Neues Bestes Futter Fellow?

• Hallo zusammen,

ich füttere unseren Labbi seit einem Jahr Bestes Futter Fellow und bin super zufrieden damit. Das einzige was ich immer bemängelt habe waren die kleinen Kroketten.
    Seit neuesten sind die Kroketten wesentlich größer jedoch hat sich der Output des Hundes von 2 Haufen auf 4-5 Haufen gehäuft. Diese sind aber von normal fester Art.
    Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht?
    Irgendwie muß sich ja demnach die Zusammensetzung des Futters geändert haben. :???:

Gruß Markus

• Dieses Thema hatten wir schonmal. Der Thread wurde geschlossen da sehr dubiose Sache aufgetischt wurden aber nicht Futterbedingt.
    Laut BF haben die den Hersteller gewechselt der neue Maschinen verwendet. Die Rezeptur ist angeblich gleich geblieben :hust:
    Leider hat man nichts mehr erfahren von den ganzen Analysen die gestartet wurden. In meinem Bekanntenkreis haben 4 HH gewechselt und die Säcke zurückgebracht. Wir hatten Glück bei Sensitiv es wird gut vertragen dauerte aber bis er es angenommen hat da die Pellets größer sind. Sensitiv hat keine Knochenform.
    LG

• Das ist ja sehr interessant.
    Haben vieleicht noch andere ähnliche Erfahrungen gemacht.

Eine Stellungnahme des Herstellers wäre nicht schlecht.

Ich ziehe auf jeden Fall einen Futterwechsel in Erwägung.

• Zitat

Das ist ja sehr interessant.
    Haben vieleicht noch andere ähnliche Erfahrungen gemacht.

ich hatte meinem Rüden früher das Youngster gefüttert, das hat er wirklich super vertragen (und er ist seeeehr empfindlich). Dann hatte ich letztens wieder einen Sack bestellt und sein Output war auf einmal weich und viel zu viel. Das Futter werde ich nicht mehr kaufen!

LG
    Sabine

• Timmy bekam auch das Fenrier und das Fellow Banane.

Zwei Jahre war es okay, aber dann haben sich die Kroketten verändert. Von der Größe und vom Geruch.

Timmy hatte dann auch schlimmen Juckreiz.

Wenn ich es aufgeweicht habe, kam nur noch braune Pampe dabei raus. Was vorher nicht so war.

Und gerade beim Fellow hat er plötzlich bei jedem Gassigang ein Häufchen gesetzt :shocked:.

Habe auch per mail eine Anfrage an den Hersteller gemacht, da ich auch wirklich ein guter Kunde dort war :roll:. Hab bis heute keine Antwort erhalten. ;)

• Ich habe Fenrier und Magic gefüttert!

Das Fenrier hat sich auch verändert, sowohl vom aussehen, als auch vom Geruch her. Fettiger ist es auch.

Paco hatte die erste wieder ziemlich breiigen Kot, was er vorher von dem Futter nicht hatte!

Ich habe BF angeschrieben und die haben mir versichert das an der Zusammensetzung nichts geändert worden ist. Die Kroketten sehen zwar anders aus aber sonst ist alles gleich geblieben!

Ich habe dann lange nach einem anderem Futter für Paco gesucht und bin dann GsD fündig geworden

• Jamie bekommt auch das Fellow seit einem Jahr.
    Er hat am Tag zwei Häufchen gemacht.

Im Februar hatte ich zum ersten Mal einen neuen Sack mit den neuen Kroketten bestellt. Seitdem macht er zwischen 4 - 6 Haufen. Er kackt wie ein Weltmeister.

Bestes Futter werde ich nicht mehr bestellen. Ich war echt zufrieden. Nun muss ich mal mal wieder auf Futtersuche begeben. :/

Grüßle

• Zitat

Ich habe dann lange nach einem anderem Futter für Paco gesucht und bin dann GsD fündig geworden

Selbes Problem hab ich auch. Verrätst du uns, wo du fündig geworden bist?

LG
    Ute

• Zitat

Selbes Problem hab ich auch. Verrätst du uns, wo du fündig geworden bist?

LG
    Ute

Paco bekommt nun ausschließlich Naßfutter. Ich nehme überwiegend das Lukullus ohne Getreide.
    Orijen, Acana, Canidae hatten mir zu viel Rohprotein und ich wollte auch nicht nen halbes Vermögen für TF ausgeben.

Das war für Paco die beste Lösung!

• Es gibt doch eine große Auswahl an hochwertigen Futtersorten, da dürfte es doch nicht schwer sein ein anderes Futter zu finden.
    Und ich plädiere aus diesem Grund auch dafür, seinem Hund nicht nur eine Futtersorte zu füttern, damit man eine oder mehrere Ausweichmöglichkeiten hat, falls man mal mit einem Futter unzufrieden ist, aus welchen Gründen auch immer. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!