Knubbel (Eigross) zwischen den Schulterblättern
-
-
Zitat
Wenn ich jetzt so überlege: Ist Traumeelsalbe nicht eher für Blutergüsse, Verstauchungen usw... Für Abszesse doch eher die schwarzen oder grünen Pasten, Mensch wie heissen denn die? Voll eklig das Zeug...
Meinst Du Zugsalbe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die Nachfrage und die Hilfe!
Das Knubbeldings ist unverändert.
Ich seife das arme Tier ein und gebe Hepar sulfuris C30 und Myristica sebifera C30 .
Dazu schmiere ich ihn mit Traumeel ein.
(habe auch gelesen, dass es gegen Blutergüsse und Prellungen gut sein soll.)
In einer Woche müssen wir nochmal zur TÄ. Wenn das Knubbeldings bis dahin nicht verschwunden ist, wird vermutlich eine Gewebeprobe entnommen.
-
Hallo,
wenn es wirklich ein Abszess ist, könnten auch Blutegel helfen. Hast Du eine THP in der Nähe?
Viele Grüße
Claudia -
Na, wie geht's Tucker?
Als ich zum ersten Mal in diesen Thread gelesen habe, dachte ich bei einem Abzess auch spontan an Zugsalbe.
Ich habe Ichtholan zu Hause. Stinkt wie Teer, klebt auch so und man muss auf seine Klamotten aufpassen, weils nicht mehr rausgeht. Aber ich schwöre drauf.
Uns hat es immer gut geholfen.Es lässt Abzesse schnell reifen und zieht auch Splitter oder Grannen raus.
-
was macht dein T?
Alles gute kleiner Mann!
-
-
Huhu..
aber kann ein Abszess net nach innen aufplatzen? Wär bei meiner wohl der Fall gewesen als sie des Ding am Bauch hatte.Allerdings wurde bei uns auch gleich mit ner Spritze reingepiekt um zu guggen ob es auch wirklich "nur" nen Abszess ist und durch den Eiter den sie rausgezogen hat bestätigt und Not-OPiert.
Aber meine Dicke war auch richtig down und kurz vor'm Tod, des scheint ja bei Tucker net der Fall zu sein.Und Zugsalbe hilft doch auch nur wenn bereits ne offene Stelle da ist aus der die dann des Zeug rausziehen kann
Ich wünsch dem Getier jedenfalls gute Besserung -
Zugsalbe darf meines Wissens nur auf geschlossene Knubbel, nicht auf offene Wunden.
-
Zitat
Und Zugsalbe hilft doch auch nur wenn bereits ne offene Stelle da ist aus der die dann des Zeug rausziehen kann
Ich wünsch dem Getier jedenfalls gute Besserung
Zugsalbe hilft bei noch geschlossenen Abszessen. Sie lässt diese schnell reifen, wirkt gleichzeitig desinfizierend und der Abszess bricht auf und der Eiter kan abfließen. -
Zitat
Zugsalbe hilft bei noch geschlossenen Abszessen. Sie lässt diese schnell reifen, wirkt gleichzeitig desinfizierend und der Abszess bricht auf und der Eiter kan abfließen.
Ah okee, danke für's richtig stellen! Werd ich mir merken. Ich dacht die bringt erst bei offenen Wunden/Splittern Erfolg.. gut wenn dem net so is. -
*schubs*
3 weitere Tage vorbei - gibt's was neues?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!