Wie lange halten Hunde nachts durch (nicht Pipi :-) )?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • alsoo ich geh mit mienem nach dem spielen nach fressen und nach schlafen ;-) bevor ich ins bett geh (unter der woche um 10 uhr)geh nomal mit ihm raus
    morgens muss ich dann um 7 oder 8 raus . . . meiner is 4 monate

• Zitat

Hallo Meike,

hey, das hört sich wirklich super an! Stell mir das grad vor wie du dich umschaust um sicher zu sein dass keiner dich hört! Könnt mich wegschmeißen :lachtot:

Ich werde das morgen sofort anfangen zu trainieren!

Liebes Grüßle

Sylvie

Hi Sylvie,

ich habe das bei Zampa auch begonnen und sage für das kleine und das große Geschäft immer das jeweilige Codewort. Man kann da übrigens auch ein ganz unauffälliges Wort verwenden, dann muss man nicht rot werden, wenn jemand zuhört ;-)

In Deinem Fall würde ich trotzdem nachts für die nächsten Tage den Wecker stellen und nochmal mit dem Hund rausgehen und/oder das Nachmittagsfutter etwas früher geben.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Doris

• Zitat

wir haben seit einer Woche unseren ersten Hund und haben irgendwie unseren Rythmus noch nicht gefunden!
    Wir geben ihm morgens zwischen 9 und 10 Uhr (nach der ersten großen Gassirunde) zu fressen und am Nachmittags (ca. 17 Uhr) das zweite mal!
    Wir gehen um 18-19 Uhr nochmal eine größere Runde laufen und vor dem Schlafen gehen so um 22-23 Uhr nochmal zum Pipimachen in den Garten!
    Trotzdem setzt Barney (4 Jahre) jede Nacht ein Häufchen vor unser Schlafzimmer! Er schläft in seinem Bettchen neben uns, nur zum Kacken geht er raus!
    Ich würde gerne wissen, wielange eure Hunde nachts durchhalten ohne eine "Tellermiene" zu hinterlassen ! Oder kann ich das evtl. auch über die Essenszeiten regeln?

Ich würd auf jeden Fall mal die Fütterungszeiten ändern. Vielleicht morgens etwas früher und abends auf jeden Fall später.
    Kommt natürlich auch auf euer Futter an, wieviel output der Hund hat.

Macht Barney auch Haufen in den Garten oder darf er das nicht / macht er das von sich aus nicht ?

• Das mit dem Kommando hat auch bei nem Puddel geklappt mit dem ich aufgewachsen bin :gut: . Find aber zwischen 19 und 22 uhr nicht viel Unterschied. Im Notfall einfach die 19 Uhr Runde mal auslassen und um 22 uhr einfach gehn.
    Aber nicht allzu sauer sein auf deinen waui, glaub meine hat letzten Monat auch ihr Abend häufchen wegen Katzen aus dem garten verjagen ausfallen lassen,oder es lag am neuen Mülleimer und Müllfressen und hat direkt ne Aufgeplatzte Analdrüse bekommen.
    Hab jetzt immer fein drauf geachtet das sie Abends vor dem Schlafen gehn Häufchen macht und scheint wohl daran gelegen zu haben, das sie sich das abend häufchen bis zum morgen verkniffen hat(oder es lag am Müll, aber abend häufchen ist wichtig).
    Lieber häufchen auf dem Boden wie ein Hund der es sich verkneift und dann ne aufgeplatze Analdrüse hat (was zum glück gut verheilt ist mit sau teurer antibiotika)

• Hallo!
    ICh stell meine Frage einfach mal hier und eröffne kein neues ähnliches Thema, wenn das OK ist.
    Nämlich mache ich mir manchmal Gedanken wie lange Hunde höchstens warten dürfen zwischen den Gassiegängen? Speziell über die Nacht.

Denn Meiner hält unglaublich lange aus. Am Tag lässt er es mich wissen wenn er raus muss, oder ich lege einfach fest, dass wir jetzt raus gehen.

In der Woche gehen wir zwischen 21 und 22.30 das letzte mal und morgens dann zwischen 7 und 8 wieder das erste Mal gassie.

Am Wochenende gehen wir das letzte mal ebenso wie in der Woche jedoch wird am Morgen dann ausgeschlafen :D Mir ist aufgefallen, dass er dann sehr lange halten kann. Dh er liegt immer entspannt auf dem Boden und schläft oder schlummert vor sich hin. Ich wollte schauen wann er sich denn meldet und nach mittlerweile 15Std das heisst am Abend davor um 22 Uhr und am nächsten Tag dann um 13 Uhr macht er immernoch keine Anzeichen raus zu müssen.
    Dann hab ich dem aberein Ende gesetzt weil ich mir dabei Sorgen gemacht hab, dass er davon irgendwelche SChäden tragen kann :???:

Wieso ist das denn so bei ihm? :???: Normalerweise zeigt er es wenn er Gassie muss. Wie lang darf ein Hund denn halten? Oder welcher Zeitraum ist normal?

• Zitat

Dann hab ich dem aberein Ende gesetzt weil ich mir dabei Sorgen gemacht hab, dass er davon irgendwelche SChäden tragen kann :???:

Wieso ist das denn so bei ihm? :???: Normalerweise zeigt er es wenn er Gassie muss. Wie lang darf ein Hund denn halten? Oder welcher Zeitraum ist normal?

Wenn der Hund zu wenig raus kommt, oder er zu lange halten muss, kann es im Alter zu Problemen mit den Nieren kommen.
    Wie sind die Zeiten denn bei dir, wie lange hältst Du ?
    6 Stunden oder 15 Stunden ?

• Ich? Habe darauf nie genau geachtet aber sicherlich nicht so lange wie er halten kann. Falls du das meinst.

Also heisst das, dass ich nicht warten soll bis er sich meldet sondern einfach nach einer bestimmten Zeit raus gehen. Am Tag sind das so 4-5 Stunden. Wie lange darf er nachts halten?

• Zitat

Kommt natürlich auch auf euer Futter an, wieviel output der Hund hat.

Richtig, eventuell auf höherwertiges Futter umstellen, dann muss er nicht so oft. Welches Futter bekommt Barney denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!