Passendes Brustgeschirr für Chihuahua??Wo kaufen?

• Camiro und einige andere Shops nähen dir auf Maß. Eine genaue Meßanleitung gibt es auf den Homepages meist auch. Ich habe für meine JRT mehrere Geschirre gekauft während des Wachstums und keins hat wirklich zu 100% gepasst. 3 Stück besitzten wir jetzt noch die aktuell passen aber zufrieden sind wir nur mit dem Camiro Geschirr. Es ist eine Maßanfertigung, passt wie angegossen und scheuert oder rutscht überhaupt nicht.

• chichabi...
    da warso ein in beige... mit etwas braun, den gabs nur in grösse L. :ops: aber ich habe gerade hier die shops durchstöbert... und na ja Leder gibts nicht wirklich.. aber in dem hier http://www.brustgeschirr.net/html/norweger_geschirre.html aber auch die von camiro hätte ich gut gefunden, wenn es auch natürlich in brustumfang 30gäbe und nicht nur 50... aber ich werde morgen nochmals alles durchstöbern... und bestimmt mir eines MAssanfertigen lassen. Dann bin ich mal gespannt... :???:
    gute nacht erstmal..

• Nö, kostet nicht mehr. Kommt auch drauf an ob man Extras wie Reflektoren, zusätzliche Ringe etc. haben will. Der Grundpreis ist im vergleich zu Geschirren von der Stange nicht teuer.

• Hier
    http://www.wolfsong.de
    (-> Warenangebot -> Führgeschirre -> dann runterscrollen) gibts Führgeschirre für "Minis" und Du kannst Dir ein Geschirr für nur 3 Euro Aufpreis auch maßanfertigen lassen.
    Die Geschirre für Minis (trotz gegenteiligem Hinweis) gibt's allerdings nicht in Neopren, laut Auskunft des Geschäftsführers ist das so klein viel zu steif.
    Ich bin allerdings voll begeistert, die Fleecegefütterten Teile sind ganz weich und anschmiegsam, leider nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

• bei norwegern kann ein hund, der zb ewtas ängstlicher ist, sich unter umständen nach hinten rauswinden, das ist meiner meinung der wichtigste nachteil.

aus diesem grund hatte ich nie eins, sie haben aber sicher auch vorteile

annia

• Hallo, möchte mal was sagen. Ich habe jetzt dann eins bei (weiss grad nicht ob ich hier den Namen nennen darf)bestellt. Und zwar einen Norweger. Soweit so gut.
    ICh habe erstmal anfrage gestellt, und recht schnell eine Antwort bekommen, auch OK :gut: aber dann, habe ich natürlich über den KOnfiguratos alles zusammengebastelt, und heute kam die lieferung. :???:
    JA uf die Frage ob die Geschirre auch für chihuahuas machen, und ob es für kleineren Brustumfang auch ginge als 35 cm, kam eine eindeutige Antwort: JA. Auch schön. Aber... bin etwas enttäuscht, jaklar es ist enger für den Brustumfang, aber die Schnalle mit der man das zumacht ist genauso gross, ich glaube wie bei grossen Hunden :sad2: das liegt überhaupt nicht gut an, bildet so ein KOmisches dreieck. :(
    Auch der Ring woran man die LEine festmachen kann ist seeeeeeeehr groß, also grösser wie ein 2€stück. Ich finde das eben nicht passend für ein Chihuahua .
    Naja... ich habe es jetzt, und werde wohl behalten müssen, da es ja nach Maß genäht wurde..
    Aussehen tut es schon ganz süss (habe ja selber zusammengestellt). Aber praktisch finde ich schon so ein Norweger, der ist sehr schnell anelegt und wieder abgenommen, vielleicht kann ich es ja für die morgentunden, wenn es mal schnell raus muss, anziehen...
    NAja mein erstes nach maß genähtes Geschirr ist wohl nicht der Brüller gewesen... werde weiter hin nach einem Suchen, das passt, weich ist, gut anliegt, und nach was aussieht... werde aber nicht mehr nach mass bestellen, damit ich im schlimmsten Fall wieder zurückgeben kann...

Also danke euch allen für die Antworten.

• Hast du vlll ein Foto vom Geschirr? Bin neugierig.

Schreib das denen doch mit der Schnalle. Das kann ja nicht sein, dass die so groß ist, dass das Geschirr nicht sitzt...Es sollte ja schon passen...Vll. ändern sie ja noch was...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!