-
-
Am heutigen Tage wird mein Goldschatz 5Jahre alt...
Und ich denke, jetzt wo sie "fertig" ist, kann ich mit Nala abrechnen...
Es war nicht einfach mit dir kleine Maus.
Ich war so oft sauer auf dich, weil du weggerannt bist, alles zerstört hast was dir zwischen die Zähne kam, du wolltest keine Erziehung annehmen.Wie oft habe ich geweint wegen dir, ich war fertig mit den Nerven.
Ich wollte dich abgeben, weil ich nicht mehr weiter wusste.
Ich war enttäucht, weil du erlerntes scheinbar immer und immer wieder vergessen hast.Eine Zeitlang wusste ich nicht was ich sagen würde wenn mich jemand fragt, welche positiven Eigenschaften du hast.
Bis auf deine Schönheit hätte ich nichts nennen können...
Wir waren kein Team, haben gegeneinander gearbeitet, uns nur angezickt.
Ich weiß, das es teilweise deine schlechte Herkunft war, immerhin waren deine Brüder und Schwestern auch so kleine Sonderfälle in der Erziehung, aber auch meine Unwissenheit zum Thema Hundeerziehung.
Weil mir das Herz geblutet hätte, wenn ich dich hätte weggeben müssen, habe ich mich durch viele Themen der Hundeerziehung gelesen und habe mit dir zusammen einen Individuellen Plan bzw. eine Möglichkeit gefunden mit dir zu arbeiten.
Ich habe versucht zu lernen wie du "tickst", wie du denkst und warum du so handelst, wie du nun mal handelst.
Unser Weg war Steinig!!!
Wir waren mit einer Schleppe aneinander gefesselt.
Ich habe versucht dein Persönliches Verhalten zu studieren, ich habe gelernt, deine Körpersprache zu lesen.
Kaum habe ich die ersten Anzeichen von dir Verstanden, schon fiel es mir leichter und auch einfacher das zu Vermitteln was ich wollte.
Das "i"-Tüpfelchen dazu wurde die positive Bestärkung...
Nala wir wurden ein TEAM!!!
Es hat lange gedauert, aber ich kann nach einem harten Kampf, der mich Tränen, Schweiß, Nerven, Geld und auch Gesundheit gekostet hat endlich sagen:
WIR SIND EIN TEAM
Wir haben gelernt zusammen zu arbeiten und tun dies nun Tag für Tag.
Und selbst wenn einer von uns einen schlechten Tag hat, halten wir doch immer zusammen.
Du bist der Hund den ich haben wollte!
Ich kann dich überall mithin nehmen, egal ob zur Post, Bank, ins Restaurant, zu Freunden, überall bist du dabei, selbst von der Berliner Prominenz lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen.
Du bist Sozialverträglich und magst eigentlich jeden Hund und Zweibeinder und selbst wenn es doch mal Ärger gibt, nimmst du das niemandem krum und versuchst dich sofort wieder zu versöhnen...
Mit all deinen Macken bist du der Hund den jeder haben will.
Wir beide meistern jede Situation zusammen und auch wenn es dein letzter Geburtstag mit mir alleine ist, weißt du das du mein erster Hund bist und bleiben wirst....Meine Nr. 1....
Ich weiß, das sich die ganze harte Arbeit gelohnt hat, wenn du draußen mit einem riesen lächeln und voller Freude auf mich zugerannt kommst und mich mit einer irrsinnigen Freude umwirfst!!!
Einen schöneren und besseren Lohn dafür kann man gar nicht bekommen!!!Nala, wir werden bald zu dritt sein und ich Vertraue dir und ich weiß das ich bei der Erziehung eines Welpen auf dich bauen kann und du dem kleinen Würmchen die große weite Welt zeigen wirst....
Nala, ich möchte noch min. die nächsten 10Jahre deine nassen, matchien Pfotenabdrücke wegwischen müssen, möchte kopfschüttelnd neben dir stehen während du dich in sch... wälzt, ich möchte noch viele viele Tage mit dir am bzw. im Wasser verbringen, den niemand ist so ein super Wasserrettungshund wie du!!!
Ich möchte mich noch lange darüber aufregen, das dein Fell einfach überall ist, im Auto, auf den Klamotten, im Bett.
So Nala, nach 5 Jahren können wir endlich mal miteinander abrechnen... *g*
Du bist bei mir mit knapp 15Wochen am 14. Juli 2004 eingezogen.
Die ersten 2 1/2Jahre also ca. 807 Tage waren super anstrengend und ich denke, es waren teilweise die schlimmsten in meinem Leben....
Auch wenn meine Berechnung evtl. nicht stimmt, so hatten wir von 1720 Tagen die wir bereits zusammen verbracht haben, hatten wir die letzten 913 Tage als Team bzw. als Team in Arbeit zusammen verbracht.
Damit Nala, hast du allen Schaden den du verursacht hast in meinen Augen wieder wett gemacht!!!
Es ist einfach wundervoll so einen tollen Hund wie dich zu haben!!!
Ich möchte dich nicht mehr missen müssen!!!Ich hab dich lieb...
Dein Frauschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr toll geschrieben
Toll, dass du so eine Arbeit in deine Nala geschteckt hast &
sie nie aufgegeben hast! -
mein gott, ist das toll geschrieben!
ich wünsch euch weiterhin eine phantastische zeit miteinander und dass nala und du noch viele schöne dinge als team erleben könnt!
lg
-
Nala denkt sicher genauso. Schön so ein tolles Frauschen zu haben.
-
super geschrieben du tolles Frauschen mit super Hund
-
-
Tausch die Namen aus, und es ist unsere Geschichte – ich dachte immer, es gäbe nicht nochmal so einen Blödel auf der Welt, der sich von seiner vierpfotigen Knalltüte dermaßen das Leben durcheinanderbringen und seine Leidensfähigkeit prüfen lässt.
Super geschrieben, und ich kann jeden einzelnen Satz nachvollziehen.
Ich wünsch Dir mit Deinem Hund mindestens noch zweimal so viele schöne Jahre! -
Das hast du schön geschrieben für deine "kleine" !!!
Happy Birthday Nala !
- aus Steinen die einem im Weg liegen kann man die schönsten Dinge bauen -
-
Hallo.
Du machst mir grad Hoffnung, dass aus mir und meinem Hund doch noch ein Team wird. Man muss die Zeit nur zulassen.
Schönen Tag euch 2.LG.
-
Freue mich sehr mit Dir Jenny...tolle Liebeserklärung an Deine Nala-Maus
Happy Birthday Süße
-
Zitat
- aus Steinen die einem im Weg liegen kann man die schönsten Dinge bauen -Das ist wohl wahr.... und wir haben das schönste und beste aus diesen Steinen gebaut!!!
Ich danke euch allen für eure Antworten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!