Aussies beim hüten Nähe Gelsenkirchen

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine Aussie-Hündin, die jetzt fast 5 Monate alt ist. Da es sich hierbei ja um Hütehunde handelt würde mich mal interessieren, ob es in meiner Nähe Aussie-Besitzer gibt, die mit ihren Hunden hüten. ICh würde mir gerne mal Aussies bei der Arbeit ansehen. Ich weiß, dass der Aussie anders arbeitet als der Border Collie. LEider konnte ich das bisher noch nicht live erleben.


    Gibt es da irgendwo eine Möglichkeit??? Wie gesagt, ich möchte mir das nur mal ansehen. Vielleicht probiere ich es später mal mit Emma aus. Kommt auch drauf an, wie stark der Trieb durchschlägt. Wobei, ein kleines Schäfchen habe ich ja auch zuhause! Es macht zwar nicht Mäh sondern Wau aber er sieht zumindest so aus :headbash:

  • Danke Tess für´s schubsen!


    Frage mich gerade, ob es im Ruhrgebiet keinen gibt, der mit einem Aussi hütet.


    Oder möchte dabei niemand beobachtet werden. Keine Sorge, ich habe eh keine Ahnung von hüten. Bin bestimmt auch total fasziniert, wenn des mal nicht so klappen sollte ;)


    ICh liebe den Aussi und würde gerne weitere Seiten an ihm sehen!

  • Hallo!


    Das wäre jetzt meine frage, wo genau kommst Du her!


    In Nordhorn gibt jemand Hütekurs, sie selbst hat nur Aussies zum Hüten.


    Gruß Nina


    Ps: Es sieht toll aus wenn das schon etwas trainiert ist.
    Das Zuschauen macht schon viel Spaß, aber das selber Hüten noch mehr.
    Ich hatte mein "erstes mal" vor 14 Tagen.

  • Hast du auch einen Aussie?


    Ich kann mir noch kein Bild machen, ob es was für mich/uns wäre. Deshalb wollte ich mir das ja auch mal ansehen. Scheint mir aber fast so, als würde es hier keinen aus meiner Nähe geben. Ist wohl nicht ländlich genug hier im Pott :D


    Ich finde das hüten an sich schon sehr interessant. Nur ist mir bisher noch kein Aussie untergekommen. Von der Arbeitsweise sollen die ja schon sehr unterschiedlich sein. So sieht man es ja auch in Videos. Aber Live, das wäre schon super mal zu sehen. Und wer weiß, vielleicht packt mich ja dann auch das Fieber!!!

  • Am 26. April findet im Sauerland in der Nähe von Iserlohn ein kleines Trial statt, an dem neben BCs, Kelpies auch Aussies und Mixe teilnehmen.


    Um in die Hütewelten verschiedener Koppelgebrauchshunde zu schauen, bestimmt eine gelungene Veranstaltung.


    Ausrichterin: Antje Roettgers-Schulte http://www.letnetti.de/


    Grüße


    Marita

  • Das ist aber schade!


    Aber jetzt weiß ich es ja von euch, dass dort ein Trial stattfindet. Wenn ich die Zeit habe, dann werde ich dort mal runter fahren.


    Hat vielleicht noch jemand ein paar Infos mehr dazu? Kann ich da als Zuschauer einfach so hinfahren? Kann ich meine Wuffis da mitnehmen (Impfpässe nehme ich da mal mit, falls die jemand sehen möchte)? Schätze mal, dass dort morgens bereits begonnen wie, oder???


    Woher habt ihr eigentlich immer die ganzen Infos???? Suche mir da zum Teil echt den Wolf. Gut, vielleicht suche ich an der falschen Stelle. Oder ich kenne die falschen Leute :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!