Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA
-
-
ich würde folgendes probieren, wende dich an einen trainer, der genau einen hund lesen kann, dann mach beiden einen beissschutz drauf und schaut genau hin ob die einfach nur nicht mit einander können, oder ob man das problem lösen könnte.
meine ist auch ein absoluter traumhund und versteht sich mit allen, nur gibt es eine hundedame, die kann meine absolut nicht leiden.
das gibt es bei hunden wie bei menschen, die einen mag man, die anderen duldet man nicht in seiner nähe.dann musst du für deinen neuen hund ein neues zu hause suchen, eine andere lösung wird es dann nicht geben.
einen tip noch, suchst du einen zweithund, dann lass deine hündin da mitsprechen, denn in erster linie muss es zwischen den hunden funktionieren.
g meifu
-
16. März 2009 um 21:09
schau mal hier:
ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das klingt doch gut!!!! *freu*

Und vorallem das sich Lage weng runtergefahren hat! Beste Voraussetzungen!

LG
(Warten gespannt auf aktuelle Infos)
-
Hallo, ihr Lieben,
will mal Neues berichten:
Also, die beiden Profis waren am Mittw. das 1.x hier, sozusagen, um die Lage vor Ort zu prüfen.
Wir (mein Mann u.ich) hatten schon vorgearbeitet, weil Martina die ganze Sache mir wie folgt erklärt hat: man stelle sich vor: eine AMPEL, grün-gelb-rot.
Hoftor und direkter Kontakt sind für Fiete die roten Bereiche. Gelb geht so lala, Hab-Acht-Stellung und grün ist eben alles top.
Damit nun Fietes roter Bereich am Hoftor auch noch ausgeschaltet wird, haben wir ein wenig umgebaut, damit Polli nicht mehr rankann ans Hoftor. Ergebnis: Ruhe, kein Knurren und Geifern und Bellen mehr am Hoftor. Direktkontakt im Moment sowieso nicht.Fiete im Hof total entspannt, räkelt sich in der Sonne und springt auch wieder rum. Er kommt also wieder zur Ruhe, weil der Stressfaktor roter Bereich ausgeschaltet ist.
Auch Polli auf der anderen Seite ist wieder die Alte, keine Bürste mehr in der Nähe des Hoftores, auch Ruhe und Frieden.
Und dieser rote Bereich beträgt nur 3-4 Meter, mehr ist das gar nicht mit unserer Absperrung.
So, die Basis hatten wir also schon geschaffen und Martina war hocherfreut darüber und auch darüber, dass es nur ein kleiner Rot-Bereich ist.
Haben dann die Hunde mit Stinke-Käse-Häppchen auf "Prima" konditioniert, hat gut geklappt.
Martina hatte 2 ihrer Hunde mit, um zu sehen, ob Fiete generell ein Problem hat oder ob es "nur"wegen Polli ist.
Also, mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme, ist also auch geklärt und macht die Prognose günstig.
Zum Schluß haben wir getestet, wie weit eine Annäherung möglich ist; im Vorgarten, und ein Zaun ist auch noch dazwischen.
Polli war mit Käsehäppchen beschäftig, hat nicht sonderlich viel Notiz von Fiete genommen. Er hat bei einer Entfernung von etwa 6-8 m keine Leckerli mehr genommen, sonder beschwichtigt und uns angezeigt, dass er lieber gehen möchte. Das war der gelbe Ampelbereich, der ist also auch nicht sonderlich groß.
Im Endeffekt: Prognose GUT!!! Bin ich froh.Muss nun noch testen, ob es noch was Tolleres als Stinke-Käse gibt, denn so ganz dolle ist Fiete da nicht heiß drauf.Werd mich heut beim Einkaufen darum kümmern.
Habe mich heute morgen über meinen doofen Nachbarn amüsiert: Er war mit Lord (alter, tauber und HD-kranker DSH) Gassi und dann kam ich nun mit Fiete: Ich mit Leckerli und "Prima" und schön weiter gelatscht, Fiete hat Lord keines Blickes gewürdigt, Käse und rumschnüffeln war viel wichtiger. Lord dagegen geknurrt und Herrchen ihn festhalten müssen( obwohl er ganz schlecht laufen kann). Also ich fand das geil, war ganz stolz...
Der hat nämlich gedacht, dass Fiete ein Ekel ist. So'n Quark, der Hund ist so lieb. Aber mein Nachbar ist so einer, der kann alles und weiß alles und alles sowieso besser als die anderen.
Als am Mittw. die beiden Trainer ankamen, stand er draußen und hat denen gleich erzählt, wie gut er Lord erzogen hat, und dass es eben nr jetzt nicht mehr so geht, weil er nun obendrein noch taub ist.
Und dann hat er ganz stolz berichtet, das er das Ärmel-Training nur rechts gemacht hat, und Hundi nun nicht links beißt. Habe richtig gemerkt, wie bei Martina die Jalousie runter ging: ich glaube, die halten nicht so viel von Schutzhundausbildung und Co.
Er hat es natürlich nicht gemrkt, aber ich habe mir innerlich eins gegrinst.Ich weite das deshalb so aus, weil er mir gleich am Anfang "beibringen"wollte, wie es mit Fiete zu laufen hat: Stachelhalsband um und los. So einer ist das nämlich.
Ich kann doch nicht den Stress, den Fiete bei Polli hat noch mit Stress durch Schmerzen am Hals wegen der Stacheln verstärken! Ich wollte es ihm erklären, aber der hört ja gar nicht zu. Also habe ich es gelassen.Na jedenfalls war das gut, und auch heute morgen.
Bin wieder optimistischer und arbeite darauf hin. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue...Lieben Grußa an alle und ein sonniges WE!
Ines
-
Das hört sich doch schon gut an! Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!
LG Noora und Jerry -
Klasse, Ines

Kann ich für Kirsten Deine Beiträge mal kopieren und ihr als Mail schicken?
Oder gleich den Link zu diesem Thread ?Die freuen sich doch auch, wenn sie hören, dass es besser geht.
LG
Chrissi - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hey, Chrissi!
Du kannst das schicken, an wen du möchtest: Ich habe aber Kirsten schon geschrieben,
gleich am Mittw. als Martina wieder weg war. Haben sich gefreut, logisch.Bin auch echt froh, denn das baut einen ja auch wieder auf, wenn dann nicht gesagt werden muss: Sorry, das wird nichts... Das wär schon schlimm gewesen.
Eine Garantie gibt es immer noch nicht, aber jetzt haben wir eine Basis und beide Wuffis sprechen ja darauf an. Das ist doch erstmal das Wichtigste.Wenn ihr alle nichts dagegen habt, werde ich mich immer melden, wenn es was Neues gibt, auch wenn es nur Kleinigkeiten oder aber auch Rückschläge sind.
Bis denne!
LG; Ines
-
Ich finde eure Entwicklung sehr spannend...berichte mal fleissig weiter...

-
Zitat
Ich finde eure Entwicklung sehr spannend...berichte mal fleissig weiter...

ich auch

drücke euch gaaanz doll die Daumen :2thumbs:
-
Kompliment Ines!!!
Ich finde es :gold: dass Du Dir solche Mühe machst und diese auch noch von Erfolg gekrönt ist.
Berichte unbedingt weiter wie es Euch ergeht!!
Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass Ihr ein tolles Rudel werdet!!!
LG
Sandy -

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Versprochen???
Und versuch doch mal Fotos einzustellen, ich find die Bären ja total interessant
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!