Aussies beim hüten Nähe Gelsenkirchen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Aussie-Hündin, die jetzt fast 5 Monate alt ist. Da es sich hierbei ja um Hütehunde handelt würde mich mal interessieren, ob es in meiner Nähe Aussie-Besitzer gibt, die mit ihren Hunden hüten. ICh würde mir gerne mal Aussies bei der Arbeit ansehen. Ich weiß, dass der Aussie anders arbeitet als der Border Collie. LEider konnte ich das bisher noch nicht live erleben.


    Gibt es da irgendwo eine Möglichkeit??? Wie gesagt, ich möchte mir das nur mal ansehen. Vielleicht probiere ich es später mal mit Emma aus. Kommt auch drauf an, wie stark der Trieb durchschlägt. Wobei, ein kleines Schäfchen habe ich ja auch zuhause! Es macht zwar nicht Mäh sondern Wau aber er sieht zumindest so aus :headbash:

  • Danke Tess für´s schubsen!


    Frage mich gerade, ob es im Ruhrgebiet keinen gibt, der mit einem Aussi hütet.


    Oder möchte dabei niemand beobachtet werden. Keine Sorge, ich habe eh keine Ahnung von hüten. Bin bestimmt auch total fasziniert, wenn des mal nicht so klappen sollte ;)


    ICh liebe den Aussi und würde gerne weitere Seiten an ihm sehen!

  • Hallo!


    Das wäre jetzt meine frage, wo genau kommst Du her!


    In Nordhorn gibt jemand Hütekurs, sie selbst hat nur Aussies zum Hüten.


    Gruß Nina


    Ps: Es sieht toll aus wenn das schon etwas trainiert ist.
    Das Zuschauen macht schon viel Spaß, aber das selber Hüten noch mehr.
    Ich hatte mein "erstes mal" vor 14 Tagen.

  • Hast du auch einen Aussie?


    Ich kann mir noch kein Bild machen, ob es was für mich/uns wäre. Deshalb wollte ich mir das ja auch mal ansehen. Scheint mir aber fast so, als würde es hier keinen aus meiner Nähe geben. Ist wohl nicht ländlich genug hier im Pott :D