Passendes Brustgeschirr für Chihuahua??Wo kaufen?

• chichabi...
    ich habe das geschirr erst heute Abend .. eher gesagt grad vor einer stunde gesehen, da ich nicht daheim war als das päckchen gekommen ist, konnte ich erst jetzt das ansehen... und habe noch kein Foto... werde aber morgen sicher das machen und hier reinstellen irgendwann am abend da ich noch tagsüberarbeiten muss. UNd jetz ist spät, :ops:
    Versprochen, bis morgen. :gut:

Ich hätte es auch nett gefunden, wenn sie mir gesagt hätten das sie kein zubehör haben um es passender zu machen. (da es ja doch nicht nur um den Brustumfang doch geht aber auch darum wie gross die anderen sachen wie schnalle, karabiner, oder ring für die leine, dabei hben die kleinere , weil die leine hat ein ring, und der ist kleiner... :???: komisch)
    Aber ich denke wäre mein hund rund genug gewesen oder grösser, wäre das super geworden und auch gepasst... der ist nur zu zierlich für das geschirr.
    Ich werde morgen nochmals anlegen meinemHund und mal sehen...aber von der arte gefällt es mir doch ganz gut, und süss ist es auch irgendwie... aber nur die blöde stelle... da mit der schnalle und dem ring... naja also bis morgen.. da stell ich dann foto rein. ;)

• Na ja, die Schnalle und der Ring müssen halt so breit wie das Nylon (bzw.Leder) sein, wenn da noch Borte etc draufkommt, KANN man gar keine kleineren Zubehörteile benutzen.
    Meine Norweger haben sogar 25mm Schnallen und Ringe und ich muß sagen, daß ich das eigentlich komfortabler (und auch stabiler) als die kleinen Fitzelteilchen finde.
    LG von Julie

• Hallo,
    jaa da wir grad im Umzugsstress sind, finde ich meine Kamera nicht... :???: und kann grad kein foto machen. Aber der Ring wo man die Leine dann festmacht ist von 3cm durch messer, dann der karabiner ist knappe 7 cm lang und nicht wirklich von der schlanken sorte...ich sage ja nicht dass sie mir was gemacht haben wa sich nicht wollte, bestimmt habe ich wowas auch bestellt, nur ich habe ja keine ahnung, dass das Zubehör so gross und schwer ist... wenn ich die Ahnung davon hätte dann hätte ich es nicht bestellt. Aber das ist dann wohl mein Problem... :( , ich betreibe ja auch keine Rufschädigung oder sowas... meine enttäuschung über ein misllungenes Brustgeschirr, worauf ich micht sooo riesig gefreut habe, musste einfach raus. :sad2:
    Ich sage nur das ich mir gewünscht hätte, das ich darauf aufmerksam gemacht wäre, das es nicht wirklich gut ist in MINI so ein Geschirr zu bestellen, da es einfach nicht mehr schön anliegen kann und zu steif wird.... das hätte ich mir als interessierter HH, an ein Brustgeschirr, gewünscht. Das ist alles. Sogar nicht mal die breite des Brustgechirrs stört mich, die ist ganz ok, weich .... aber die schnalle eben, und der bereich , auch der ring... es ist ich glaube einfach schwer für ihn...und ganz sicher nicht weich....
    Das ist alles....
    lg saulesriets
    (Sobald ich KAmera gefunden habestelle ich trotzdem Foto rein)

• Ist ja schade, das es nicht so geworden ist, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Ich bin zufrieden mit dem Geschirr von Camiro, super weich, mit Neopren unterfüttert, super leicht und gut umzulegen. Durch den vorderen Haken schlackert der Karabiner der Leine auch nicht so auf Ihrem Rücken herum sondern wird durch die Breite des Geschirres "abgefedert"....
    aber sie mag es leider überhaupt nicht.....immer noch bockt sie ab und an herum, will nicht weitergehen...aber da muß sie und vor allen Dingen ich durch ;) nur mit den Reflektoren habe ich mit versehen, ich wollte nur 2 vorne bestickt und habe zwei zusätzliche unbestickt bekommen aber was soll's...

Eventuell hast Du nicht das richtige Gurtbandmaß genommen?
    Bei kleinerem Gurtbanddurchmesser wird auch der Ring entsprechend kleiner? Meines hat 20mm.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von K9 habe ich auch eins, in "Mini-Mini", optisch gefällt es mir nicht wirklich, der Brustgurt geht auch nicht mehr kleiner einzustellen und ist noch etwas zu locker,die Schnalle ist zu nahe am am Beinbereich( mir fällt grad kein Wort dafür ein :ops: ).

Das ganz simple und billige Geschirr von Fre...na... paßt ihr wirklich gut, nur ist sie beim Buddeln immer mit ihren Vorderbeinen durchgeruscht obwohl es relativ stramm sitzt und der Krabiner der Leine störte sie auf dem Rücken.

Und weil ich die neuen Geschirre so toll finde hat der Große auch eins bekommen:

Grüße und hoffe, der Umzug ist glatt über die Bühne gegangen...
    Mel

• Hallo :winken:
    also der Umzug wird erst morgen endgültig über die Bühne gehen... das hat aber lange gedauert... ist echt nervig... kamera habe bis jetzt nicht gefunden... habae aber das Geschirr jetzt dann einer freundin geschenkt, die auch ein Chihuahua hat, die ist aber recht robust, grösser und schwerer. Es passt ihr ganz gut.... und die Farben die ich gewählt habe sind eher mädchen farben :lachtot: (alle haben mich deswegen ausgelacht, das ich braun mit rosa für einen Rüden bestellt habe )
    Amanhe
    ic habe eins in einem Tierbedarf laden gefunden, von Hunter. Aus Elchleder, ganz weich... aber das mir gefallen hat, gabs nicht in LEnny grösse. :???: Daher gucke gerde im I-net nach wo es nochsolche gibts, denn jetzt weiss ich ja welche grösse ihm passen würde.... :roll:
    Aber auf die K9 bin ich auch gespannt... und noch eins mehr schadet nicht , nicht wahr.. :D
    Woher weisst du das es dort bald solche Geschirre in der grösse kommen werden? ICh finde da nichts... Recht unübersichtlich die Seite leider....

• Ja, die Seite ist total blöde.
    Ich habe die Teile auf dem Stand von denen bei der Hansetier in Hamburg gesehen und der Chef dort sagte mir, ab Anfang Mai gibt es die Geschirre zu bestellen.

Ich habe übrigens noch ein Ledergeschirr (allerdings mit Glitzis) gefunden, vielelicht wäre das etwas für Euch?
    http://shop.prachtschmerle.de/buffalo-geschi…2cm-p-3433.html

und hier zwei simple ohne Geglitzer, wobei das Feinledergeschirr auch einen echt annehmbaren Preis hat
    http://chihuahua-shop.de (unter "Ledergeschirre")

LG von Julie

• Zitat

Ab Mai bekommt man bei http://www.md-mydog.de übrigens auch K9 Logo-Geschirre in Chihuahua-Größen, also unter mini-mini. Dann gehen die Größen ab 20 cm Bauchumfang los...
    (Und ich bin schon am Sparen...)
    LG von Julie

Woher hast du die Info? Ich hab schon überall gesucht. Finde aber keine Quelle, dass es diese Geschirre wirklich geben wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!