ESKALATION weiß nicht weiter, am Ende der TA

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • an alle!!!!
    Betrifft Thema: Neuankömmling an die Alte gewöhnen, hier im Forum unter Probleme mit euren Hunden

Ich brauche GANZ DRINGEND Hilfe bei der Zusammenführung meiner HSH-Hündin Polli (Mastina Esp.4J., 80kg) mit Fiete (Mastin Mix, Rüde, kastr., 40kg).
    Gestern ist die Lage eskaliert, der Rüde geht nur auf Polli los, mußten gestern aufgeben und konnten die wilde Beißerei nur noch beobachten. Polli hätte ihn ohne weiteres töten können, da schaudert es mich, wenn ich nur daran denke. War mit Fiete heute beim TA: Schock, dickes Auge, Riesen.Bluterguß am Brustkorb, geschwollene Pfoten, kleiner Hautdurchbiss im Gesicht.Habe schlimme Angst, dass Polli beim nächsten Angriff die Geduld verliert und Fiete dann ein Loch in der Brust ode´r durchgebissene Kehle hat.
    Polli hat nur ein etwas geschwollenes Ohr, klar wenn man mit 80 kg klar überlegen ist. Warum unterwirft der Trottel sich nicht einfach und alles wird gut? Er knurrt sie nur an, sie knurrt dann zurück und dann geht er auf sie los. Immer fängt der neue an, das geht schon seit 17. Januar so. ich weiß nicht weiter, bin am Ende.

Wohnen in Mecklenburg-Vorpommern, kurz vor Stralsund, kann hier keinen Fachmann finden. Der nächste ist in HH, 250km weg von uns.

BITTE BITTE helft uns, wer kennt hier in der Nähe Hundetrainer oder jemanden, der sich mit solchen Problemen auskennt? Telefonieren wäre auch gut, auf Wunsch gebe ich Telefonnr. dann bekannt.

Ich brauche euch, bitte helft uns.

Lieben Gruß, Ines+ Polli+Fiete

• Hallo!

Ich kann dir leider keinen Tip geben.

Aber wenn es solch massive Probleme zwischen den Beiden gibt und es
    quasi um Leben und Tod geht, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob
    es überhaupt Sinn macht daran in irgend einer Form zu arbeiten. :/

Bitte sei mir nicht böse, aber dieses "Pulverfaß" wäre mir zu gefährlich.

• Zitat

Hallo!

Ich kann dir leider keinen Tip geben.

Aber wenn es solch massive Probleme zwischen den Beiden gibt und es
    quasi um Leben und Tod geht, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob
    es überhaupt Sinn macht daran in irgend einer Form zu arbeiten. :/

Bitte sei mir nicht böse, aber dieses "Pulverfaß" wäre mir zu gefährlich.

Ja, das denke ich leider auch! Vorallem bei so einem Gewicht und der Kraft der Hündin. Da geht ihr sicher auch nicht mal so einfach dazwischen.

• hallo!

um "zeit" zu gewinnen würde ich beiden einen maulkorb aufziehen und die beiden trennen. keine ahnung ob man da weiterkommt... klingt ja schon sehr drastisch, deshalb würde ich auch überlegen. den rüden wieder abzugeben.

vielleicht kennt ja jemand einen guten trainer in der nähe?

• Wo sind denn die Hunde momentan? Lebt Fiete schon bei Dir oder noch woanders?

Daran arbeiten kann man eigentlich immer....aber nicht ohne kompetente Hilfe......ich drueck' dir alle Daumen das Du jemanden findest.....und in der Zwischenzeit halte die Hunde voneinander fern....auch mit MK sollten sie nicht aufeinandertreffen.

• Hallo, Claudia

bin dir doch nicht böse. Es ist nur so: Bin ziemlich stolz, dass wir (vor allem ich) aus Polli so einen für einen HSH wirklich verträglichen und lieben Hund gemacht haben. Sie sollte ja sogar Einzelhund sein, weil sie eben riesig wird und auch so ihre Probleme mit anderen Hunden hatte. Das war Ende05/Anfang 06. Sie hat sich aber anders entwickelt, ist zwar skeptisch anderen gegenüber, aber baggert andersrum auch viele andere an, und das nicht in böser Absicht. Daher der Wunsch nach Zweithund.

Aus dem TH in Spanien, wo auch Polli herkommt, über unseren TSV, ist dann Fiete hergekommen. Als lieber, anhänglicher, sehr menschenbezogener Kerl, der mit Hündinnen und nicht dominanten Rüden gut verträglich sein sollte. Es sicher auch war. Nur kann er aber die arme Polli nicht ab. Und ich versteh das einfach nicht. Er wird auch Angst haben vor ihr, mit solch einer Dame hatte er im TH sicher nicht das Vergnügen. Also muss das doch zu überwinden sein.

Ich kann doch jetzt nicht aufgeben. Und wirklich, wenn Polli es gewollt hätte, dann hätte er das gestern nicht überlebt. Ich weiß, wovon ich spreche. Das ist so bei den HSH. Aber sie hat ihn verhältnismäßig wenig verletzt, wenn man es so sieht...

Ich danke dir aber, drück mir trotzdem die Daumen.

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!