Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Probleme mit meinem "Sonnenhund"
-
-
Seit gut einem Jahr haben wir unseren Hund Charly, er stammt aus dem Tierheim. Ist als Welpe in Ungarn ins Tierheim gekommen und dann nach Deutschland ins Tierheim. In Deutschland war er ca vier Monate im Tierheim. Wir haben ihn mit 10 Monaten gekauft.
Er ist ein Mischlingshund, etwas kleiner als ein Schäferhund ca 50 cm Schulterhöhe. Anfangs war er sehr ängstlich, wir haben viel mit ihm unternommen,damit er alles kennenlernt und er ist ein ganz toller Hund geworden.
Aber wir haben ein Problem: Wenn ich auf dem Sofa liege und schlafe (kommt öfters vor, da ich nur im Nachtdienst arbeite) und mein Lebensgefährte kommt ins Wohnzimmer, knurrt und bellt charly ihn an.
Unser Wohnbereich ist offen gehalten, so dass Türen schließen nicht in Frage kommt, und sowie ich schlafe, legt charly sich in Beschützerposition vor das Sofa
Hat irgendjemand vielleicht einen Rat für mich?
-
9. März 2009 um 22:05
schau mal hier:
Probleme mit meinem "Sonnenhund" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mich würde spontan interessieren, wie die Beziehung zwischen Charly und deinem Mann aussieht. Auch, wer was mit Charly unternimmt etc.
LG
cazcarra -
Mich würde interessieren, was er tut, wenn er merkt, dass es "nur" dein Lebensgefährte ist. Also, wenn er ihn erkennt.
Snoop schläft auch vor meinem Bett und er knurrt auch und bellt manchmal, wenn mein Mann spät nach Hause kommt, oder eines der Kinder rein schaut.
Aber wenn er erkennt, wer es ist, rollt er sich wieder zusammen und pennt weiter.
Das fände ich jetzt ganz in Ordnung. Schließlich wird der Hund ja auch aus dem Schlaf gerissen und muss sich erst orientieren, wenn er geweckt wird. Und aufpssen, wenn der Mensch schläft, ist ja schließlich seine Aufgabe....
-
Zitat
Aber wir haben ein Problem: Wenn ich auf dem Sofa liege und schlafe (kommt öfters vor, da ich nur im Nachtdienst arbeite) und mein Lebensgefährte kommt ins Wohnzimmer, knurrt und bellt charly ihn an.Und was macht Charly nach seinem Knurren und Bellen? Und wie reagiert dein Mann in dem Moment?
-
Vielen Dank für Eure Beiträge: mein Mann geht geht ganz oft mit charly gassi
wenn er ihn anknurrt, geht er auf ihn zu und sc himpft
oft knurrt charly auch weiter, wenn er meinen Mann erkannt hat und ich muß eingreifen, weil auf mich hört er dann sofort -
-
M.E. sollte dein Mann seinen Umgang mit Charly (möglicherweise insgesamt) gründlich überdenken.
Wie Snoopy schon geschrieben hat - grundsätzlich kann das mal passieren, dass der Hund hochschreckt, knurrt und sich erst orientieren muss. Inzwischen scheint das wohl ein Selbstläufer zu sein. Dein Mann kommt rein, Hund schreckt hoch, knurrt, dein Mann geht auf ihn zu und schimpft, was auf den Hund wiederum bedrohlich wirkt.
Nicht dass, was der HH sich unter einer vertrauensvollen Bindung vorstellt.
cazcarra
-
Zitat
Vielen Dank für Eure Beiträge: mein Mann geht geht ganz oft mit charly gassi
wenn er ihn anknurrt, geht er auf ihn zu und sc himpft
oft knurrt charly auch weiter, wenn er meinen Mann erkannt hat und ich muß eingreifen, weil auf mich hört er dann sofortKnurrt und verbellt Charly deinen Mann nur waehrend der Hund bei dir auf der Couch liegt oder auch sonst an anderen Stellen im Haus, wenn Du nicht in der Naehe bist?
-
Wegschicken.
Wir hatten sehr lange dasselbe in Grün.
Dein Hund versucht, dich zu beschützen (entweder, weil er meint, du bist SEINS, oder weil er meint, Männer sind gefährlich - ist eigentlich wurscht, warum), weil du ja liegst und dein Mann steht/geht.In dieser Situation konsequent den Hund an einen anderen Platz verweisen, wo er bleiben muss und zugucken kann, dass absolut nichts passiert, nur weil dein Mann reinkommt.
Zweitens wäre es gut, wenn dein Mann sich mit dem Hund beschäftigen könnte, Gassi ist gut, füttern, vielleicht ein-zwei Tricks einüben... Sonst wird das für den Hund irgendwann zu "Frauchen und ich gegen den Rest der Welt", und dann wird's lustig.Viele Grüße
Silvia -
-
Zitat
Hoert sich zwar alles danach an....aber so schnell sollte man Aufgrund von 2-3 Beitraegen keine Diagnose stellen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!