Morgen schon den Kleinen!! Bitte um Hilfe!!

• Hi Ihr!

Chrissi: Ein Senf-Hund ist ein Hund, bei dem jeder seinen Senf dazu gegeben hat. Also bunt gemixte Mischung aus allen möglichen Rassen ;)

Besser ist es, wenn der Welpe bis zur 10. Woche bei Mama und Geschwistern bleiben kann. 7 Wochen ist definitiv zu früh, wenn nicht die Mama krank ist und sich gar nicht mehr um die Krümel kümmern kann!
    Desweiteren würde ich euch raten euch in nächster Zeit erstmal familienintern zusammen zu setzen und zu besprechen, wer was mit dem Hund macht, wer welche Aufgabe übernimmt (dauerhaft) was der Hund für eine Aufgabe bekommen soll und auch eine gute Hundeschule solltet ihr euch suchen!

LG murmel

• Hi!
    Waren grad den kleinen gucken!
    Die ganze Familie war mit und die Elterntiere waren auch da! Die Welpen sind auch schon 9 Wochen alt! Weiß nicht wer mir das mit 7 Wochen erzählt hat *schulterzuck* !
    Also heraus gekommen ist folgendes:
    Meinen Bruder interessiert das ganze eigentlich gar nicht!
    Meine Mutter und ich haben ihn direkt ins Herz geschlossen!
    Mein Vater wird der Hund nicht groß genung! Zitat: Das ist doch kein richtiger Hund!
    Demnach ist eine Person dagegen und aus der Traum vom Hund!!!
    Nun ja! Jetzt habe ich euch alle aufgescheucht und es gibt für uns leider keinen Zuwachs!!! :(
    Mal abwarten!
    Irgendwann kommt bestimmt der richtige Hund zu uns ins Haus!
    Entschuldigung für die Aufregung!!!

Jetzt weiß ich aber wie ich es angehen muss!Und das die Größe doch eine Rolle spielt *lol* ;) !

Und ich danke euch allen für die Antworten!!!

Gruß
    sunny

• Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen, der Hund darf eigentlich erst mit der vollendeten achten Lebenswoche von der Mutter oder den Geschwistern geholt werden.

Diese eine Woche braucht der Welpe um noch ein bischen Sozialverhalten kennen zu lernen.

Redet doch mit den Leuten und sagt ihnen das ihr wisst das es besser ist den Hund erst mit acht Wochen abzugeben. Im Prinzip wäre es sogar noch besser ein paar Tage später ihn oder sie zu holen.

Das mit dem Erdgeschoss ist auch möglich, wofür gibt es bitte Wecker, den müßt ihr euch halt stellen, damit ihr reagieren könnt. Ist der Hundi ruhig dann geht ihr einfach wieder ins Bett. :wink:

Wir haben uns auch alle zwei, drei, vier Stunden den Wecker gestellt.
    Sky wollte ja gar nicht nachts raus. Sie brummelte immer rum. Die ersten Nächte werdet ihr wahrscheinlich sowieso nicht so fest schlafen, ist ja ein neues Lebewesen im Haus, da sind sowieso alle aufgedreht. War jedenfalls bei uns so. Sky war nachts ruhiger als wir.:wink:

Weist dem Hund einen festen Platz zu und sichert die Treppen. Dann wird es schon klappen.

Viel Spaß beim Aussuchen des Welpen. :freude:

• Hallo,

ups da war ich wohl zu schnell noch, aber egal so hast du ja schon ein paar Wochen oder Monate Zeit dich vorzubereiten.

Viel Glück wünsche ich dir, vielleicht klappts ja doch bald mit dem Hund. :wink:

• Kopf hoch Sunny, das mit dem eigenen Hund wird schon noch!! Ist zwar im Moment sicher sehr enttäuschend, aber irgendwann klappt's sicher! :gut: Bei meinen Eltern war ein Hund auch nicht möglich, später dann in der Ausbildung die Zeit zu knapp, dann unregelmäßie Arbeitszeiten,... . Und? Hab jetz den WELTBESTEN :wink: Hund neben mir liegen. Also, nur Geduld!!

Liebe Grüße, Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!