre:
    Man sieht wer diese Ausstellungen für sich und wer aus Spaß mit dem Hund macht. Die Hunde werden dabei garnicht berücksichtigt... Also Paula ist für mich wie ein Baby... ne sie ist meins Baby... und ich würde sie nichtmal mit einem zweiten Hund dort reinstecken!

• Schöne Bilder, ich hab auch so überlegt ob ich fahre, aber das wären 3h einfache Fahrtzeit gewesen. Hund ist auch noch keiner da, so das man wirklich "nur" geschaut hätte. Weil Geschirr und Halsbänder kaufen ohne Hund ist irgendwie witzlos :D

Wenn alles klappt mit Hundi, dann gehen wir nach Ludwigshafen oder Erfurt, das ist nicht ganz so weit. Hat da jemand Erfahrungen, wie groß die Ausstellungen sind, ob sich das lohnt?

• Danke für die Bilder, hat sich doch gelohnt zu sticheln. =)

TanNoz
    Erfurt war immer schön bisher(war dreimal dort), Essenstände draußen, auch im Freien Austellungsringe, die Leute freundlich, Wiese und draußen auch eine Art Brunnen und einkaufen kann man auch.
    Wir werden wieder da sein, diesmal erstmals mit eigenem Hund. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!