-
-
@Martim
also, meine Ashley liegt auch manchmal vor der Wohnungstür. Poltert Irgendwer im Hausflur herum hebt sie nur den Kopf , macht leise " wuff" und schaut mich an. Ich sage dann " ist alles o.k." und sie schläft weiter
Aufpassen ist eben Hundejob und so lange sie mich nur auf etwas aufmerksam macht, stört mich das nicht......Übrigens geht sie morgens auch als Erste aus der Tür.....weil ich es ihr erlaube, denn sie will mich nun wirklich nicht versklaven, sondern wartet bis ich abgeschlossen habe und dann gehen wir gemeinsam. So what
Gruß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund darf nicht auf Bett und Couch, darf nur auf Kommando zur Tür raus, darf im Haus und auf der Terrasse nicht bellen, und darf mich nicht an der Leine verteidigen. Das reicht doch hoffentlich, um seine arme Hundeseele vor Grössenwahn und Napoleonkomplex zu bewahren?
Also wenn ich ihm jetzt auch noch verbieten würde, vor der Tür zu liegen, bleibt ja bald gar nichts mehr was er drinnen darf (ausser vielleicht atmen)
. Mein Hund soll natürlich nicht zum Kontrollfreak werden. Aber ich auch nicht...
Liebe Grüsse
Alex mit Milo (der grad seelig auf der Türschwelle ratzt) -
Hm also meiner darf bei mir auf die Couch..zumindest da wo die Decke ist. Bett auf keinen Fall.
Das Problem ist auch, dass dort mein schöner heller Eingangsteppich liegt.
-
Zitat
Wie denkt Ihr darüber? Wegschicken oder an der Tür liegen lassen?
Liegen lassen wo er moechte........wuerde er dies aus Kontrollabsicht tun wuerde sich das noch in vielen anderen Verhaltensweisen aeussern, ausser das Platz vor der Tuer einnehmen
-
Jetzt möchte ich gerne mehr Wissen, tagakm, erzähl mal bitte woran man das noch so erkennt vielleicht übersehe ich ja was.
Danke schon mal -
-
Huhu
da musst du aber aufpassen:
Der Rotti eines Bekannten liegt auch immer gern vor der Tür... neulich ist er nach der Nachtschicht nicht mehr ins Haus gekommen, weil der Rotti genau quer vor der Eingangstür lag, und sich nicht wegschieben ließ..
Dann musste er wirklich seine Frau wecken, damit sie den Hund von der Tür wegruftlg Christine
-
Luke pflanzt sich gelegentlich auch vor die Wohnungstüre, muckst sich aber nicht, zieht höchstens wieder ab, wenn ihm was nicht geheuer ist.
Das Problem mit dem nicht reinkommen, weil Hundi davor liegt, hab ich nicht. Der steht immer schon schwanzwedelnd vor der Tür und wartet, daß sie endlich aufgeht
Was den hellen Teppich angeht... leg doch einen Läufer oder eine Decke hin
-
Das ist genau das was ich meine. So ein Rotti, abgesehen vom Gewicht, hat jau auch noch seinen "Ich verteidige das Haus Instinkt" und der ist nicht gerade klein ausgeprägt. Wobei mein Hund wohl eher den Einbrecher tot-schlecken und knuddeln würde...
-
Zitat
Das ist genau das was ich meine. So ein Rotti, abgesehen vom Gewicht, hat jau auch noch seinen "Ich verteidige das Haus Instinkt" und der ist nicht gerade klein ausgeprägt. Wobei mein Hund wohl eher den Einbrecher tot-schlecken und knuddeln würde...
Solang er Dich net frisst wenn Du zur Tür rein od. rauswillst..Emma liegt gern an der Tür - hab ich kein Problem mit. Ruf ich sie steht sie auf oder geht auf die Seite.
Geräusche und Leute im Hausflur werden aber schon aus Prinzip gemeldet und verknurrt. Hier kommt kein böhser Bube mehr rein -
Alles klar dann verschwindet halt der Teppich..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!