Welchen Teppich bei vielen Tieren?

• Ich kann ja verstehen das man auf Teppich nicht verzichten möchte. Aber wenn man viele Tiere hat - eventuell noch Jungtiere die wirklich überall hinlaufen und ihr Futter verteilen - sind Teppichböden nicht so dolle.

Man macht sie sauber, sie schauen toll aus - aber der Dreck, der wirklich tief drin sitzt, bleibt auch im Teppich. Ich denke nicht das irgendein Staubsauger wirklich alles raus bekommt.

Einen Teppich kann ich dir von daher nicht empfehlen, da ich davon keine Ahnung habe. Also Parkett oder Fliesen oder so sind keine Alternative wenn man Läufer auslegt?

• Wenn ich das Bedürfnis hätte, einen sterilen porentief reinen Teppich zu haben, ohne ein Haar oder eine Dreckkrume... Dann dürfte ich allgemein keine Tiere haben :???: Finde ich schon ein bisschen krass. Bei mir sieht es sauber aus, das reicht mir.

• Zitat

Wenn ich das Bedürfnis hätte, einen sterilen porentief reinen Teppich zu haben, ohne ein Haar oder eine Dreckkrume... Dann dürfte ich allgemein keine Tiere haben :???: Finde ich schon ein bisschen krass. Bei mir sieht es sauber aus, das reicht mir.

Nein, steril soll es nicht sein, aber ich möchte, dass mein kleiner Neffe auch einfach mal auf dem Boden spielen kann, und wenn ich bedenke was allein in unseren Läufern drin hängen bleibt, dann kann ich ihn auf einem Teppich nicht spielen lassen...

• Hallo

ich hab mir nur so ganz "billige" Teppiche geholt,
    auch wenn ich dabei sehr auf die Optik geachtet hab,
    die sind Pflegeleicht und man weint nicht so drum,
    wenn mal was daneben geht. ;)

Denn bei Hunden, Katzen, Meerlies, Mäusen und Ratten..
    da hab ich bei dem letzten teuer Teppich (er möge in frieden ruhen), bei jedem Fleck ganz schön geschluckt.

• Hallo,
    Teppichböden sind mit oder ohne Tiere wahre Dreckschleudern.
    Nach spätestens 2 Jahren wünscht du dir alles an Bodenbelag nur keinen Teppich mehr.
    Gruß Delfin :smile:

• Zitat

Hallo,
    Teppichböden sind mit oder ohne Tiere wahre Dreckschleudern.
    Nach spätestens 2 Jahren wünscht du dir alles an Bodenbelag nur keinen Teppich mehr.
    Gruß Delfin :smile:

Das kommt mir bekannt vor :lol:

Zuvor hatten wir auch Auslegwahre.
    Nie wieder!

Aber irgendwie.. ganz ohne nen Teppich, gehts bei mir auch nicht.
    Und unser PVC, in unserer neuen Wohnung, sieht irgendwie bescheiden aus :roll:

• Zwei gute Tipps: Einmal Teppich, der nicht komplett Uni-Farben ist, sondern gemustert bzw. "marmoriert" (am besten natürlich in etwa in der Helligkeit der Tierhaare) und wovon ich total überzeugt bin:; Vorwerk-Staubsauger mit extra Teppichbürste! Damit bekommt man wirklich alle Haare weg! wer das einmal probiert hat, hat auch absolut keine Probleme mit Teppich und Tierhaaren

• Wir haben ein Hund (noch) und drei Katzen..wir haben kein teppich..

Wir haben im ganzen Haus fliesen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!