Morgen schon den Kleinen!! Bitte um Hilfe!!

• Hallo!!!
    Ich bin neu hier und wir haben auch noch keinen Hund!
    Bis sehr wahrscheinlich morgen!!!!

Gestern kam meine Mutter aufgeregt in mein Zimmer gestürmt und sagte zu mir: Och der Opa hat ja einen süßen Welpen!! So ein kleines Ding hier im Haus würde uns allen bestimmt gut tun!!
    Okay habe ich mir gedacht!!
    Eigentlcih hatte ich den Wunsch nach einem Hund nach jahrelangem Kampf aufgegeben! Und dann DAS!!!
    Vor allen ist das total plötzlich!
    Bin total überfordert!
    Was nicht nicht noch alles erledigt werden muss... :) !

Was ist mit dem Tierarzt? Sollen wir morgen noch dahin? oder lieber erst nächste Woche?
    Welches Futter?
    Soll der Kleine direkt schon seinen festen Platz haben, oder soll er sich den selber aussuchen?
    Darf er neben seinem Schlafplatz fressen oder lieber in der Küche?
    Soll er die ersten Nächte bei mir mit im Schlafzimmer schlafen? Wegen Pipi machen oder so?

Ich glaube das wars erstmal!!
    Entschuldigung wegen der vielen Fragen!

Lieben Gruß
    Sunny

• na hallo die enten, das geht ja flott!

Zitat

Was ist mit dem Tierarzt? Sollen wir morgen noch dahin? oder lieber erst nächste Woche?

also da alles so kurzfristig ist, lehne ich mich mal weit aus dem fenster und behaupte, der hund kommt nicht von einem züchter!?
    wenn doch, solltet ihr eigentlich von dem die infos bekommen, wann er wieder geimpft werden muss etc.
    sollte der hund (wie ich vermute) nicht von einem züchter sein, dann solltet ihr in den kommenden tagen mal zum ta, um zu checken, ob mit ihm/ihr alles klar ist! wurde er sie denn geimpft, entwurmt und überhaupt mal dem ta vorgestellt?! also vom verkäufer?

Zitat

Welches Futter?

vorzugsweise erstmal das, was er/sie aktuell noch bekommt.
    welches ist das?
    falls dir das nicht zusagt, kannst du später immer noch wechseln, aber jetzt erstmal würde ich das alte beibehalten, damit nicht zu viele wechsel auf einmal stattfinden!

Zitat

Darf er neben seinem Schlafplatz fressen oder lieber in der Küche?

das kommt drauf an, wo er mehr ruhe hat und wo es euch am wenigstens nervt! :wink:

Zitat

Soll er die ersten Nächte bei mir mit im Schlafzimmer schlafen? Wegen Pipi machen oder so?

am anfang ist es sicherlich nicht schlecht, wenn der zwerg bei dir schlafen kann. dann ist er nicht ganz alleine in der ersten nacht ohne geschwister und mama!
    bewährt hat sich ein kennel (gitterbox) oder am anfang/auf die schnelle tuts auch ein großer fernsehkarton, wo er nicht rauskommt. den legst du mit kissen und decken aus und packst ihn da in der nacht rein. schön wäre es auch, wenn du irgendwas mitbekommst, was nach seiner mutter riecht, das gibt ihm sicherheit. mit einiger sicherheit wird er sich dann auch nachts melden, wenn er raus muss, weil er nicht in sein nest machen möchte!

tja und sonst würde ich dir empfehlen, dir möglichst bald eine kompetente hundeschule zu besuchen. die werden die gute tipps für die erziehung und sozialisation von deinem monster geben können!

viel spaß, glück, erfolg und SCHLAF! :gut:

lg rike

• hallo Angel3!

Ich danke dir für deine Antworten!!!
    Mein Vater ist dagegen, dass ER in das Obergeschoss kommt!
    Aber ich den kleinen Zwerg, der von privat gekauft wird, doch nicht alleine im dunklen Erdgeschoss lassen!
    das ist doch Tierquälerei!!
    Wir haben noch einen Umzugskarton zu Hause den ich dann verwenden kann!

Freu mich schon wahnsinnig auf ihn!

Ach ja!
    Was soll ich mit der Treppe machen?
    Die ist offen und mehrmals lackiertes Holz, wo selbst der Mensch mit rutschigen Socken ausrutscht!
    Soll da Teppich drauf geklebt werden?
    Oder ihn später gar nicht die Treppe laufen lassen?
    Immer tragen?

Lieben Gruß
    Sunny

• Hi Sunny!

Zum Thema Treppe: in den ersten Monaten UNBEDINGT tragen, Treppenlaufen geht sehr auf die Gelenke, Sehnen und Muskulatur. Später kann ein Hund normalerweise auf allen im Haus üblichen Bodenbelägen laufen, vorausgesetzt er kennt sie. Meine hatten mit lackierten Holztreppen meist weniger Probleme als ich!!

Ansonsten: vergiß nicht eine Haftpflicht abzuschießen, kostet so um die 50,-€ im Jahr und ist im Falle eines Unfalls oder so echt lebenswichtig!

Viel Spaß, was is es den für ein Hund und an welchen Namen hast Du gedacht?

LG Katharina :hallo:

• Also, es fällt mir dann doch etwas zu schwer mich komplett zurück zuhalten!

@ Sunny,
    ist das nicht alles ein klein wenig überstürzt?
    Solltet ihr euch nicht alle innerhalb der Familie ertmal ein paar tage mit der Tatsache auseinandersetzen, das ihr euch ein Lebensgefährten für die nächsten 13 Jahre ins Haus holt, das ihr damit auch eine ebensolange Verantwortung für dieses Lebewesen auf euch nehmt?

Solltet ihr euch nicht Gedanken um evtl. Rassebedingte Bedürfnisse machen? Euch vieleicht fragen, ob diese Rasse (welche ists eigentlich) überhaupt zu euch past?
    Vieleicht mal das ein oder andere schlaue Buch aufschlagen, sich ggf in diversen Hundeschulen zu dem Thema informieren?

Ich mein nur, mir kommt das alles sehr unbedacht rüber, wobei ichs klasse finde das du dich nun hier versuchst zu informieren!

Ich fürchte nur, das allein wird nicht reichen!

VG Kai

PS: Allein im Keller liegen lassen ist kein guter Plan!

• Hallo,

wo bekommt ihr denn den Hund her?
    Wo genau will denn dein Vater das er schläft, im Keller?
    Grundsätzlich ist das keine Tierquälerei aber gefallen wird es dem Kleinen bestimmt nicht. Versuche dich mit deinem Vater zu einigen das er ins Obergeschoss kann aber halt aus einige Räumen draußen bleiben muss. Unsere Hunde dürfen auch nicht ins Elternschlafzimmer, das funktioniert wunderbar.
    Auf die Treppe würde ich zur Sicherheit, so Treppenteppiche legen (oder wie auch immer die Dinger heißen :-) )
    Denn wenn der Hund doch mal da hoch läuft und ausrutscht dann wird er erstmal eine zeitlang angst haben die Treppe zu laufen und wenn es ein Hund mit langen Krallen wird dann sieht in ein paar Tagen die Treppe aus wie sau.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen einen Familienrat einzuberufen, denn ihr müßt euch auch in Erziehungsfragen einig sein.

• Hallo

kai
    Ich habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht über die Anschaffung eines Hundes!
    Ich bin auch vor einigen Jahren mit einer Rottweiler- Hündin aufgewachsen! Naja was heißt aufgewachsen, war ein Nachbarshund und ich war eigentlich jeden Tag bei ihr!
    Auch als sie Welpen hatte, war ich ständig an ihrer Seite! Erfahrungen hat meine Familie eigentlich auch schon!
    Mein Vater und meine Mutter hatten als sie noch Kinder waren selber Hunde zu Hause!
    Ich habe schon mein Leben lang den Wunsch einen Hund in meinem Zuhause willkommen heißen zu dürfen!
    Habe mir auch damals schon Bücher gekauft, die ich aber weggeschmissen oder verkauft hatte, wil meine Eltern mir ständig gesagt haben "Es gibt keinen Hund" !
    Ja und jetzt sitze ich hier..! Zwischendurch hat meine Mutter schon gesagt, dass sie gerne einen Hund haben möchte! Habe mich riesig gefreut und dann bin ich wieder abserviert worden! Seitdem habe ich gar nicht mehr daran gedacht überhaupt danach zu fragen! Kommt wirklich alles sehr plötzlich!
    Meine Eltern sind beide Zuhause! Mein Vater Rentner, meine Mutter arbeitslos, mein Bruder kommt auch früh aus der Schule und ich bin eigentlcih auch relativ früh wieder da! Er wäre auch nie alleine!

Wir gehen uns heute Mittag die Welpen angucken und dann wird sich noch mal zusammen gesetzt und darüber geredet! Denke nicht, dass wir ihn sofort mitnehmen! Nächste Woche haben wir auch wieder Zeit ihn abzuholen!

Ghosteyed
    Habe ihn ja noch nicht gesehen! Dem Hund meines Opas zu Folge ist es ein Senf- Hund! Und Namen: Da fallen mir schon einige ein: Sammy, Fynn, Joshi, Peaches, Sunny :) , Chip! Mal sehen wie der kleine so drauf ist! Spontane Entscheidung nehme ich an!

So genug geschrieben!
    Aber jetzt wisst ihr wenigstens was so bei mir los ist!

Ach ja wohnen wird er in einem Einfamilienhaus mit Garten und Teich!

Gruß
    Sunny

• Kenjada
    Wir haben keinen Keller Gott sei dank!
    Mein Vater möchte, dass er unten im Erdgeschoss schläft und wir Bezugspersonen im Obergeschoss! Natürlich alle mit Türen zu, damit wir den Kleinen bloß nicht hören (Ironie)!
    Wer ist denn dann bei ihm, wenn er Sehnsucht hat oder sich verletzt hat oder was auch immer! wir hören ihn ja nicht!!! Bin da absolut gegen, dass er alleine, mit 7Wochen, unten schlafen muss!
    Mal schauen, wie ich das gebogen kriege!

Gruß
    Sunny

• hallo

also wir warten jetzt schon über 2 wochen auf unsere kleine...aber das gehört jetzt nicht hier hin.......ich wollte auch nur mal schnell los werden das in meinen augen der kleine schon mindestens 8 wochen alt sein sollte bevor man ihn seiner mutter und geschwister entzieht.ich denke die kleinen brauchen die zeit um "etwas" selbstständig zu werden.die ersten nächte werden eh schlimm für ihn/sie wenn er/sie alleine schlafen muss...

ich wünsche euch ganz ganz viel spaß mit dem familien zuwachs :freude:
    es grüßt lieb die frau schlömer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!