Fremde Hunde abblocken?

• Micki: Viel Spaß wenn Du mal nem total bescheuerten Köter begegnest, der Deinen grad total zusammen beißt und Deiner wegrennt, statt zu Dir, weil er ja gelernt hat, daß Du ihm eh nicht hilfst.. Wie borniert kann man eigentlich sein...????

Dein Verhalten klappt solange Du nur normale Hunde triffst... Aber es gibt zu viele gestörte Köter...

Zumal ich sehr froh bin, daß Bluey mich das regeln läßt. Denn mit der Beißkraft eines Cattle Dog und dem Gefühl, daß einer ihm ans Leder will, ist Bluey alles andere als harmlos... Zumal der nicht rauft. Wenn der zu Krawall gezwungen würde, würde der zubeißen... Weil es ihm dabei um sein Leben ginge...

Außerdem: in welch beschissener Welpenschule warst Du denn??? Wir bringen den Leuten bei: Gebt den Hunden Schutz, aber betüttelt und bedauert sie nicht... Aber was gibt es schöneres, vertrauensvolleres, als ein Geschöpf, das bei Streß und Not und Angst bei einem Schutz sucht???

• Micki:
    ich weiß ja nicht, in welcher HuSchu du warst, aber ich lerne in meiner, dass man seinem Hund sehr wohl hilft, wenn er bei einem Schutz sucht.

Das bedeutet ja nicht, dass ich ihn betüddel! Und ein sehr gutes Sozialverhalten hat mein Hund allemal (war ein Straßenhund, der seine Sachen selber regeln musste).

Aber es ist doch ein Vertrauensbeweis, wenn dein Hund zu dir (dem ranghöheren) kommt, damit du das für ihn regelst.

@Fräuleinwolle:
    deine Beiträge spiegeln genau meine Meinung wieder. Bin ich froh, dass es HH wie dich gibt, die das realistisch sehen!

• Salamanca: :ops: Danke, ich bin auch froh, daß es HH wie Du und Tucker gibt. Aber warum wohnen hier nicht nur Leute wie Ihr???

• Also ihr habt zumindest in einer Hinsicht mein vollstes Beileid- ihr scheint nur Hunde zu treffen die gestört sind. Das tut mir aufrichtig Leid- und ganz besonders euren Hunden. Ist schon doof, wenn jeder Spaziergang ein einziger Spießrutenlauf ist und hinter jedem nächsten Baum ein potenzieller Killer lauert. Vielleicht solltet ihr hier zu mir ziehen, hier tummeln sich ganz offentsichtlich nur die harmlosen mit ihren sehr symphatischen Besitzern.

Liebe Grüße aus dem schönen und sehr friedvollem Nordhessen ... :D

• ohja, ich liebe die Leute die alles ihren Hund klären lassen... das sind dann genau die, deren Hund auf meinen losgeht...
    Um nochmal auf die Tatsache hinzuweisen:
    Es geht hier nicht um normale HH mit normalen Hunden, es geht um Hunde die bereits gestört sind!!!
    Hunde die unsere Hunde anfliegen oder auf 100meter rangestürmt kommen, und dann steht man da, mit nem hund der alles andere als freundlich ist. Und ja, ich bin froh, dass meiner bei mir Schutz sucht, denn sonst würde er sich beißen. Und meinem Hund, der im Rudel mit 15 Hunden großgeworden ist, ein gestörtes sozialverhalten anzudichten, weil er hinter dem Stärksten (mir) Schutz sucht... Hallo??? Habt ihr euch schonmal mit Hundeverhalten befasst?
    Tiefergehend als diese Allgemeinplätze wo alle Hunde sich immer kennenlernen wollen?
    Woher habt ihr denn eure Weisheiten? Quellen?
    In nem Rudel beißen sich auch nicht alle wild- da entscheidet der "Chef" was ok ist.
    Meine güte, ich möcht hier so einigen lieber nicht beim spazierengehen begegnen...
    Achja, Tatsche, ich bin so böse, dass mein Hund nicht machen darf was er will, und ihr wolltet auch nicht, dass er das dürfte, dann wäre er nämlich ne Drecksau, und zwar ne gefährliche....

Micki: das nennt man selektiv lesen, was du machst... ALLE hier haben geschrieben, dass ihre Hunde Freunde haben, spielen dürfen etc. nur nicht mit jedem, und nicht sofort mit welchen die man nicht kennt...

lg susanne, die böse HH (die ihren Leuten das auch genauso beibringt wie sie selber es hält)

• Micki: Oh, ich sehe ja jetzt erst, wie jung Du noch bist... In Deinem Alter war ich auch noch der Meinung, die (Hunde)Welt sei friedlich und sympathisch... Und Dich möchte ich sehen, wenn Dein ach so friedlicher Hund meine bedrängt und dementsprechend zurecht gewiesen würde.. Dann wäre Dein Geschrei wahrscheinlich groß. Aber dann wären ja sicher meine Hunde schuld. Weil Deiner ist ja ach so lieb...
    Würden mal mehr HH ihre eigenen Hunde besser einschätzen und sehen, wann sie fixieren, pöbeln, Krallen machen, stänkern und dann schon eingreifen... Ja, dann... ach, egal, wunschträume...

• Ich verstehe grundsätzlich nicht wie man sich in so ein Thema so hinein steigern kann, sich so das Maul zerreißen kann- stundenlang, tagelang, wochenlang. Satz um Satz, Seite um Seite. Angeleint kein Hundekontakt. Ende der Diskussion. Aber hier gehen ja einige Hundebseitzer soweit, die sind ja fast schon angsteinflößender als jeder gefährliche Hund... Man geht dermaßen verbal aufeinander los- jeder dieser Menschen sollte sich von der Sozialkompetenz seines Hundes eine Scheibe abschneiden.

• Weil es immer wieder die unverbesserlichen gibt, die unbelehrbaren, die besserwissenden... Die Hunde machen ja nix, die brauchen ja Kontakt usw... Und weil das einfach Quatsch ist... Und weil das hier ein Forum ist, weil hier diskutiert wird, weil hier geredet wird, weil hier Standpunkte klar gemacht werden... Warum bist Du denn hier, wenn Du den Sinn eines Forums so dämlich findest???? Hat Dich sicher keiner gezwungen hier zu lesen oder hier zu schreiben....

• @FräuleinWolle es war ja nur eine Frage der Zeit bis mein Alter ins Spiel kommt. :lol: :gut:

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe Beißereien mitbekommen die sich keiner wünscht. Auch am eigenen Hundeleibe. Aber das ist nun einmal das Recht der älteren Generation und das Recht lasse ich dir, wenn es das einzige ist worauf du zurückgreifen kannst. :gut:

Und das nochmal zum Thema "aufeinander los gehen". Wir wird rumgegarstet das es einen nur so graust. Gezeter, gezicke, gemotze... Ist das befriedigend ür euch?

• Mit Deinem Alter: Nein, das war kein Angriff. Ich weiß sehr gut, daß ich in Deinem Alter auch noch so gedacht habe. Und ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und auch ich habe Beißereien erlebt, dann aber auf dem Hundeplatz oder zwischen gut bekannten Hunden.. Ich habe sogar bis vor ein-zwei Jahren so gedacht wie Du, dann sind mir mit 2 Hunden in recht kurzer Zeit sehr beschissene Situationen passiert. Das hat mich zu einem Umdenken gebracht... Zudem habe ich mir inzwischen sehr viele unterschiedliche Spaziergebiete zu sehr unterschiedliche Tageszeiten erschlossen. man begegnet also immer fremden Menschen und fremden Hunden. Nicht den altbekannten, die man einschätzen kann, sondern auch gestörte. Ich lebe hier in einem Gebiet, wo noch viele "alte" Schäferhundler hausen, ebenso wie der richtig böse "Kampfhundschlag", den keiner sich wünscht..
    Und das Rumgemotze usw...: Das Thema ist nun mal sehr emotional.. Viele müssen hier lesen, daß ihr eigener ach so lieber Hundi von anderen Hundehaltern weggescheucht würde... Das will keiner hören... Aber es ist nun mal einfach eine Frage der Rücksichtnahme, seinen Hund unter Kontrolle zu haben und dementsprechend von angeleinten Hunden fernzuhalten. Viele sehen das ja nicht mal ein. Aber die müssen doch Kontakt, die sind doch lieb, die regeln das unter sich usw.... Da wird man aufbrausen, ganz normal.. Klar, beleidigend braucht man nicht werden... Sollte selbstverständlich sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!