2x tägl. füttern - wann abends das letzte mal?

• Ich füttere abends zwischen ca. 18-23 Uhr. Nur früh darf es nicht zu spät Futter geben (ganz egal, wann es abends etwas gab), da sie sich sonst erbricht.

• "unsere" beiden bekommen von der Exfrau meines Freundes (unsere Nachbarin) ihr Futter und zwar einmal täglich gegen 7 Uhr morgens. Finde ich nicht optimal, da die beiden mittlerweile schon älter sind und eine Irish-Wolfhound-Hündin dabei ist, da wäre mir die große Portion morgens schon zu gefährlich wegen Magendrehung. Aber beim Futter hab ich leider nichts zu sagen. Solange der Hund keine Probleme wie Sodbrennen zu haben scheint, denke ich, daß die Futterzeiten ok sind. Als ich meinen Ferienhund hier hatte, hab ich immer geguckt, daß er nach dem großen Spaziergang Futter bekommen hat, dann hatte er immer noch etwas Ruhe, bevor es abends zur letzten Pipirunde ging, aber das lag in erster Linie auch daran, daß er immer übers Feld tobte wie ein Wilder, mit Wälzen und allem, was dazu gehört.

• Meine beiden Hunde bekommen ca. um 8 Uhr ihr kleines Frühstück, ein paar Bröckchen TroFu. Dann zwischen 11 und 12 ihr Fressi und zwischen 18 und 19 Uhr ihre 3. Mahlzeit.

Ich finde, das muss man einfach ausprobieren. 17 Uhr ist aber vollkommen ok meines Erachtens.

Gruß Anja

• Senja bekommt , so sie denn nachfragt und mir am Morgen ihren Napf bringt , 2 Mahlzeiten.
    Ansonsten nur eine gegen 17 und 18 Uhr.

So bleibt Platz für kleine Leckerlis als Belohnung für den "Sprung durch das Feuerrad " :D

Eine alte Weisheit lautet :" Ein Hund muß immer ein wenig hungrig sein ".

LG. Anne und Senja

• Huhu!

Meine bekommt morgens Trofu: 1/3 auf dem ersten Spaziergang und den Rest dann zwischen 8 und 9.00
    Abends bekommt sie in 2 Etappen Gemüse und Fleisch...insgesamt zwischen 17.30 und 19.30...

bei uns ist alles ziemlich durchgeplant :D

Kurz vorm Bett gibts dann noch ne Leckerei...a)wegen Magensäure und b) einfach als Betthüüferl...

LG

• Lenny bekommt sein Frühstück meistens zwischen 8:30-9:30 und das Abendessen dann zwischen 17:30-19:00
    Zwischen durch natürlich auch mal Lekerlis, oder knaberstangen... :gut:

• Rocky kriegt nur einmal täglich am Abend. Falls er morgens doch mal Hunger hat, dann bekommt er nen quarkgefüllten Kong oder eine Leckerlieflasche zum Spielen und die Leckerlies daraus reichen ihm ansich. Abends gibt es zwischen 17 Uhr und 20.30 Uhr - je nach Arbeitszeit von mir. Wenn ich frei habe, dann kriegt er später das Abendessen, da er tagsüber mehr bekommt - ich arbeite dann ja mit ihm.

Der Beagle meines Bruders hat aber das Problem, dass er übersäuert, wenn er nicht 2x täglich kriegt.

• Unsere Hunde bekommen 2x täglich
    Morgens so um 8 Uhr und abends so um 18 Uhr
    Dazwischen was zum Kauen oder Leckerlis bei den Übungen, die natürlich von den morgendlichen und abendlichen Portionen abgezogen werden.

Beiden bekommt das gut!!

• Hab jetzt nicht alles durchgelesen...
    Ist finde ich auch eine Frage des Alters.
    Luna bekommt mit gut 1 Jahr manchmal um 18 Uhr manchmal erst um 23 Uhr oder 24 Uhr das letzte Futter. Sie kommt damit super klar und hat weder Probleme mit vollem Magen, noch leerem Magen oder Nachts raus müssen.

Als sie kleiner war, haben wir drauf geachtet nach 21 Uhr nicht mehr zu fütter, weil sie sonst mitten in der Nacht kackern musste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!