Was kann ich ändern?
-
-
Mein 13 Wochen alter Welpe ist noch nicht stubenrein bzw in meinem Zimmer schon da wimmert sie aber sonst geht sie in eine bestimmte Ecke im Wohnzimmer und pinkelt hin!Bei Groß meldet sie sich mitlerweile auch im wohnzimmer
aber piseln tut sie als obs selbstverständlich ist!Was kann ich ändern absperren geht nicht hams auch schon mit Essigwasser versucht und immer gründlich gereinigt!Ich weiß nicht was ich noch tun kann! 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öfters raus gehen

Nein mal im ernst.
Wie oft geht ihr denn mit dem Hund raus?
Macht sie immer was wenn ihr raus geht?
Beobachte deinen Hund seeehr gut, wenn er nervös wird, schnapp ihn dir und sofort raus, dann wird es sehr schnell klappen.
Ansonsten nach jedem freßen, schlafen spielen raus -
Wir gehn nach dem Schlafen,Spielen und Essen und wenn sie vor dem essen nicht groß gemacht hat dann auch noch mal danach wir gehn alle zwei stunden außer sie schläft länger manchmal macht sie auch kurz danach wenn wir draußen warn obwohl sie draußen auch gemacht hat!Ja sie macht immer draußen auch wenns nur Pippi ist deswegen können wirs uns nicht erklären

-
Ich tipp mal, sie hats einfach noch nicht kapiert. Ihr müsst sie besser im Auge behalten und Ansätze sofort unterbinden und die Kleine rausbringen.
-
Ich denke auch, dass dein Hund noch nicht verstanden hat, dass es sinnvoller ist draußen das Geschäft zu erledigen. Ansonsten kann ich dir nur raten, die Gassizeiten für den Anfang noch mehr zu kürzen. Vielleicht jede Stunde raus gehen oder so. Und dann langsam wieder verlängern, dann versteht sie den Sinn des draußen rum laufens vielleicht besser.

-
-
Hm, ok, dann würde ich auch sagen das sie noch nicht 100 pro kapiert hat was sie machen soll.
Das wird schon.
Aber wenn ihr sie dabei erwischt, sofort raus mit ihr und loben wenn sie draußen nochmal macht -
Ja wahnsinn, mit 13 Wochen noch nicht stubenrein ???
Nein spass bei seite, ich glaube das sind doch nur die wenigen wenn überhaupt.... nu zu deiner Beruhigung, meiner ist mit 6,5 /7Monaten erst wirklich stubenrein geworden. Das hat zwar lange gedauert, aber es ist so weit. Ich denke einfach geduldig bleiben auch wenn es länger dauern sollte und schnell raus nach spielen, essen, schlafen und mal dazwischen, wenn der kleine dann Anzeichen macht
. Keine Angst das muss nicht sein das es bei dir solange dauert.

-
hab einfach ein bischen Geduld, hört sich blöd an, ist aber so. Unsere Malou hatte mit 16 wochen auch noch so eine Ecke...
Beobachte deinen Hund und belohne ihn ausgiebig mit Leckerchen, dass hat dann auch bei uns den gewünschten Erfolg gebracht... beim einen etwas eher, beim anderen halt etwas später! -
Ja, Geduld ist gut. Und Essigwasser nützt leider gar nichts. Da muss es schon ein Geruchsvertilger sein, der die Gerüche in ihre Einzelteile aufspaltet und nicht einfach überdeckt - also auch keine handelsüblichen "So riecht ihr muffiges Sofa wieder wie neu"-Sprays, sondern etwas wie 4Pet oder so.
-
Danke für die vielen Antworten
Ich werde es nun mal versuchen die Zeiten zu verkürzen!Was mich halt wunderte warum in manchen Räumen sie sich meldet und in andreren einfach rein macht
Ich habe auch so ein Spray extra für so etwas aus der Tierhandlung doch das hinterlässt im ganzen Wohnzimmer so hässliche Flecken meine mum findet des nicht so lustig
Ich werd mir mal das 4Pet besorgen ! Ich finde es komisch das wenn sie draußen macht sie ganz schnell ihr leckerchen abholen will und in der Wohnung nicht
Ich werde es jetzt mit den kürzeren zeiten mal versuchen und mit gaaaanz viel Geduld 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!