Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Buddeln - Großes Problem
-
-
Hallo!
Ich habe einen 2jährigen Border Collie/Golden Retriever Mix und nehme ihn mit zur Arbeit. Da ist ein großer Garten, in dem er sich während der Arbeit aufhalten kann. Leider buddelt er immer wieder Löcher (meist das gleiche immer wieder auf, das ich dann wieder zuschütte).
Wenn er damit nicht aufhört, darf ich ihn nicht mehr in den Garten lassen!!!
Ich bin natürlich immer zu spät, wenn er schon gebuddelt hat.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem beikommen kann? -
11. März 2009 um 12:56
schau mal hier:
Buddeln - Großes Problem - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tja buddeln liegt glaube ich schon in der Natur der Hunde,nen Tipp kann ich dir da nicht geben denn unser Garten sieht auch aus wie Schweizer Käse,aber es melden sich sicher noch andere Foris mit hilfreichen Statements
Ansonsten viel Glück das dein Wuff den Garten weiter nutzen darf -
Ihm ist wahrscheinlich langweilig, oder ?
Ist es nicht möglich, ihn in deiner Pause sinnvoll im Garten zu beschäftigen und dann wieder mit rein zu nehmen ? Wenn er draussen Quatsch macht, muss er eben drin bleiben...
-
Also ich glaube gegen Buddeln ist kein Kraut gewachsen.
Meiner ist jetzt elf Jahre alt, davon seit 4 Jahren bei mir und er buddelt seit der ersten Minute im neuen Zuhause.
Aber mittlerweile haben wir ein gewisses Gebiet im Garten abgetrennt in dem er buddeln darf. Wir mussten ihn auch nicht darin einsperren, oder so.
Die Grenze von "da darf ich" zu "auf gar keinen Fall" hat er ziemlich schnell von selbst begriffen.
Es tut mir natürlich ziemlich leid, dass er dann wohl nicht mehr in den Garten darf, aber ich gehe davon aus, dass da mit Erziehung nichts zu machen bist.
In dem Moment wo du dich umdrehst und gehst, wird er wieder anfangen.LG
Zuckermaus -
Hallo,
doch es gibt da was was hilft....also bei uns hat es jedenfalls geklappt.....den eigenen Kot des Hundes in die Löcher rein
..die Gesichter der Hunde sind der Knaller

-
-
Ui...da wird wildmoods Chef sich aber über die hübsch versteckten Tretminen freuen....

-
Ich bin bei der Buddelei ein bißchen zwiegespalten:
einerseits ist Buddeln ein Recht des Hundes, andererseits will ich keine Löcher im ganzen Rasen.
Daß der Hund sich verselbstständigt, wenn er sich selbst überlassen im Garten ist, ist auch normal.Wir hatten mal eine Buddelecke eingerichtet, wie ein Sandkasten, und dort verbuddel ich schon mal Hähnchenteile oder anderes.
Jetzt buddeln die Köters dort und haben Spaß, auch wenn mal nix versteckt ist.LG,dd
-
Es geht aber nicht um den eigenen Garten, das ist , denk ich mal, ein Unterschied.
-
Das ist natürlich klar dass im Garten des Chefs die ganze Sache nicht so einfach ist.
Darf der Hund denn nur mit zur Arbeit wenn er in den Garten kommt, oder könnte er auch bei dir an deinem Arbeitsplatz bleiben.
Wenn er bei dir bleiben kann, würde ich ab und an, kleine Pausen im Garten einlegen bei denen du dabei bist, und unerwünschtes Verhalten korrigieren oder unterbinden kannst.
Möglicherweise kannst du ihn dann nach ausreichend Training für einige Zeit allein im Garten lassen oder dass er zum Maulwurf wird.
Aber für den ganzen Arbeitstag sehe ich einfach schwarz, denn wenn ihm langweilig wird, wird er wieder graben.LG
Zuckermaus -
Seh ich ganz genauso...vielleicht meldet sich ja der TS nochmal und klärt uns auf.
Spekulieren ist immer müßig...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!