Aspirin für den Hund
-
-
Hallo,
nur mal eine Frage.Unser Hund hinkt etwas (vorne links), war schonmal.
An der Pfote sehe ich außen soweit nix.Heute abend sagt mir ein befreundeter Tierpfleger das man einem Hund ruhigen Gewissens auch ein Asperin geben könnte (nur eins heute, ggf. morgen noch eins). Um ihr eine gewisse "heilung oder linderung" zu verschaffe.
Geht das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aspirin ist für Hunde tabu!
Acetylsalicyl ist für Hunde giftig! Bitte keine Humanmedizinischen Dinge ohne Absprache mit einem Tierarzt verabreichen!
Ich würde den Hund beim tierarzt vorstellen, Kann alles sein. Athrose, gezerrt, usw.
-
weiß ich net
( ich stell mir grad die szene vor , falls du noch zum TA gehst und der fragt was du schon gemacht hast und du sagst asbieren gegeben
)
sorry keine ahung
-
Soweit ich weiß, kann Aspirin bei Hunden tödlich wirken!!! Ich würde lieber morgen zum Tierarzt gehen...
-
Zitat
Hallo,
nur mal eine Frage.Unser Hund hinkt etwas (vorne links), war schonmal.
An der Pfote sehe ich außen soweit nix.Heute abend sagt mir ein befreundeter Tierpfleger das man einem Hund ruhigen Gewissens auch ein Asperin geben könnte (nur eins heute, ggf. morgen noch eins). Um ihr eine gewisse "heilung oder linderung" zu verschaffe.
Geht das?
Wenn er nur humpelt aber keine offensichtlichen Schmerzen zeigt wuerde ich ihm keine Aspirin geben.
Hat er Schmerzen kannst Du 10 mg pro Pfund Koerpergewicht 2 mal am Tag geben.
Aber nur Aspirin ohne Ueberzug und am besten mit etwas Essen damit es den Magen nicht angreift.
PS...Aspirin kann fuer Katzen toedlich sein.....nicht fuer Hunde
-
-
Nur weil ein hund keine schmerzen ZEIGT heißt das nicht das er keine hat
Hunde zeigen schmerzen erst sehr spät, n mensch würd sich üblicherweise schon am boden krümmen.
-
Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen und deswegen frage ich an dieser Stelle nochmal nach.
Und wie gesagt wenn es kein Tierpfleger, der unter anderem mit einem Tierarzt zusammenarbeitet, gesagt hätte wäre ich NIE auf den Gedanken gekommen!!!
-
Zitat
Acetylsalicyl ist für Hunde giftig!
Wie kommst Du denn darauf?
ZitatNur weil ein hund keine schmerzen ZEIGT heißt das nicht das er keine hat zwinkern Hunde zeigen schmerzen erst sehr spät
Klar....aber wenn ich weiss das mein Hund humpelt und ich taste die Pfote ab kann ich ja sehen ob es schmerzhaft fuer ihn ist oder nicht.
-
nee ich glaube es ist das paracetamol, was auf den hund eine toxische wirkung hat.
-
Beim Tasten zuckt sie nicht, keine Reaktion.
Schon getestet! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!