Wie lange halten Hunde nachts durch (nicht Pipi :-) )?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

wir haben seit einer Woche unseren ersten Hund und haben irgendwie unseren Rythmus noch nicht gefunden!
    Wir geben ihm morgens zwischen 9 und 10 Uhr (nach der ersten großen Gassirunde) zu fressen und am Nachmittags (ca. 17 Uhr) das zweite mal!
    Wir gehen um 18-19 Uhr nochmal eine größere Runde laufen und vor dem Schlafen gehen so um 22-23 Uhr nochmal zum Pipimachen in den Garten!
    Trotzdem setzt Barney (4 Jahre) jede Nacht ein Häufchen vor unser Schlafzimmer! Er schläft in seinem Bettchen neben uns, nur zum Kacken geht er raus!
    Ich würde gerne wissen, wielange eure Hunde nachts durchhalten ohne eine "Tellermiene" zu hinterlassen :-)! Oder kann ich das evtl. auch über die Essenszeiten regeln?

Lieber Gruß

barneymaus

• Wie alt ist er denn? Oft muss sich bei jungen Hunden der Rythmus erst einpendeln...
    warum gehst du nicht um 22 Uhr noch mal ne kurze Runde zum Häufchen machen? Meine Hunde machen auch nicht in den Garten weil es ihr Revier ist...
    also wenn ihr um 19 Uhr die letzte grosse Runde geht und morgends dann erst um 10 sind das 15 Stunden!!!!

• Da haben wir wohl seit 3 Wochen die vereinfachte Version eines Hundes bei uns wohnen... :D

Charly geht abends so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr noch einmal raus um beides zu erledigen. Fressen und natürlich auch Wasser hat er immer in der Küche stehen, in der er auch schläft - er könnte aber ständig zu uns ins Schlafzimmer. Dann geht es morgens gegen 7:00 Uhr wieder raus und das genügt ihm auch... keinerlei "Unfälle"

• Hallo!

Ich glaube nicht, dass es nur am "durchhalten" liegt.
    Wie viele Haufen macht euer Hund denn pro Tag?
    Macht er Abends immer nochmal?
    Wann passieren die nächtlichen Häufchen?
    Was passiert, wenn ihr die Schlafzimmertüre zu habt?

• Barney ist 4 Jahre alt! Wir sind die letzten Tage immer um ca. 22 Uhr nochmal eine Runde gelaufen. Er macht dann aber nur Pipi! Auch wenn wir eine längere Runde gehen! Deshalb jetzt nur noch ab in den Garten! Seinen letzten Haufen macht er u ca. 19 Uhr! Um 8 Uhr gehen wir dann morgens los! Ist wirklich ein bisschen lang, aber wie bring ich ihn zum Kacken wenn er nicht mag (echt ein klasse Thema :smile: !)

• Wie oft muss er denn? Meine macht zum Beispiel eh nur zwei Haufen am Tag, den letzten schon oft gegen 15 Uhr. Und dann erst morgens wieder. Abends geht Mia immer nur noch zum pieseln raus. :smile:

• Wo kommt euer Hund her? War er schon richtig stubenrein als ihr ihn bekommen habt?

Ich hatte hier auch so ein Probemfall: Paco!
    Paco kam vor 9 Monaten aus Spanien zu uns. Er hat uns beinahe jede Nacht in die Wohnung gekackt!
    Wir haben sämtliche uNtersuchungen beim TA machen lassen, ich habe verschiedene Futtersorten und auch Fütterungszeiten ausprobiert.

Paco´s Verhalten lag an seiner Vergangenheit die alles andere als schön war!
    Nun schläft er nachts in der Box und bekommt Bachblütenzur Entspannung. Seit knapp 10 Wochen hat er nicht mehr rein gemacht!

Kurz gesagt:
    Entweder
    - hat Dein Hund ein gesundheitliches Problem
    - ist noch nicht 100% Stubenrein
    - hängt es vll. auch mit der Psyche zusammen

• Meine machen auch das letzte mal um ca.18 Uhr und dann morgends um 5. Aber wenn ich mal um 22 Uhr noch ne grosse Runde gehe, machen sie auch nochmal nen Haufen... :???:

Soll ich dir mal sagen wie ich das Problem mit Maya als Welpe gelöst habe? Immer wenn sie genau in der "Ich mach jetzt gross"- Stellung war, kurz bevor sie losgekackt hat :hust: , habe ich in ner ganz bestimmten Tonlage "Haufen machen" gesagt, ganz kurz gesprochen. Hat mich anfangs echt doof angeguckt und ich hab mich auch echt dämlich gefühlt...und mich immer hektisch umgeschaut ob mich auch niemand hört :ops:

Naja, und heute kann sie auf Kommando Haufen und Pippi machen, lustig, ne? Ehrlich, ist wirklich so. Manchmal, wenn wir z.B. auf der Hundewiese sind und sie wild spielt und dabei vergisst ihr Geschäft zu machen, dann schicke ich sie mit "Haufen machen" los und zack- sie macht.
    Genauso bei der Abendrunde.

Weiss nicht ob du das ausprobieren willst, aber bei uns klappts. Natürlich wird sie dann sofort gelobt (noch während sie die letzten Reste "abknipst") nicht erst wenn sie zu mir kommt danach, weil sonst würde sie es ja falsch verknüpfen...

Probiere es mal, ;) aber pass auf dass dir keiner zuhört, sonst erklärt dich dein Umfeld für bescheuert.

• Also wir gehen abends das letzte Mal um 21:00 Gassi, und dann morgens um 7:00 Uhr. Und er hält durch.
    Es könnte daran legen, dass dein Hund vlt nicht in den Garten groß macht??

Toni macht auch nicht groß ins unseren Garten, und nur außerhalb unseres Grundstück. Auch wenns gleich nach unserem Gartentor ist.

• Hallo Meike,

hey, das hört sich wirklich super an! Stell mir das grad vor wie du dich umschaust um sicher zu sein dass keiner dich hört! Könnt mich wegschmeißen :lachtot:

Ich werde das morgen sofort anfangen zu trainieren!

Liebes Grüßle

Sylvie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!