Was kann ich ändern?
-
-
Lass den Hund einfach nicht mehr unbeaufsichtigt in irgendwelchen Räumen rumwuseln.
Wenn sie es einfach noch nicht verallgemeinert hat, dass eben ALLE Räume Pipi-frei Zone sind, dann nutzt es auch nichts, dass du die Zeiten verkürzt.
Denn dann weiss sie ja immer noch nicht, dass sie in die anderen Räume ebenfalls nicht machen darf.
Sie scheint das "stubenrein" erst in einem Raum verstanden zu haben, also musst du sie in den anderen verstärkt im Auge behalten, damit sie keine Gelegenheit mehr dazu bekommt, Pipi zu machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich habe es auch die ersten 3 Wochen bis sie wirklich stubenrein war garnicht aus den Augen gelassen.
Sobald sie aufgestanden ist, und in nen anderen Raum gehen wollte bin ich leise hinter her und habe beobachtet ob sie sich hin setzen will.wenn sie es wollte habe ich mir sie sofort geschnappt und raus
-
Gut sie hat auch nur Zugang zu Bad,Wohnzimmer,Flur und mein Zimmer!Ich werd sie jetzt nicht mehr unbeobachtet in anderen Räumen lassen, wir hams Körble jetzt an die Stelle von ihr gestellt wo sie immer hingepinkelt hat mal sehn obs klappt hihi danke für die Antworten

-
Zitat
Ich finde es komisch das wenn sie draußen macht sie ganz schnell ihr leckerchen abholen will und in der Wohnung nicht
Daran merkst Du, dass "Pipi in Wohnung" und "Pipi draußen" zwei ganz unterschiedliche Dinge für sie sind!
Ich würde bei "geschäftlichen Angelegenheiten" übrigens gar nicht mit Leckerchen belohnen - manche Hunde (wie z.B. unser Bobby) spulen bei Gelegenheit ohne Aufforderung alles ab, was sie können, um ein Leckerchen zu ergeiern - wäre doch ärgerlich, wenn euer Wauzi es in freudiger Erwartung einfach laufen ließe
!Schließ mich ansonsten den Vorschreibern an - öfter rausgehen!
Viel Erfolg + liebe Grüße
Wauzihund -
Hallo
Kann es sein das dein Hund sich häufiger in deinem Zimmer aufhält als zb im Wohnzimmer? Und ist es im Wohnzimmer immer die gleiche Ecke wo sie hinmacht? Wenn ja- Ich hab mal gelesen das es helfen soll sich mit dem Hund zum Beispiel genau an die stelle zu setzen und sich da mit ihm zu beschäftigen (ich glaub da stand was von vorlesen aber was du da machst is eigentlich egal), es geht dabei da rum das er merkt das das keine Stelle ist wo er hinpinkeln darf sondern eine wo auch sein "Nest" ist so wie im ganzen Haus, da Hunde ja ihr "Nest" nicht beschmutzen.... ob es wirklich hilft kann ich dir leider nicht sagen...
LG Angi
-
-
Ja sie hält sich vormittags eher mit mir in meinem Zimmer auf und nachmittags dann überall!Ja das ist immer die selbe Stelle!Wie gesagt wir ham ihr Körble jetzt dahin gestellt und dein Rat das ich mich mit ihr dort beschäftigen soll werd ich auch mal versuchen!Danke

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!