allein bleiben-türschwelle angenagt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,
    meine hündin muss, 2 1/2 monate noch (danach arbeite ich nur noch 4 stunden), 7 stunden Mo bis Do allein bleiben. Bisher habe ich es immer so gemacht, dass ich in der Mittagspause heimgekommen bin, nach 5 stunden, ne halbe stunde mit ihr gespielt hab, und sie dann noch 1 1/2 stunden allein war. das hat super geklappt. heute aber habe ich zum 1. mal probiert, sie die ganzen 7 stunden allein zu lassen. sie war auch artig, bis auf die türschwelle...die hat sie angenagt *oh nein* (hätte sie nicht wenigstens den billigen ikea-couchtisch wählen können?) was mache ich denn nun? natürlich werd ich die nächsten wochen wieder mittags heimkommen, hab aber angst, dass sie vorher schon irgendwas annagt (vor allem die türen, die sind sauteuer....das sind spezialanfertigungen und wir sind hier in ner mietwohnung) hab schon überlegt, ob ich ihr einen teil des wohnzimmers absperre, das wären ca. 8qm, die ich absperren könnte, was ich aber schade fände, da sie bisher die ganzen 90qm voll nutzen konnte.... habt ihr eine idee? oder wie könnte ich die türschwellen, bzw. alles was zu den türen gehört, sichern? *hilfe*

• Hi cereza,

Tipp von meinem Hundetrainer: alles, was nicht angenagt werden soll mit Stop and grow, einem Mittel gegen Nagelkauen bepinseln. Meine ist nie mehr an etwas heran gegangen, was ich damit bepinselt hatte. Bei uns waren es die Elektrokabel, die es Aruna besonders angetan hatten.

• Einen Junghund mit nichtmal 8 Monaten so lange alleine lassen ... da wundert es mich, daß sie nur an der Schwelle genagt hat !

Ich würde mir schnellstens jemanden organisieren, der sich nach max. 4 Stunden etwas länger mit ihr beschäftigt. Das sollte doch für die letzten paar Wochen zu bewältigen sein !?

Gruß, staffy

• uuuh, heute hat sie mir die grünpflanze zerlegt....einerseits bin ich ja erleichert, wenigstens hat sie die türen in ruhe gelassen. meine eltern und zwei freundinnen sagen, ich soll mittags trotzdem nicht heimkommen, sie wird sich schnell dran gewöhnen. bin mir aber unsicher.... am ende gewöhnt sie sich daran, dass sachen zerstören schön ist, wenn man frust ablassen will.... habt ihr vielleicht ideen, wie ich sie in der zeit beschäftigen könnte? bountyrolle hinlegen oder nen topf mit sand oder sowaS?

• Och bitte... deinem Hund zuliebe... gehe UNBEDINGT mittags zu deinem Hund. Warum willst du das auf einmal nicht mehr :???: Wie soll dein Hund das auch verstehen :sad2: Dein Hund braucht DICH und keine nettgemeinten (blöden - SORRY!!) Ratschläge ihn so furchtbar lange allein zu lassen.

Bitte... gehe weiter mittags zu ihm!!!!

• hmm andere hunde in dem alter können das doch auch bzw lernen es dann langsam? aber das problem hat sich -hoffe ich doch- erledigt, da meine mutter ab jetzt jeden mittag zu ihr geht :smile: ich hoffe, sie zerlegt vorher nicht die wohnung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!